Daelim Fan-Shop

Es wird Zeit....

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Beiträge: 3149
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1650 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#1 Es wird Zeit....

von S3-Nobbi » 29. Mai 2023, 13:49

Hallo liebe Foris, allen vielen Dank für die gute Zeit hier im Forum. Es ist mir eine wichtige Angelegenheit, meine Entscheidung auf weniger Teilnahme im Forum bekannt zu geben. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, hier evtl. helfen zu können. Wenn es denn auch manchmal geklappt hat, so hat mich dass dann auch gefreut! :) Meinen Entschluss auf weniger Teilnahme ist in der jüngsten Vergangenheit gereift. Meine Werte und meine Kinderstube finde ich hier leider nicht wieder! :cry: Da sind natürlich nicht alle mit gemeint!! Sehr viele nette und höfliche User finden sich hier im Forum wieder! Aber immer mehr fallen einfach mit der Türe in der Hand herein, stellen Hilfsanträge und sind dann wieder weg! Noch nicht einmal ein Danke für erhaltene Hilfe kommt dann zurück. :shock: Muss ich nicht haben! Daher wird sich S3-Nobbi nun merklich zurück ziehen und sich weiter seiner Pflege für die S 3 widmen. Allen lieben Kollegen, die auf der gleichen Wellenlänge sind, wünsche ich das Beste und eine lange Gesundheit! Bleibt gesund und oben, Nobbi. ;)


Beiträge: 45
Bilder: 7
Registriert: 7. Jan 2022
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 13 mal
Meine Maschine: XQ2 250
Baujahr: 2019
Postleitzahl: 86405
Land: Deutschland

#2 Re: Es wird Zeit....

von Daelimjäger » 29. Mai 2023, 15:07

Na Na Nobbi Du wirst Dich doch wegen so´n paar Volksprolethen und Möchtegern nicht die Lust und die Kommunitie versauen lassen. Ach übrigens wenn es die Admiralität es nicht schaft solche A........ tschuldige dass ich es So schreiben muss zu löschen oder zu Sperren und damit in die Schranken zu weisen aber dafür den Verlust der alten Garde (sorry my Fanboy) zu verlieren, dann weiß ich auch nicht mehr weiter in anderen Foren werden solche ........... einfach rausgeschmissen. Tschudldigung für meinen gewählten Wortlaut aber ich bin diesbezüglich stinksauer über die Führung hier.


P.S. Man möge mir verzeihen

Grüße Jochen

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher, S3-Nobbi

Beiträge: 871
Bilder: 17
Registriert: 25. Nov 2014
Wohnort: Alsdorf
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 172 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland

#3 Re: Es wird Zeit....

von puma-nrw » 29. Mai 2023, 17:15

Nobbi, Leute ohne anstand Ignoriere ich ganz einfach. Lesen ja, aber Antwort oder Hilfe bekommen die von mir nicht.

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 1264
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 339 mal
Wurde gedankt: 451 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#4 Re: Es wird Zeit....

von el42b » 30. Mai 2023, 10:27

Ich kann Nobbi gut verstehen.

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher, S3-Nobbi

Beiträge: 182
Registriert: 7. Jul 2022
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Hat gedankt: 59 mal
Wurde gedankt: 44 mal
Meine Maschine: 2 mal 125er Daystar
Baujahr: 2002+2004
Postleitzahl: 26817
Land: Deutschland

#5 Re: Es wird Zeit....

von Piper7 » 30. Mai 2023, 13:09

Hallo Nobbi,

wenn man Dein Kurzprofil anschaut, sieht man, dass Du 2602 Beiträge erstellt hast. Dafür wurde 1344 mal der Danke-Button gedrückt. Das ist doch schonmal eine große Anerkennung. Ich kenne selbst das Gefühl der Zweifel, ob ein Forum die richtige Plattform ist. Aber ja, das ist unsere einzige Art, uns gegenseitig zu helfen. Dazu sind Menschen wie Du sehr wichtig. Andere bauen erst ihr Wissen auf und ob sie es dann teilen, ist eine andere Sache. Also bitte überdenke nochmal Deinen Entschluss und mache ihn nicht von einzelnen Knicklichtern abhängig. Egal, wie Du Dich entscheidest, meinen Respekt hast Du allemal.

