Suche Roller
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- darkzone
#1 Suche Roller
Hallo Leute,
ich möchte mir die nächste Zeit einen neuen Roller kaufen.
Meine Auswahl bisher "Kymco Grand Dink 125 S" oder "Daelim Freewing S2 FI"
Würde mich über ein paar Tips und Infos aus der Praxis freuen, ggf kennt ja auch jemand den Kymco bzw. hatte schonmal einen.
Wer kann etwas zu dem Benzinpumpenproblem von Daelim sagen?
Ich fahre jeden Tag um die 60km mit dem Roller, Sommer wie Winter, wie sind die Wartungsintervalle bei Daelim (5000km wie Kymco ? )
Der Roller muß micht der schnellste sein, aber ich muß mich total auf ihn verlassen können. Ich weiß jeder kann mal Probs machen, aber ich möchte nicht alle 1000km in die Werkstatt müßen.
Grüße
ich möchte mir die nächste Zeit einen neuen Roller kaufen.
Meine Auswahl bisher "Kymco Grand Dink 125 S" oder "Daelim Freewing S2 FI"
Würde mich über ein paar Tips und Infos aus der Praxis freuen, ggf kennt ja auch jemand den Kymco bzw. hatte schonmal einen.
Wer kann etwas zu dem Benzinpumpenproblem von Daelim sagen?
Ich fahre jeden Tag um die 60km mit dem Roller, Sommer wie Winter, wie sind die Wartungsintervalle bei Daelim (5000km wie Kymco ? )
Der Roller muß micht der schnellste sein, aber ich muß mich total auf ihn verlassen können. Ich weiß jeder kann mal Probs machen, aber ich möchte nicht alle 1000km in die Werkstatt müßen.
Grüße
- Günny
#2 Re: Suche Roller
Hallo darkzone,
Also zwischen Kymco und Daelim liegt doch eine kleine Welt.
Daelim hat , das wesentlich größere Wartungsnetz, viel bessere Ersatzteilbeschaffung, und ist ja ein Honda-Ableger.
Der 125 ger Motor ist halt bei Daelim schon Jahrzehnte optimiert.
Einzig : Kymco ist preislich vorne, aber das sieht man dann auch schon.
Das sind meine allgemeinen Erkentnisse was Daelim zu Kymco angeht.
Die Rollerexperten unter uns ( Ich fahr ne VC) werden sicher genau deine beiden angedachten Roller gegenüberstellen und dir ne Bewertung geben.
Also warte mal noch ab , bis dann mal , der Günny ;D ;D ;D
Also zwischen Kymco und Daelim liegt doch eine kleine Welt.
Daelim hat , das wesentlich größere Wartungsnetz, viel bessere Ersatzteilbeschaffung, und ist ja ein Honda-Ableger.
Der 125 ger Motor ist halt bei Daelim schon Jahrzehnte optimiert.
Einzig : Kymco ist preislich vorne, aber das sieht man dann auch schon.
Das sind meine allgemeinen Erkentnisse was Daelim zu Kymco angeht.
Die Rollerexperten unter uns ( Ich fahr ne VC) werden sicher genau deine beiden angedachten Roller gegenüberstellen und dir ne Bewertung geben.
Also warte mal noch ab , bis dann mal , der Günny ;D ;D ;D
- gklanten
- Bilder: 99
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
- Baujahr: 2011 / 1985
- Postleitzahl: 47809
- Land: Deutschland
#3 Re: Suche Roller
Hi darkzone,
hab meine S2 fi am 30 Januar diesen Jahres mit 0 km bekommen und bis jetzt 11500 km (ja 11500) damit hinter mich gebracht.
Bis auf ein Problem mit der hinteren Bremsscheibe (das hab ich auch noch selber verschlunzt) keinerlei Probleme, draufsetzten anlassen, losdüsen ;D
Mit dem Vergasermodell hatte ich so meine Erlebnisse :shock: , aber dazu steht hier von mir einiges im Forum, nutz einfach mal die Suchfunktion.
Alle 5000 km in die Inspektion und gut ist.
Ansonsten viel Spaß hier im Forum.
Gruß Guido
hab meine S2 fi am 30 Januar diesen Jahres mit 0 km bekommen und bis jetzt 11500 km (ja 11500) damit hinter mich gebracht.
Bis auf ein Problem mit der hinteren Bremsscheibe (das hab ich auch noch selber verschlunzt) keinerlei Probleme, draufsetzten anlassen, losdüsen ;D
Mit dem Vergasermodell hatte ich so meine Erlebnisse :shock: , aber dazu steht hier von mir einiges im Forum, nutz einfach mal die Suchfunktion.
Alle 5000 km in die Inspektion und gut ist.
Ansonsten viel Spaß hier im Forum.
Gruß Guido
- Grisou
- Bilder: 1
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 73553
#4 Re: Suche Roller
Bin jetzt schon auf suche für nächstes Jahr mir nen neuen zu kaufen und habe fogende Kriterien:
Qualität, Händlernetz, Ersatzteile-Beschaffung und vor allem schaue ich was die Ersatzteile kosten... ja ja man lernt immer wieder was dazu... :?
Qualität, Händlernetz, Ersatzteile-Beschaffung und vor allem schaue ich was die Ersatzteile kosten... ja ja man lernt immer wieder was dazu... :?
