Fahrzeug-Bewertung beim DAT
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Grisou
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 73553
- Land: Deutschland
#1 Fahrzeug-Bewertung beim DAT
Zuletzt geändert von Anonymous am 7. Jun 2008, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
- MichaR
#2 Re: Fahrzeug-Bewertung beim DAT
Danke für den Link.
Bin nämlich gerade auf der Suche nach 'nen neuen Gebrauchtenwagen. So hab ich wenigstens einen Mittelwert.
Gruß
Micha

Bin nämlich gerade auf der Suche nach 'nen neuen Gebrauchtenwagen. So hab ich wenigstens einen Mittelwert.
Gruß
Micha
- Oberbazi
#3 Re: Fahrzeug-Bewertung beim DAT
Sorry
ich habe gerade den DAT-Rechner geprüft: neben der Tatsache, dass Sonderausstattungen und Neuteile nicht eingegeben werden können, weist der Rechner illusorische Tiefstpreise aus: probiert mal, Euere Daelims berechnen zu lassen und Ihr werdet ernüchtert werden, v.a. diejenigen, die vor kurzem erst gekauft haben: Ihr habt vermutlich mehr als das Doppelte bezahlt!
Liebe Grüße
Oberbazi
ich habe gerade den DAT-Rechner geprüft: neben der Tatsache, dass Sonderausstattungen und Neuteile nicht eingegeben werden können, weist der Rechner illusorische Tiefstpreise aus: probiert mal, Euere Daelims berechnen zu lassen und Ihr werdet ernüchtert werden, v.a. diejenigen, die vor kurzem erst gekauft haben: Ihr habt vermutlich mehr als das Doppelte bezahlt!
Liebe Grüße
Oberbazi
- MichaR
#4 Re: Fahrzeug-Bewertung beim DAT
Das sind auch Händler-Einkaufpreise. Sprich: Wenn du deine Daelim dahin schiebst kriegst du nicht mehr. Die angezeigten Preise sind sogar schon zu hoch. Das zahlt kein Händler mehr. Ich spreche aus leidlicher Erfahrung. Ich war mit meinen 3er BMW BJ 93 beim Händler: 200€ Wenn ich die noch fast neuen Alus und Reifen drauf lasse. Legt er noch 50er drauf >:(
Gruß
Micha
Gruß
Micha
- Grisou
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 73553
- Land: Deutschland
#5 Re: Fahrzeug-Bewertung beim DAT
Tja... Sonderausstattung und Neuteile sind Selbstverstendlich den Fahrzeuge müssen verkehrssicher sein beim verkauf. Ich habe meinen Otello für ca. 50.-€ unter dieser Liste bezahlt. Verkäufer war sogar mit mir unterwegs um einen Helm zu besorgen außerdem war er bereit mir den Roller kostenlos mit seinem Hänger mir nach Hause zu bringen was ich nicht wollte den mein erster Weg ging zu meinem Mechatroniker um alles nachprüfen zu lassen ob wie angegeben, alles ok ist. Roller, Motorräder gibt es wie Sand am Meer und nach 5 Jahren haben die Fahrzeuge eigentlich nur kg Preis...
ZB. Auslaufmodel Otello mit 0 km kostet 1350-1500.-€. Wertverlust nach 5 Jahren=?
ZB. Auslaufmodel Otello mit 0 km kostet 1350-1500.-€. Wertverlust nach 5 Jahren=?
Zuletzt geändert von Grisou am 8. Jun 2008, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
- MichaR
#6 Re: Fahrzeug-Bewertung beim DAT
Grisou hat geschrieben:Ich habe meinen Otello für ca. 50.-€ unter dieser Liste bezahlt.
Das ist ja das Problem. Der Gebrauchtwagenhandel oder der Handel mit gebrauchten Zweirädern ist am Boden. Die Händler müssen Dumpingpreise machen. Verdienen müssen sie aber trotzdem und die gesetzlich vorgeschriebene Garantie muss er auch noch mit einberechnen. Und wer leidet drunter? Der, der sein gut gepfegtes FZG abgeben möchte. Da heißt es schnell mal: Wir entsorgen ihr FZG kostenfrei.
Ich verkaufe nur noch über ebay. Hat mir statt 200€ immerhin noch 1300€ in die Kasse gespült. Mein nächstes Auto versuche ich auch von privat zu kaufen. Vorausgesetzt der Verkäufer läßt mich vor Vertragsabschluss 'ne Werkstatt aufsuchen.
Gruß
Micha
- fischi
#7 Re: Fahrzeug-Bewertung beim DAT
MichaR hat geschrieben:...Vorausgesetzt der Verkäufer läßt mich vor Vertragsabschluss 'ne Werkstatt aufsuchen...
Wer was dagegen hat, hat was zu verbergen, also nicht kaufen!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1