Liebe Grüße,
Alex

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi, Hexe war mal, Riemendreher

Beiträge: 3149
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1650 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#6 Re: Es wird Zeit....

von S3-Nobbi » 30. Mai 2023, 14:22

Hallo Jochen, Puma, el42b, und Alex, danke für eure Kommentare. Irgendwie hat jeder auch Recht von Euch! Meinen Entschluss habe ich mir gewiss nicht leicht gemacht! :( Vor einiger Zeit ist dieses leidliche Thema hier ja schon kontrovers mit unserem Admin geführt worden. Einem langjährigen Mitglied, der es gewagt hatte, in höflicher Form einen Hinweis zu geben, dass eine Neuvorstellung für bessere Hilfe von Vorteil wäre, ist "ermahnt" worden, dies doch bitte zu unterlassen. Es käme einem Zwang gleich, wenn das so im Forum festgeschrieben wäre! :roll: Wenn das als Zwang verstanden wird, dann verstehe ich diese Welt nicht mehr! :? Ich bin wohl aus der Zeit gefallen?? Daran habe ich mich dann auch gehalten, und keinen "Zwang" mehr ausgeübt! Immer in der Hoffnung. dass es ja vielleicht auch "besser" wird!? Tja, ist es aber nicht, eher das Gegenteil! :oops: Was bleibt einem denn da noch übrig? Ignorieren ist eine Möglichkeit, liegt mir persönlich aber überhaupt nicht! Ändern kann man diese unhöflichen Gesellen auch nicht, für sie ist das "normal"! Aber wenn ich irgendwo Gast bin, hier war ich bisher ja eher "Stammgast", und es kommen andere Gäste dazu, welche unhöflich sind, zum Teil auch aggressiv und beleidigend, dann der "Gastgeber" nichts dagegen unternimmt, werde ich mich da zurück ziehen, weil es mir dann nicht mehr gefällt! :shock: Bis jetzt habe ich mich ja noch nicht abgemeldet und schaue mir das noch ein wenig aus der Distanz an. Sollte es aber so weitergehen oder noch übler werden, ist S3- Nobbi hier Geschichte! Ich war gerne hier, hat mir immer Spaß gemacht... es ist Schade, dass ich schreiben muss: war! LG, Nobbi.

Beiträge: 168
Bilder: 0
Registriert: 27. Apr 2022
Hat gedankt: 115 mal
Wurde gedankt: 43 mal
Meine Maschine: Daelim XQ1
Baujahr: 2021/22
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland

#7 Re: Es wird Zeit....

von Viper99si » 30. Mai 2023, 16:43

Hey mein lieber,

Ich kann dich gut verstehen.
Bin auch ohne Worte, bin traurig. Deine Beiträge sind sehr hilfreich und interessant, ich Lese alles was du schreibst. Deine Tests sind so umfassend, da merkt man wie viel Zeit du für uns investierst.
Mit dir würde das Forum einen den wichtigsten Mitglieder verlieren!
Ich hoffe du kannst die nicht Fanboys ignorieren.

Du bist ein toller Kerl!

Mfg
Viper

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi

Beiträge: 1943
Bilder: 16
Registriert: 1. Jun 2020
Wohnort: Wuppertal
Hat gedankt: 585 mal
Wurde gedankt: 749 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329
Land: Deutschland

#8 Re: Es wird Zeit....

von Riemendreher » 30. Mai 2023, 19:56

Lieber Nobbi

Es macht auch mich sehr traurig daß diese wunderbare Symbiose zwischen dem "Varionator" und dem Daelim Forum nun zuende gehen soll,wenngleich ich deine Entscheidung total verstehen kann weil ich genauso denke.Ich habe noch niemand kennengelernt der sich mit solcher Hingabe einer Sache verschrieben hat, so gründlich recherchiert und soviel Zeit investiert hat wie du. Jede Werkstatt wäre froh so jemand in ihren Reihen zu haben.
Und so frage ich mich,,,,,wer bitteschön wenn nicht du hat das Recht schlechtes Benehmen anzuprangern?
Deine Werte sind auch meine Werte,und irgendwann kann man sich nicht mehr verbiegen lassen.
Nobbi bleib wie du bist,ein feiner Kerl.Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deiner "Hummel" und ganz viel Gesundheit.

