7. Aug 2022, 14:25
Ja Nobbi wie du schon schreibst,können wir das was uns als Fortschritt serviert wird nicht aufhalten.
Diese Technik mag auf den ersten Blick umweltfreundlicher wirken,ist aber in ihrer Umsetzung m.E. noch nicht zuende gedacht weil unsere Infrastruktur das noch garnicht hergibt.Aber Hauptsache das so angepriesene Endprodukt steht schon in den Startlöchern und wartet darauf irgendwo in Deutschland für Stunden eine Ladestation oder Steckdose zu blockieren

Fragen bezüglich der Mehrbelastung unseres Stromnetzes will von den Initiatoren keiner hören. Es mag für innerstädtische Fahrten eine akzeptable Lösung sein,aber eine Tour mit so einem "kullernden Kackstuhl" gerät dann wohl eher zur Geduldsprobe,zumal ja bekannt sein dürfte wie unsere Hersteller bei Verbrauchs- und Reichweitenangaben ihre Angaben schönen.
Auch ich finde es unglaublich schade wenn unsere 2 Räder trotz erstklassigen Pflegezustand nur noch Schrottwert haben.......aber halt......Ich habe ja was ganz wichtiges vergessen

....ist es nicht so daß unsere Gefährte ja durchaus die Chance haben,weiterleben zu dürfen ?
Na klar ,,,,Afrika oder Asien,,,,,liegen die nicht auf dem anderen Planeten der noch garnicht gerettet werden muß,,,,Mensch,es reicht doch wohl völlig aus wenn wir hier in Europa unsere Welt retten.Die kriegen unsere Bikes und wir bekommen deren seltene Erden sofern nicht irgendein größenwahnsinniger Diktator in der Zwischenzeit alles zerbombt hat.
Wenn uns die Obrigkeit mit Androhung von Strafsteuern ans Bein pinkeln will,bin ich bei Gegendemos auf jeden Fall dabei.....verhindern kann man es wohl nicht in unserer Demokratie,aber alles kommentarlos abnicken will ich auch nicht

Gruß Volker