Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren

Forenaktivität und Administration?

28. Sep 2021, 20:12

Hallo zusammen, Ich habe mich gerade natürlich wie immer mal ein wenig umgeschaut.
Natürlich auch mal in die Mitglieder karte geschaut und mich gefragt, wie Aktuell ist diese eigentlich?!

Daher mal eine Frage werden User die längere Zeit ( Jahre ) nicht mehr da Waren gelöscht?

Ich meine Nach ein paar Jahren kann man doch auch davon ausgehen das die Leute gar keine Daelim oder Motorrad generell mehr Fahren oder?

Also nur mal in meinem Umkreis von 30 Kilometern da waren die meisten User länger als 1 Jahr nicht mehr Aktiv.

Re: Forenaktivität und Administration?

28. Sep 2021, 23:24

Die Frage solltest Du Thomas, unserem Administrator (salvador) stellen. Er ist schließlich der Einzige, der das kompetent beantworten kann.

28. Sep 2021, 23:55

Oh ok, hatte gedacht das forum hat mehrere Administratoren und Moderatoren. Sorry fals der Beitrag öffentlich nicht ok ist.

29. Sep 2021, 10:04

Warum sollte dein "öffentlicher" Beitrag nicht ok sein? Ich kann da nichts "Geheimes" erkennen. :? Deine Frage kann aber nur Thomas beantworten. Die Gründe, ob und warum er "Karteileichen" wie behandelt, wird er sicher auch öffentlich nennen. Warum sollte das ein Geheimnis sein?
Gruß
Toni

29. Sep 2021, 10:27

Moin Allerseits

Ich bin leider digital nicht so bewandert und weiß daher nicht ob es möglich wäre nur die Mitgliederkarte zu aktualisieren ohne jetzt die für uns Alle noch durchaus hilfreichen Beiträge zu löschen :?
Den Denkanstoß finde ich durchaus in Ordnung.

Gruß Volker
Für diesen Beitrag danken
el42b

29. Sep 2021, 17:20

papacheata hat geschrieben:... wie Aktuell ist diese eigentlich?!
Daher mal eine Frage werden User die längere Zeit ( Jahre ) nicht mehr da Waren gelöscht?
hi papacheata.
die karte ansich wird ungefaehr stuendlich neu erstellt. zeigt jedoch alle registrierten nutzer, unabhaengig vom letzten besuch.

@hexe war mal: danke fuer die hinweis auf den thread.

manche nutzer lassen sich loeschen, aus dem ein oder anderen grund, und wuerden dann auch nicht mehr in der karte erscheinen.

das sollte nur ein bruchteil von denen sein, die nicht mehr teilnehmen. grundsaetzlich wird man auch vom forum nach laengerer abwesenheit nur einmalig erinnert - ohne, dass dies irgendwelche konsequenzen haette.

mit ausnahme von eindeutigen spammern, loesche ich selbst niemanden, der es nicht anfordert.

eine loeschung kann nicht zurueckgenommen werden, bei bedarf braeuchten die nutzer einen neuen account.

der besuchszeitpunkt ansich sagt nicht viel darueber aus, ob man nochmal kommen wird.
ich habe selbst auch accounts, incl. foren, in denen ich mitunter jahrelang nicht eingelogged bin - zum teil auch welche, fuer die ich bezahlt habe.

login heisst nichts. (hier vielleicht sogar, weil zwar nicht alles, aber grosse teile auch ohne login sichtbar ist. man kann nutzer zur registrierung/login einfach 'zwingen', indem man gaesten massiv die sicht nimmt. ich finde es selbst nur nicht gut.)

und ich waere schon veraergert, wenn man mich loeschen wuerde.

danke und bis dann,
thomas.

-- Automatische Zusammenführung - 29. Sep 2021, 18:23 --

Riemendreher hat geschrieben:Ich bin leider digital nicht so bewandert und weiß daher nicht ob es möglich wäre nur die Mitgliederkarte zu aktualisieren...
hi volker.
ja, das geht. beitraege sind komplett unabhaengig, und koennen erhalten bleiben, selbst wenn man die mitglieder einfach loeschen wuerde.

derzeit werden auf der karte alle registrierten nutzer gezeigt.

man koennte das sicher aendern, z.b. nur nutzer zeigen, die in den letzten xyz tagen/wochen/monaten mal eingelogged waren.
es sollte auch gehen - muesste ich mir ansehen, wie das gebaut wurde - dass man alle zeigt, aber in abhaengigkeit der abwesenheitszeit ausblendet. sozusagen: je transparenter desto laenger fort und womoeglich nicht mehr erreichbar.

denn die eigentlich aktiven nutzer sind stets nur ein bruchteil aller.
(und hier schon grosszuegig gerechnet mit aktiv = 'login' .. wenn man aktiv = 'hat gepostet' oder 'pm geschrieben' setzt, ist das nochmal deutlich weniger.)

danke und bis dann,
thomas.
Für diesen Beitrag danken
Riemendreher, Hexe war mal, Daelim-S3, ManuelGoe

30. Sep 2021, 00:20

Alles klar damit geb ich nich dan zufrieden das du sie nicht selber löschen möchtest, ist ja auch vollkommen ok. Hatte mich nur gewundert da ich das so nicht kenne. Danke dir für die ausführliche Antwort