Liebe Grüße
Volker




So ganz gebe ich die Hoffnung noch nicht auf....

Für diesen Beitrag danken
el42b, S3-Nobbi

Beiträge: 1264
Bilder: 5
Registriert: 21. Aug 2017
Wohnort: Paderborn
Hat gedankt: 339 mal
Wurde gedankt: 451 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

#9 Re: Es wird Zeit....

von el42b » 30. Mai 2023, 20:59

Ja Nobbi, Du wärst ein großer Verlust für das Forum. Alles wichtige wurde ja schon geschrieben, Das muss ich nicht wiederholen.
Genieß erst einmal die Saison und lass den ganzen Komplex erst einmal sacken. Vielleicht änderst Du Deinen Standpunkt ja noch einmal irgendwann.
All the best

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher, S3-Nobbi

Beiträge: 2372
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 711 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#10 Re: Es wird Zeit....

von fermoyracer » 31. Mai 2023, 06:23

Sehr schade für die "faulen Säcke ohne Kinderstube". Für alle anderen hoffe ich mal, dass Du Deinen scheinbar gerade (wieder einmal) bestehenden Ärger bald überwindest und zumindest dort gelegentlich Hilfestellung gibst. Denn so jemanden wie Dich in einem Forum einer sterbenden Marke (in Deutschland) zu haben, wo es zunehmend weniger (gute) Daelimwerkstätten gibt, ist extrem hilfreich.

Aber:
Du machst Dir manchmal auch viel zu viel Arbeit. In den Fällen, wo es Dir selber Spaß macht, ist das ein Thema. Aber bei diesen nur "Abgreifern und nichts zurück Gebern" ist das für diese Leute dann eher "Perlen" vor die Säue. Warum Du Dich auch dort so stark engagiert (hast), habe ich nicht immer verstanden.

Admin + Aufsicht:
So nen Forumspfelge, -beaufsichtigung kostet viel Zeit und Energie für jemanden, der dies mal so eben ehrenamtlich macht. Ich kann daher sehr gut verstehen, wenn man sich da nicht zu stark engagiert. Da es hier aber Überhand genommen hat mit diesen "Einmalabgreifern", fände auch ich es sinnvoll, anderen Foren nachzueifern und z.B. einzuführen, dass man erst eine gewisse Anzahl von Beiträgen gepostet sein muss, bevor man diverse Dinge im Forum freigeschaltet erhält. Aber das ist etwas, was wir schon oft genug intensiv diskutiert haben.



fr


PS: Wir sollten uns nochmal zu nem Kaffee verabreden. Am besten mal unterhalb der Woche. Dann habe ich am ehesten Zeit...

Für diesen Beitrag danken
S3-Nobbi


Beiträge: 3149
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 779 mal
Wurde gedankt: 1650 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#11 Re: Es wird Zeit....

von S3-Nobbi » 31. Mai 2023, 22:15

An dieser Stelle nochmals Danke für euer Verständnis. :-| Ich bin jetzt hin und her gerissen, meine Entscheidung konsequent durch zu setzen. :? Das Herz sagt JA un der Verstand sagt NEIN. :? Ich werde wohl den Vorschlag von Elmar annehmen und diese Saison mit meiner "Hummel" genießen. Das Forum gelegentlich mal aufsuchen, aber mit SICHERHEIT keinem helfen, der es nicht für nötig hält, eine gewisse Höflichkeit an den Tag zu legen!!! Ich hoffe weiter, dass es hier im Forum bald eine Regelung gibt, die es solchen unhöflichen Kanidaten erschwert hier Fuß zu fassen!!! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! :cry: In diesem Sinne wünsche ich allen netten und höflichen Usern eine gute Zeit und Gesundheit!! PS: Mit allen Kollegen, die ich auch außerhalb des Forums kenne, möchte ich gerne weiter in Kontakt bleiben. :) Bleibt so eie ihr seid, so ist das gut!! LG, Nobbi ;)

Für diesen Beitrag danken
el42b, Riemendreher, Viper99si, Greghu

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste