Daelim Treffen
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
- Land: Deutschland
#81 Re: Daelim Treffen
Hallo erst mal.
30 Jahre Tradition kann, darf und soll man nicht über Bord werfen, Walter.
Schade, ich hätte dich gerne kennen gelernt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Viel Spaß im Hafen und unterwegs - und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
30 Jahre Tradition kann, darf und soll man nicht über Bord werfen, Walter.
Schade, ich hätte dich gerne kennen gelernt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Viel Spaß im Hafen und unterwegs - und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
- 914rolli
#82 Re: Daelim Treffen
Leider muss ich mich auch abmelden.
Meine Frau hat Betriebsurlaub während dieser Zeit und deshalb werden wir dann unseren gemeinsamen Jahresurlaub durchführen.
Und sicher nicht im kalten Beverungen sondern in wärmeren Gefilden.
Schade, ich hätte gerne den Ein oder Anderen persönlich kennengelernt.
Möglicherweise hat ja jemand Lust, unsere Truppe von der OTF IG im schönen Frankenland kennenzulernen.
Details schickt gerne Lothar125
:cry: :cry: :cry: Rolf
Meine Frau hat Betriebsurlaub während dieser Zeit und deshalb werden wir dann unseren gemeinsamen Jahresurlaub durchführen.
Und sicher nicht im kalten Beverungen sondern in wärmeren Gefilden.
Schade, ich hätte gerne den Ein oder Anderen persönlich kennengelernt.
Möglicherweise hat ja jemand Lust, unsere Truppe von der OTF IG im schönen Frankenland kennenzulernen.
Details schickt gerne Lothar125
:cry: :cry: :cry: Rolf
- Mühlenbiker
- Bilder: 69
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
- Baujahr: 1995 und 1996
- Postleitzahl: 16567
#83 Re: Daelim Treffen
Hallo Rolf,
das finde ich genauso schade, wie beim Franz. Ich hoffe, das Deine Absage nichts damit zu tun hat. Leider weiß hier niemand, was eigendlich los war, bzw. ist.
das finde ich genauso schade, wie beim Franz. Ich hoffe, das Deine Absage nichts damit zu tun hat. Leider weiß hier niemand, was eigendlich los war, bzw. ist.
- 914rolli
#84 Re: Daelim Treffen
Uli, ich habe heute mit mehreren Mitgliedern telefoniert.
Es geht allen so wie mir. Ich habe ja bereits den entsprechenden Kommentar dazu geschrieben.
Siehe meinen entsprechenden Forenbeitrag.
Meine Abmeldung ist nicht vorgeschoben sondern beruht auf Tatsachen.
Zum Anderen gehöre ich nicht zu den Leuten die nur schriftlich ihren Frust loswerden.
Ich rufe lieber meinen Widerpart an und regele dies in einem Gespräch.
Liebe Grüsse aus Bayern
Rolf
Es geht allen so wie mir. Ich habe ja bereits den entsprechenden Kommentar dazu geschrieben.
Siehe meinen entsprechenden Forenbeitrag.
Meine Abmeldung ist nicht vorgeschoben sondern beruht auf Tatsachen.
Zum Anderen gehöre ich nicht zu den Leuten die nur schriftlich ihren Frust loswerden.
Ich rufe lieber meinen Widerpart an und regele dies in einem Gespräch.
Liebe Grüsse aus Bayern
Rolf
- Otello 2010
#85 Re: Daelim Treffen
Hallo erst mal.
Ich finde sein Wegbleiben auch nicht sonderlich prickelnd, aber (fast) jeder hat nun mal Familie, auf die man Rücksicht nehmen sollte und muss; da verschieben sich schon mal die Prioritäten.
Ich kann das bestätigen; Rolf hat mir das schon vor einiger Zeit "angedroht". :(914rolli hat geschrieben:Meine Abmeldung ist nicht vorgeschoben sondern beruht auf Tatsachen.
Ich finde sein Wegbleiben auch nicht sonderlich prickelnd, aber (fast) jeder hat nun mal Familie, auf die man Rücksicht nehmen sollte und muss; da verschieben sich schon mal die Prioritäten.
- Der-Alte
#86 Re: Daelim Treffen
wenn Franz nicht kommt, werde ich auch nicht kommen ,da hätte ich Franz gebeten mein Mopped im Lieferwagen mitzunehmen ,und ich wäre mit Frauchen im Auto gekommen ,schade drum aber ohne ihren Silberpfeil kann meine Frau nur sehr schlecht gehen,und ohne sie nein das mache ich nicht .Gruß walter
- puma-nrw
#87 Re: Daelim Treffen
Walter, wenn ich hier bleiben sollte und du auch zum Treffen willst, können wir ja noch mal darüber reden. Das Zimmer habe ich ja noch nicht abbestellt.
- Otello 2010
#88 Re: Daelim Treffen
Hallo erst mal.
Na, dann treffen wir uns eben in einer kleinen, intimen Runde. Hat auch was. ;)
Was ich aber absolut nicht verstehe ist, dass hier viele Leute groß das Maul aufgerissen haben, dass es unbedingt ein Daelim-Treffen geben sollte und dann kriegen genau diese Herrschaften den Arsch nicht bewegt. Klar wird es immer Gründe geben, nicht dabei zu sein. Da kann ich sowohl den Rolf als auch den Walter voll verstehen; den Franz verstehe ich allerdings nicht.
Aber es verwundert schon, dass sich relative Neulinge wie die Mühlenbiker um die Organisation kümmern (müssen) und entsprechenden Enthusiasmus einbringen und sich fast nur eher wenig Aktive bereits fest angemeldet haben.
Im Nachbar-Forum, dem ehemaligen Daelim-Roller-Forum und jetzigen (für URL bitte einloggen) ist man zwar weniger aktiv beim Schreiben, dafür aber umso aktiver beim Handeln. Zum Treffen im Mai an der Nordsee sind bereits 29Teilnehmer seit Wochen fest angemeldet und haben bereits Zimmer gebucht. Selbst für ein weiteres Treffen im September gibt es schon 8 feste Buchungen. Und hier kommen nicht mal 10 Leute zusammen. :(
Aber die, die sich dann tatsächlich treffen, werden daraus sicher keine Trauerveranstaltung machen, sondern richtig Spaß miteinander haben.
@Franz. Wenn du dich entschließt, doch zu kommen, kannst du den Satz "den Franz verstehe ich allerdings nicht" streichen.
Na, dann treffen wir uns eben in einer kleinen, intimen Runde. Hat auch was. ;)
Was ich aber absolut nicht verstehe ist, dass hier viele Leute groß das Maul aufgerissen haben, dass es unbedingt ein Daelim-Treffen geben sollte und dann kriegen genau diese Herrschaften den Arsch nicht bewegt. Klar wird es immer Gründe geben, nicht dabei zu sein. Da kann ich sowohl den Rolf als auch den Walter voll verstehen; den Franz verstehe ich allerdings nicht.
Aber es verwundert schon, dass sich relative Neulinge wie die Mühlenbiker um die Organisation kümmern (müssen) und entsprechenden Enthusiasmus einbringen und sich fast nur eher wenig Aktive bereits fest angemeldet haben.
Im Nachbar-Forum, dem ehemaligen Daelim-Roller-Forum und jetzigen (für URL bitte einloggen) ist man zwar weniger aktiv beim Schreiben, dafür aber umso aktiver beim Handeln. Zum Treffen im Mai an der Nordsee sind bereits 29Teilnehmer seit Wochen fest angemeldet und haben bereits Zimmer gebucht. Selbst für ein weiteres Treffen im September gibt es schon 8 feste Buchungen. Und hier kommen nicht mal 10 Leute zusammen. :(
Aber die, die sich dann tatsächlich treffen, werden daraus sicher keine Trauerveranstaltung machen, sondern richtig Spaß miteinander haben.
@Franz. Wenn du dich entschließt, doch zu kommen, kannst du den Satz "den Franz verstehe ich allerdings nicht" streichen.
- Mühlenbiker
#89 Re: Daelim Treffen
Hallo allerseits,
natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er an so einem Treffen teilnimmt oder nicht. Grundgedanke ist und bleibt, dass sich die Teilnehmer dieses Forum`s persönlich kennenlernen können. Genauso werden wir es weiter planen. Wenn es dann auch nur ein ganz klitzekleines Treffen wird, ist das auch ok. Den Versuch war`s allemal wert.
natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er an so einem Treffen teilnimmt oder nicht. Grundgedanke ist und bleibt, dass sich die Teilnehmer dieses Forum`s persönlich kennenlernen können. Genauso werden wir es weiter planen. Wenn es dann auch nur ein ganz klitzekleines Treffen wird, ist das auch ok. Den Versuch war`s allemal wert.