- MRossi
#5 Re: Suche Roller
Ich selber fahre seit gut einem Jahr einen Daelim Otello FI. Der Roller an sich ist eigentlich ziemlich gut, wenn da nicht die Probleme mit der Benzinpumpe und der Fa. Leeb wären. Bis zu meinem Defekt der Benzinpumpe habe ich mich nie auf größere Touren getraut, bis dann nach ca. 2700 km meine Benzinpumpe (endlich) schlapp machte - glüchlicherweise während der Gewährleistung. Den ganzen Ärger mit meinem Händler, der offensichtlich keine ordentliche Unterstützung von der Fa. Leeb erfährt, möchte ich nicht nochmal erleben. Wenn die Benzinpumpe nach der Gewährleistung kaputt gegangen wäre, hätte ich die Kosten wohl selbst tragen müssen. So möchte ich nicht behandelt werden. Daher kann ich Dir nur raten: Finger weg von Daelim! Zu Kymco kann ich nichts sagen.
- darkzone
#6 Re: Suche Roller
Hi
Danke für die Antworten.
Danke für die Antworten.
- harry.werner
- Bilder: 3
- Meine Maschine: Daystar FI
- Baujahr: 2008
- Postleitzahl: 96110
#7 Re: Suche Roller
Hallo zusammen,
seht ihr, genau das habe ich gemeint mit meinem Versuch "Eingabe an Fa. Leeb wegen defekten Benzinpumpen". Wahrscheinlich wieder einen Daelim-Kunden verloren. Auch wenn irgend ein Händler der Leidtragende ist, müsste die Fa. Leeb das endlich schnallen, dass so eine Werbung für Daelim nicht positiv ist. Und wenn sie wirklich im Forum mitlesen, kann es sich keine Firma (Impoteur)auf Dauer leisten, wenn über ihre Produkte negativ berichtet bzw. vom Kauf abgeraten wird.
So nun Schluss zu diesem Thema, da meine 3. Pumpe mittlerweile 500 km gehalten hat.
Gruss Harry
seht ihr, genau das habe ich gemeint mit meinem Versuch "Eingabe an Fa. Leeb wegen defekten Benzinpumpen". Wahrscheinlich wieder einen Daelim-Kunden verloren. Auch wenn irgend ein Händler der Leidtragende ist, müsste die Fa. Leeb das endlich schnallen, dass so eine Werbung für Daelim nicht positiv ist. Und wenn sie wirklich im Forum mitlesen, kann es sich keine Firma (Impoteur)auf Dauer leisten, wenn über ihre Produkte negativ berichtet bzw. vom Kauf abgeraten wird.
So nun Schluss zu diesem Thema, da meine 3. Pumpe mittlerweile 500 km gehalten hat.
Gruss Harry
- Günny
#8 Re: Suche Roller
harry.werner , harry.werner, harry.werner
Auch durch mehrmaliges wiederholen wird deine Wut auf die Benzinpumpe desshalb immer noch nicht an die richtigen geleitet, nämlich an die Händler.
Noch mal das sipmle Beispiel: Wenn dir eine Eisdiele ein ekelhaft schmeckendes Eis verkauft , dann kannst du zwar , laut deiner These, zu dem Bauern fahren der die Milch an die Eisdiele liefert und dem eine auf die 12 geben, aber Du triffst den Falschen den Unschuldigen.
Denk mal drüber nach.
Günny
Auch durch mehrmaliges wiederholen wird deine Wut auf die Benzinpumpe desshalb immer noch nicht an die richtigen geleitet, nämlich an die Händler.
Noch mal das sipmle Beispiel: Wenn dir eine Eisdiele ein ekelhaft schmeckendes Eis verkauft , dann kannst du zwar , laut deiner These, zu dem Bauern fahren der die Milch an die Eisdiele liefert und dem eine auf die 12 geben, aber Du triffst den Falschen den Unschuldigen.
Denk mal drüber nach.
Günny
- harry.werner
- Bilder: 3
- Meine Maschine: Daystar FI
- Baujahr: 2008
- Postleitzahl: 96110
#9 Re: Suche Roller
Hallo Günny,
jetzt wird mir das zu kindisch. Ich werde in diesem Forum keine eigene Meinung bzw. Beiträge einbringen.
Ich melde mich mal ab
Harry
jetzt wird mir das zu kindisch. Ich werde in diesem Forum keine eigene Meinung bzw. Beiträge einbringen.
Ich melde mich mal ab
Harry
- Günny
#10 Re: Suche Roller
Hallo harry.werner,
habe dir ne PN geschrieben
Gruß vom Günny
habe dir ne PN geschrieben
Gruß vom Günny
- urban
- Postleitzahl: 61476
#11 Re: Suche Roller
Grisou hat geschrieben:Bin jetzt schon auf suche für nächstes Jahr mir nen neuen zu kaufen und habe fogende Kriterien:
Hallo,
bin auch am Suchen und habe hier im Ort schon öfters einen
recht schönen Roller von ? TGB ? gesehen. Macht schon was her
und heißt ? Motion X oder so und 125ccm . Muß den Fahrer mal
fragen welche Werkstatt zuständig in der Nähe ist
Und ob er zufrieden ist ,oder hat hier schon einer Erfahrung
damit gesammelt ? Gruß auch
Bin über 50Jahre und habe 30 Jahre kein Motorrad mehr gefahren.
Besitze den 1er Führerschein noch
11 Beiträge
• Seite 1 von 1