30. Dez 2020, 19:19
Bluetooth Gegensprechanlage für Helm.pdf
Hallo Andi, da hat Zander ja schon den richtigen Hinweis gegeben!

Mit diesen Bluetooth Headset Anlagen lässt sich prima Radio hören oder auch deine eigene Musik vom Handy!

Die gibt es auch einzeln, wenn man nicht mit Sozia fährt! In der Anlage siehst Du solch eine. Diese dünnen Lautsprecher lassen sich prima im Helm hinter dem Futter an der Helm-Innenseite verkleben. Da sind schon Klebestreifen an den Lautsprechern dran. Ich selbst habe eine doppelte Anlage, um mich mit meiner Frau als Sozia auch während der Fahrt unterhalten zu können. Klappt prima! Und wenn es zu viel mit der Schnuddelei wird, kann ich ja ausschalten!

Es kommt halt immer darauf an, was man mit dem Teil machen will. So ein preisgünstiges Modell würde ich aber nicht wählen, wenn es dazu dienen soll, mit einer Gruppe zu fahren, wo mehr als 3 Teilnehmer zusammen sind. Da entstehen dann leicht einmal Abstände von bis zu 1 Km und mehr. Dann kommt so ein "billiges" Teil doch sehr schnell an seine Grenzen! Für deine geschilderten Ansprüche, reicht das Teil im Anhang aber allemal! Herzliche Grüße, guten Rutsch und vor allem Gesundheit, wünscht Nobbi.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.