- Der-Alte
#90 Re: Daelim Treffen
Werde mal sehen wenn wir noch etwas finden werden wir auch kommen Wüllner ist ausgebucht müßte dann etwas sein was in der nähe ist ,mal sehen was sich da noch machen läßt .Gruß walter :lol: :lol:
- Martin Weil
#91 Re: Daelim Treffen
Ich habe bis jetzt weder zu- noch abgesagt
und werde das auch erst zu aller letzt entscheiden.
Dafür habe ich meine Gründe die ich aber jetzt und hier nicht unbedingt alle mitteilen will.
Der Hauptgrund liegt halt wie bei Horst in meinem Gesundheitszustand und da ich nicht weis wie alles weitergehen soll.
In Rente gehen wird so wie es jetzt ist nicht möglich sein wurde mir erst Heute mitgeteilt !
Ich bin nicht zimperlich, zur Not tuts mir auch eine Luftmatratze in meinem Movano.
Mit meinem Otello wäre es mir ehrlich gesagt zu weit und zu riskant,
selbsverständlich würde ich ihn aber mitbringen.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
und werde das auch erst zu aller letzt entscheiden.
Dafür habe ich meine Gründe die ich aber jetzt und hier nicht unbedingt alle mitteilen will.
Der Hauptgrund liegt halt wie bei Horst in meinem Gesundheitszustand und da ich nicht weis wie alles weitergehen soll.
In Rente gehen wird so wie es jetzt ist nicht möglich sein wurde mir erst Heute mitgeteilt !
Ich bin nicht zimperlich, zur Not tuts mir auch eine Luftmatratze in meinem Movano.
Mit meinem Otello wäre es mir ehrlich gesagt zu weit und zu riskant,
selbsverständlich würde ich ihn aber mitbringen.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

- puma-nrw
#92 Re: Daelim Treffen
Wenn es bei dir und auch bei Horst klappen sollte, dann kannst den Horst ja auch mit seinem Möppi mitnehmen. Ich nehme dem Walter sein Möppi auch mit, wenn er mit kommt. Er fährt dann mit seiner Frau im Auto.
- Der-Alte
#93 Re: Daelim Treffen
Zeitgleich mit dem Daelimtreffen in Beverungen ,findet dort eine Open Air Veranstaltung statt ,in Beverungen und Umgebung ist alles belegt,das ist aber hier nicht gesagt worden .Da ist der Teufel los man findet dort kaum noch Zimmer ,ich habe es aufgegeben dort etwas zu finden, und möchte dann in dem Trubel auch nicht sein schade :cry: :cry: Gruß walter
- Otello 2010
#94 Re: Daelim Treffen
Hallo erst mal.
Was für eine Open-Air-Veranstaltung soll das denn sein, Walter?
Im Veranstaltungskalender für Beverungen und alle Ortsteile werden nur ein Jugendturnier auf dem Sportplatz Amelunxen des TuS Amelunxen und ein Mitmachzirkus der evangelischen Kirchengemeinde auf der Festwiese am Hackel genannt. Diese Veranstaltungen werden doch wohl nicht alle Zimmer-Kapazitäten sprengen...
Was für eine Open-Air-Veranstaltung soll das denn sein, Walter?
Im Veranstaltungskalender für Beverungen und alle Ortsteile werden nur ein Jugendturnier auf dem Sportplatz Amelunxen des TuS Amelunxen und ein Mitmachzirkus der evangelischen Kirchengemeinde auf der Festwiese am Hackel genannt. Diese Veranstaltungen werden doch wohl nicht alle Zimmer-Kapazitäten sprengen...
- Mühlenbiker
#95 Re: Daelim Treffen
Hallo Hermann,
es handelt sich dabei um das Orange Blossom Festival. Eine Musikveranstaltung mit verschiedenen Band`s. Werden ca. 1500 - 2000 Gäste erwartet.
Das wußte ich aber auch noch nicht, als wir begannen das Treffen zu planen. Genug Hinweise, dass die Zimmer langsam knapp werden haben wir aber gegeben.
es handelt sich dabei um das Orange Blossom Festival. Eine Musikveranstaltung mit verschiedenen Band`s. Werden ca. 1500 - 2000 Gäste erwartet.
Das wußte ich aber auch noch nicht, als wir begannen das Treffen zu planen. Genug Hinweise, dass die Zimmer langsam knapp werden haben wir aber gegeben.
