30. Mai 2023, 14:22
Hallo Jochen, Puma, el42b, und Alex, danke für eure Kommentare. Irgendwie hat jeder auch Recht von Euch! Meinen Entschluss habe ich mir gewiss nicht leicht gemacht!

Vor einiger Zeit ist dieses leidliche Thema hier ja schon kontrovers mit unserem Admin geführt worden. Einem langjährigen Mitglied, der es gewagt hatte, in höflicher Form einen Hinweis zu geben, dass eine Neuvorstellung für bessere Hilfe von Vorteil wäre, ist "ermahnt" worden, dies doch bitte zu unterlassen. Es käme einem Zwang gleich, wenn das so im Forum festgeschrieben wäre!

Wenn das als Zwang verstanden wird, dann verstehe ich diese Welt nicht mehr!

Ich bin wohl aus der Zeit gefallen?? Daran habe ich mich dann auch gehalten, und keinen "Zwang" mehr ausgeübt! Immer in der Hoffnung. dass es ja vielleicht auch "besser" wird!? Tja, ist es aber nicht, eher das Gegenteil!

Was bleibt einem denn da noch übrig? Ignorieren ist eine Möglichkeit, liegt mir persönlich aber überhaupt nicht! Ändern kann man diese unhöflichen Gesellen auch nicht, für sie ist das "normal"! Aber wenn ich irgendwo Gast bin, hier war ich bisher ja eher "Stammgast", und es kommen andere Gäste dazu, welche unhöflich sind, zum Teil auch aggressiv und beleidigend, dann der "Gastgeber" nichts dagegen unternimmt, werde ich mich da zurück ziehen, weil es mir dann nicht mehr gefällt!

Bis jetzt habe ich mich ja noch nicht abgemeldet und schaue mir das noch ein wenig aus der Distanz an. Sollte es aber so weitergehen oder noch übler werden, ist S3- Nobbi hier Geschichte! Ich war gerne hier, hat mir immer Spaß gemacht... es ist Schade, dass ich schreiben muss: war! LG, Nobbi.