Daelim Fan-Shop

Ölpumpe !

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Martin Weil

#1 Ölpumpe !

von Martin Weil » 17. Mai 2009, 22:46

Hallo, ich bin ein gebranntes Kind, habt ihr ja alle mitbekommen.
2te Otello gekauft, Durchsicht, Pech gehabt !, Ölpumpenantrieb ist alte Ausführung !
Gestern überholung durchgeführt !
Leider habe ich dabei den gleichen hausgemachten Fehler festgestellt wie bei der ersten Maschine, anscheinend gewollt !
Ich werde meine Otello bis zur Vergasung fahren, egal was kommt !
Was ich festgestellt habe. exakt wie bei meiner ersten Maschine: Der Scheibenring (Keilring) hinten ist falsch ausgelegt !
Zum einen zu kurz, mitgenommen werden Art. Nr. DAE-15-133-SA1-0100 Zahnrad Ölpumpenantrieb + DAE-2812A-SA1-0030 Anlasserfreilauf.
Das Zahnrad sitzt auf dem Keilring nur zu einer Länge von ca. 3 mm. auf !
In der Höhe fehlen ca. 1-2 mm., der Freilauf ist nur von der Höhe ein Problem ! auch da fehlen ca. 1-2 mm.
Es würde mich sehr interessieren wer von euch eine ähnliche Beobachtung gemacht hat, bzw. hatte jemand trotz Erneuerung vom Ölpumpenantrieb nochmals ein Problem (Schaden) mit seiner Daelim !

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch

Bild

Bilder: 1
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 73553
Land: Deutschland

#2 Re: Ölpumpe !

von Grisou » 18. Mai 2009, 07:59

1. Wenn man es richtig macht gibt es keine Problemen
2. Empfehlenswert ist immer einen Mechaniker dabei zu haben oder es in einer kompotente Werkstatt machen zu lassen.
Zuletzt geändert von Grisou am 18. Mai 2009, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Lutz

#3 Re: Ölpumpe !

von Lutz » 18. Mai 2009, 08:11

Vlado, lass das.
Wir machen alle Fehler. Und ob das beim Martin ein Schrauberfehler war oder ob es ein Konstruktionsfehler ist, weiß man nicht.
Aus unsern Fehlern lernen wir und andere machen diese Fehler "hoffendlich" nicht auch.
Gruß Lutz

Moorhahn49

#4 Re: Ölpumpe !

von Moorhahn49 » 18. Mai 2009, 11:09

Bei mir sah der Keil auch nicht anders aus. Bis jetzt läuft der Roller schon seit 8000 Km Problemlos. Wenn der Motor kaputt geht kommt mir kein Daelim mehr ins Haus.

Zurück zu Allgemeines