29. Sep 2021, 17:20
papacheata hat geschrieben:... wie Aktuell ist diese eigentlich?!
Daher mal eine Frage werden User die längere Zeit ( Jahre ) nicht mehr da Waren gelöscht?
hi papacheata.
die karte ansich wird ungefaehr stuendlich neu erstellt. zeigt jedoch alle registrierten nutzer, unabhaengig vom letzten besuch.
@hexe war mal: danke fuer die hinweis auf den thread.
manche nutzer lassen sich loeschen, aus dem ein oder anderen grund, und wuerden dann auch nicht mehr in der karte erscheinen.
das sollte nur ein bruchteil von denen sein, die nicht mehr teilnehmen. grundsaetzlich wird man auch vom forum nach laengerer abwesenheit nur einmalig erinnert - ohne, dass dies irgendwelche konsequenzen haette.
mit ausnahme von eindeutigen spammern, loesche ich selbst niemanden, der es nicht anfordert.
eine loeschung kann nicht zurueckgenommen werden, bei bedarf braeuchten die nutzer einen neuen account.
der besuchszeitpunkt ansich sagt nicht viel darueber aus, ob man nochmal kommen wird.
ich habe selbst auch accounts, incl. foren, in denen ich mitunter jahrelang nicht eingelogged bin - zum teil auch welche, fuer die ich bezahlt habe.
login heisst nichts. (hier vielleicht sogar, weil zwar nicht alles, aber grosse teile auch ohne login sichtbar ist. man kann nutzer zur registrierung/login einfach 'zwingen', indem man gaesten massiv die sicht nimmt. ich finde es selbst nur nicht gut.)
und ich waere schon veraergert, wenn man mich loeschen wuerde.
danke und bis dann,
thomas.
-- Automatische Zusammenführung - 29. Sep 2021, 18:23 --
Riemendreher hat geschrieben:Ich bin leider digital nicht so bewandert und weiß daher nicht ob es möglich wäre nur die Mitgliederkarte zu aktualisieren...
hi volker.
ja, das geht. beitraege sind komplett unabhaengig, und koennen erhalten bleiben, selbst wenn man die mitglieder einfach loeschen wuerde.
derzeit werden auf der karte alle registrierten nutzer gezeigt.
man koennte das sicher aendern, z.b. nur nutzer zeigen, die in den letzten xyz tagen/wochen/monaten mal eingelogged waren.
es sollte auch gehen - muesste ich mir ansehen, wie das gebaut wurde - dass man alle zeigt, aber in abhaengigkeit der abwesenheitszeit ausblendet. sozusagen: je transparenter desto laenger fort und womoeglich nicht mehr erreichbar.
denn die eigentlich aktiven nutzer sind stets nur ein bruchteil aller.
(und hier schon grosszuegig gerechnet mit aktiv = 'login' .. wenn man aktiv = 'hat gepostet' oder 'pm geschrieben' setzt, ist das nochmal deutlich weniger.)
danke und bis dann,
thomas.