12. Okt 2008, 15:34
Messebericht Intermot.
Leider konnte ich erst am Samstag auf die Messe. Und am Samstag war die Messe richtig voll.
Mein erster Weg hatte mich zur Fa. Leeb geführt. Trotz dem der Stand voll war(nicht die Daelimabteilung), hatte ich ziemlich schnell einen Ansprechpartner gefunden.
„Ach sie sind das, der mit der Händlerliste nervt“ wurde ich begrüßt.
Er kannte unser Forum und meine aber, dass schon ein „Moderator“ von uns da gewesen wäre. Keine Ahnung wer sich da als Moderator ausgegeben hat.
Ich weis auch jetzt, warum die wir keine Händlerliste bekommen. Die Firma hat Angst, dass Händler abgeworben werden könnten. Was die wohl z.B. mit der Kymkohändlerliste machen?
Die Frage auf die leidige Benzinpumpe wurde mir bestätigt, dass bei einigen Otellos und Freewings die Benzinpumpen vorzeitig defekt würden. Es wurden, da man das Problem nicht sofort erkannt hatte, noch anfällige Pumpen als Austausch eingebaut.
Die defekten Pumpen bringen den Druck nicht mehr, das Steuergerät schaltet daraufhin ab. Meistens könnte man nach einiger Zeit, mit verminderter Leistung weiterfahren.
So ein Problem gebe es mal, so wurde mir von einem anderen Mitarbeiter, so nebenbei mal erzählt, das an einem Model, das Getriebe Schrott war und man an der ganzen Serie die Getriebe austauschen musste, was aber noch bei der Firma passierte.
Bei der Roadwin und der Daystar tritt dieses Problem nicht auf. Na mal sehen.
Es gibt die Otello/Freewing bald in 3 Farben, auch habe ich 2 neue Motorroller auf dem Stand gesehen. Da alle Modelle noch „Prototypen“ sind kann man
noch nicht davon Ausgehen, das diese Modifikationen und neue Roller auch nach Deutschland kommen. Auch wird es keine 250ccm geben.
Leider war da dann das Gespräch zu Ende, na wir haben ja noch die Einladung das Werk zu besichtigen.
Hier mal ein paar Bilder.
DSC00042.JPG
DSC00044.JPG
DSC00046.JPG
DSC00049.JPG
DSC00050.JPG
DSC00052.JPG
Mein zweiter Kontakt war die Fa. Demharter oder Datapart. Au diesen Stand zeigte man mir auch einen Otello Klon der Fa. Rivero . Der sah der NS125/Otello so ähnlich, dass sogar einige der Ersatzteile passen dürften. Natürlich nicht vom Motor(oder doch?).
Ersatzteile für die Fi wird es vorerst nicht geben. Und ob überhaupt konnte man mir nicht bestätigen.
Der nächste interessante Kontakt war die Fa. Heidenau. Nach eigenen Angaben „die kleinste Reifenhersteller der Welt“ Der Exportleiter hatte uns sogar angeboten bei einem Stammtisch, etwas zu seinen Reifen zu sagen. Das geht ja so nicht.
Aber es gibt viele Freigaben und Unbedenklichkeitsbescheinigungen für verschiedene Fahrzeuge. Man muss sich dort erkundigen. Dabei habe ich auch schon mal meinen K66LT angesehen.
Was mir noch aufgefallen ist, die Hallen sind voll mit Rollern, Quads, Zubehör und Ersatzteile, aber auch Halbzeuge und was aus China, Indien usw. sonst noch gibt.
Ich wusste auch nicht, dass es Leute gibt, die z.b. Helme nach den aufgespritzten Mustern kaufen wollten. Eigenartig?
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.