6. Nov 2020, 10:47
....wen so etwas interessiert:
Nachdem ich gerade die leider viel zu selten genutzte VT meiner Tochter verkauft habe, sie aber darüber nicht besonders glücklich war, gebe ich ihr noch eine Chance. Sollte sie künftig mehr fahren, bleibt die neue.
Die neue:
Letztlich war es ein wenig Zufall, daß ich die auf den Bildern zu sehende VT gesehen hatte. Mit erst 255 km auf der Uhr stand sie lange Jahre vernachlässigt rum und jemand hatte sich ihrer erbarmt. Er hat sie erst einmal von Staub und Patina befreit, einige wenige angegammelte Teile ersetzt, einen neuen Tank gekauft (alter war von innen verrostet) und hat sie in den Fast-Neuzustand versetzt. An einigen Stellen muss ich noch nacharbeiten wie z.B.:
- neues Vorderrad gekauft (das mit den 255km war ein kleines wenig angelaufen, was für eine Neumaschine gar nicht geht..)
- neue Heidenau-Reifen gekauft (die mit 255 km sind zwar noch gut, aber sie sind mir einfach zu alt. Hier gibt es keine Kompromisse bei mir, da sicherheitsrelevant)
- noch ein paar Schrauben und Teile aufpolieren
- Navistrom legen
- Sturzbügel in neuwertig suchen
- etc.
Am Ende wird sie wie ein Neufahrzeug frisch aus dem Laden dastehen. Das tut sie für ungeübte Blicke zwar jetzt schon, aber ich bin da sehr speziell und hab höchste Ansprüche...
Die andere auf dem Foto:
... ist mein letztes Spielzeug, eine Honda NSR 125 JC 22 im Neuzustand. Besonderheit, und die gibt es nicht bei Daelim, ist der Zweitaktmotor. Die NSR hat serienmäßig als 125er damals 28 PS gehabt und ist nur für Europa auf 15 PS gedrosselt worden. Da ich früher 2-Takter gefahren bin, lass ich jetzt meine Kinder auch mal auf solche Maschinen. Für jede Tochter habe ich noch ne NSR geholt, die je auf 28 PS aufgemacht werden. Damit dürfen sie gelegentlich mal ein wenig rum toben (natürlich nur auf abgesperrten Straßen). Ich selbst habe ja den großen Führerschein und darf das ganz legal...
fr
BF3445BC-53D5-40D6-8FDD-DC9A1A5B8917.jpeg
A0CCD226-F342-4799-A3CC-E5F869B4E034.jpeg
B7A730EB-77B7-4CFD-87AB-0FE64FE6229D.jpeg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.