Daelim Fan-Shop

Schnäppchen: 52 l Topcase bei eBay

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Rieju RR, Roadwin, Suzuki GN
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 86343
Land: Deutschland

#1 Schnäppchen: 52 l Topcase bei eBay

von Herby » 26. Jun 2009, 08:37

Hi,

ich hab ein tolles Schnäppchen bei eBay gemacht, ich hab ein "NEU Top-Case Topcase Motorradkoffer MK25 - für 2 Helme" für 13,50 EUR + 8,95 Versand ersteigert.

Das Teil ist gestern angekommen und ich bin sehr überrascht, von der Qualität und Stabilität sehe ich kaum einen Unterschied zu den Marken-Topcases welche in der Größe für 250,-- EUR verkauft werden.

Nur das mit den 2 Helmen gilt nicht für alle Helme (meine sind etwas zu Groß). Aber sonst ein Top Teil.

Der Shop bietet die Teile immer noch an (ca. stündlich).

ciao
Herby

Rollerjörg

#2 Re: Schnäppchen: 52 l Topcase bei eBay

von Rollerjörg » 26. Jun 2009, 10:36

damit ich nicht lang suchen muss, hast du auch einen Link dazu?

Jörg

#3 Re: Schnäppchen: 52 l Topcase bei eBay

von Herby » 26. Jun 2009, 11:38

Moorhahn49

#4 Re: Schnäppchen: 52 l Topcase bei eBay

von Moorhahn49 » 26. Jun 2009, 12:18

Herby hat geschrieben:Hi,

Das Teil ist gestern angekommen und ich bin sehr überrascht, von der Qualität und Stabilität sehe ich kaum einen Unterschied zu den Marken-Topcases welche in der Größe für 250,-- EUR verkauft werden.

Herby

Woher willst du denn wissen wie gut die Qualität des Kunststoffes ist. Vom Ansehen kann man das kaum feststellen. Es hat schon etliche Mitglieder in diesem und anderen Fohren gegeben denen das Topcase wärend der Fahrt vom 2 Rad gefallen ist, weil der Kunststoff zu schnell ermüdet ist. Nicht die dicke des Materials ist entscheidend sondern die Zusätze im Kunststoff welche das Material nicht zu schnell spröde werden lassen und natürlich ein guter UV Schutz. Wenn du natürlich nur im Schatten fährst ist es nicht so schlimm.

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440

#5 Re: Schnäppchen: 52 l Topcase bei eBay

von Heinz » 26. Jun 2009, 12:35

Herby hat geschrieben:Hi,

ich hab ein tolles Schnäppchen bei eBay gemacht, ich hab ein "NEU Top-Case Topcase Motorradkoffer MK25 - für 2 Helme" für 13,50 EUR + 8,95 Versand ersteigert.

Nur das mit den 2 Helmen gilt nicht für alle Helme (meine sind etwas zu Groß). Aber sonst ein Top Teil.

Der Shop bietet die Teile immer noch an (ca. stündlich).

ciao
Herby

Hallo Herby ,
vom Preis ist das ganz bestimmt ein Schnäppchen . Wie die Qualität letztendes
dann wirklich ist , kannst du jetzt noch nicht genau wissen . Aber zur Sicherheit
würde ich bei dem Preis einen Koffergurt zusätzlich noch benutzen . Fall's dann
der Kunststoff wirklich nachgiebt , ist der Gurt als Sicherung noch immer da..

Gruß Heinz

#6 Re: Schnäppchen: 52 l Topcase bei eBay

von Herby » 26. Jun 2009, 12:42

Hi Bernd,

ich habe geschrieben "ich sehe kaum einen Unterschied" eine chemische Analyse des Kunststoffs hab ich natürlich nicht gemacht (ich bin nicht Stiftung Warentest).

Es muß jeder selber wissen ob er lieber 250,-- als 25,-- zahlt, in der Hoffnung es ist besseres Material und das Teil dann zweimal im Jahr für ne Woche Urlaub nutzt.

Hi Heinz,
die Idee mit der zusätzlichen Sicherung ist gut (hat auch fast jeder Tankrucksack), werd mal schaun wie ich so ne Abreißsicherung realiseren kann.

ciao

Herby

Bilder: 1
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 73553

#7 Re: Schnäppchen: 52 l Topcase bei eBay

von Grisou » 26. Jun 2009, 15:41

Jo... i habe vor ca. 3 Monaten genau so einen ersteigert... und gleich wieder zurückgeschickt. Die Qualität war so schlecht (Material+Verarbeitung) das i im kauf genommen habe nochmal Porto zu bezahlen. Ist halt billiger als entsorgung... :x
Da ist jede Aldi Tüte bessere Wahl...

Lutz

#8 Re: Schnäppchen: 52 l Topcase bei eBay

von Lutz » 26. Jun 2009, 16:46

Ich will das nicht so krass wie der Vlado schreiben. Aber von den Dingern habe ich 4 Stück gekauft und noch 2 rumliegen. Die sind wirklich von der Qualität sehr schlecht.
Der Erste war ein Fehlkauf und liegt noch rum.
Bei meinem GIVI habe ich es noch nicht geschafft die Schließe abzubrechen, sowie bei dem Zweiten Billigen. Aber ich habe dafür Ersatz bekommen.
Der Zweit (Ersatz) wurde dann aufgebrochen, weil ich da immer meinen Schmuck und Geld rein tue und an die Strasse stelle. :?: Genau war da eine Quittung vom Louis drin. ;D .
Der Dritte ist mir runtergefallen. Da hatte ich nur einen Scherbenhaufen. Das ist mir beim Givi auch noch nicht passiert.
Der Vierte ist von der Halteplatte abgebrochen und ich habe Ersatz bekommen. Inzwischen hatte ich die Nase so voll, dass ich mir den GIVI gekauft hatte.
Der ist auf den neuen Roller gewandert und hält noch.
Für den Ärger und alles, hätte ich 2 GIVIs bekommen.
Gruß Lutz

Martin Weil

#9 Re: Schnäppchen: 52 l Topcase bei eBay

von Martin Weil » 26. Jun 2009, 18:34

]Hi, ich hab ein tolles Schnäppchen bei eBay gemacht, ich hab ein "NEU Top-Case Topcase Motorradkoffer MK25 - für 2 Helme" für 13,50 EUR + 8,95 Versand ersteigert.
ciao
Herby[/quote]

Hallo Herby, ist doch von Dir nur gut gemeint gewesen ! eigentlich Schade das darauf so gut wie garnicht auch mal positiv eingegangen wird !
Anscheinend ist der Deutschen Lohn immer noch zu hoch, sparen muss keiner !
Ich weiß, wieder die falschen Worte !
Dabei kann man die Sache auch anders angehen, Im Angebot ab 1,00 Euro + Versandkosten 8,95 ist ja eigentlich kein schlechter Preis !
und wenn das Teil 3-4 Jahre hält, wars doch ein Schnäppchen ! Selbst wenn der Preis 10,00 Euro ist.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch

Bild

#10 Re: Schnäppchen: 52 l Topcase bei eBay

von Herby » 26. Jun 2009, 19:21

Hi Martin,

danke für den Zuspruch.

Ich bin mit dem Teil zufrieden und denke der eine oder andere wird den Tipp auch nutzen.

Und nichts anderes als in Tipp sollte es sein.

ciao
Herby

Meine Maschine: Otello Fi
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 70180

#11 Re: Schnäppchen: 52 l Topcase bei eBay

von Dorthe » 28. Jun 2009, 00:14

Wir haben auch schon solche Schnäppchen in Sachen Topcases gemacht und es nie bereut. Wir hatten eins, das war ewig auf unserem alten Epicuro, der bei Wind und Wetter, bei Sonne und Kälte auf der Straße stand. Das Material fühlte sich relativ dünn an, aber es hat einfach supertoll gehalten, war leicht, wasserdicht und ist sogar Anfang des Jahres mit dem Roller nach Polen "ausgewandert", da war es immer noch in Ordnung und schloss auch perfekt. Als wir unsere ersten Otellos gekauft haben, hatten die ja serienmäßig ein Daelim-Topcase von Givi drauf, die aber relativ klein waren, es passte eben nur ein Helm und ein Bisschen Kleinkram rein. Wir haben dann größere Kappa-Topcases gekauft, weil die auf die Platte passten, da Kappa ja die "Billigmarke" von Givi ist. Ich würde Martin, was solche günstigen Käufe betrifft, auch zustimmen und würde mir das Angebot von Herby mit großem Interesse ansehen. Wir haben eben mit allen gute Erfahrungen gemacht, mit dem Billigprodukt und den anderen.

kritzel

#12 Re: Schnäppchen: 52 l Topcase bei eBay

von kritzel » 28. Jun 2009, 00:43

Hallooo
so ein Ding fehlt mir noch, ich hab schon überlegt, ob ich nicht einfach eine Kiste dranschrauben soll, wußte aber nicht, ob das zulässig ist.
Naja passen die Dinger denn an jedes Mofa?
Ich glaube ich biete mal in Ebay mit, aber heeeee überbietet mich nicht!! ;D
Und wenn es wirklich runterfällt und zerbricht, dann kleb ich es mit Klebeband wieder zusammen, dann passt es auch optisch zu meinem Mofa! :!:

Lutz

#13 Re: Schnäppchen: 52 l Topcase bei eBay

von Lutz » 28. Jun 2009, 07:58

Hallo,
ich habe noch 2 von den Teilen rumliegen! Einen grossen, mit >50l nicht abnehmbar und einen mit >30l abnehmbar. Beide sind Neu, das heist, nie angebaut. Ich trenne mich gerne davon. ;D
Schreib mir nee PN. Das teuerste wird warscheinlich die Fracht sein. Für 5€ + Fracht sind die weg!
Gruß Lutz

Zurück zu Allgemeines