- Otello-Fahrer
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 42781
#96 Re: Daelim Treffen
Ca. 10 Km von Beverungen entfernt ( Bad Karlshafen) ist ein Campingplatz wo man sich Wohnwagen mieten kann, vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen etwas.
- Der-Alte
#97 Re: Daelim Treffen
diese Hinweise hätte man in bezug dieses Festivals geben müssen ,von einem Daelimtreffen können keine Zimmer knapp werden ,es ist also in dieser Beziehung einfach nicht genügend Information rüber gekommen. Dieses Fest ist jedes Jahr dort und immer zu Pfingsten ,so etwas muß bei einer Planung berücksichtigt werden, und die Informationen sind ja auch vorhanden ,nur nicht in unserem Forum .Wenn ich am Abend beim Grillen noch ein Bier trinken möchte kann ich mir keine Unterkunft in 15 -20 Km Entfernung nehmen Gruß walter :evil: :evil:
- Mühlenbiker
#98 Re: Daelim Treffen
Tja Walter, leider gibt es noch mehr Menschen, die zu Pfingsten etwas unternehmen wollen, da ist ein Dealimtreffen nur ein kleines Mosaiksteinchen.
Mit Sicherheit aber gehört es nicht zur Organisation eines solchen Treffens, alle weiteren Veranstaltungen in der Umgebung zu checken und nachzufragen, ob denn deshalb Quartierprobleme zu erwarten sind. Seit Beginn dieses Jahres ist aber hier schon mehrfach diskutiert worden, dass die Quartiere zu Pfingsten knapp werden.
Mit Sicherheit aber gehört es nicht zur Organisation eines solchen Treffens, alle weiteren Veranstaltungen in der Umgebung zu checken und nachzufragen, ob denn deshalb Quartierprobleme zu erwarten sind. Seit Beginn dieses Jahres ist aber hier schon mehrfach diskutiert worden, dass die Quartiere zu Pfingsten knapp werden.
- puma-nrw
#99 Re: Daelim Treffen
Wenn es mit dem Zimmer klar geht, kannst du ja mal bescheid geben. ;)
- Otello 2010
#100 Re: Daelim Treffen
Hallo erst mal.
Es ist jetzt wirklich nicht angebracht, Verantwortungen hin und her zu schieben; wir sind doch keine Politiker. ;)
Ich habe auch heute das erste mal von diesem Event erfahren.
Fakt ist, dass das Open Air Festival nicht im Veranstaltungskalender von Beverungen aufgeführt ist.
Fakt ist, dass auf das Quartierproblem rechtzeitig hingewiesen wurde.
Fakt ist, dass selbst die (für URL bitte einloggen) keinen Hinweis auf diese Großveranstaltung gibt.
Nein, Walter, man kann sicherlich nicht den Organisatoren des Daelim-Treffens anlasten, zu wenig Information gegeben zu haben. Du schreibst: "die Informationen sind ja auch vorhanden ,nur nicht in unserem Forum". Wo, bitte, hast du denn eine Information bezüglich des Festivals in unserem Forum gefunden? Habe ich da etwas übersehen?
Aber ich kann dich voll verstehen, wenn du aufgrund von Quartiermangel nicht an dem Treffen teilnehmen möchtest; mir wäre ein Weg zum Bett von 10, 15 oder gar 20 km nach dem Grillen auch zu viel. Und nur bei Wasser oder Fanta dabei zu sitzen, ist auch nicht so prickelnd, wenn die anderen sich ein paar Bierchen gönnen. Ehrlich gesagt, unter solchen Umständen würde ich auch nicht teilnehmen wollen.
Schade ist es trotzdem.
Es ist jetzt wirklich nicht angebracht, Verantwortungen hin und her zu schieben; wir sind doch keine Politiker. ;)
Ich habe auch heute das erste mal von diesem Event erfahren.
Fakt ist, dass das Open Air Festival nicht im Veranstaltungskalender von Beverungen aufgeführt ist.
Fakt ist, dass auf das Quartierproblem rechtzeitig hingewiesen wurde.
Fakt ist, dass selbst die (für URL bitte einloggen) keinen Hinweis auf diese Großveranstaltung gibt.
Nein, Walter, man kann sicherlich nicht den Organisatoren des Daelim-Treffens anlasten, zu wenig Information gegeben zu haben. Du schreibst: "die Informationen sind ja auch vorhanden ,nur nicht in unserem Forum". Wo, bitte, hast du denn eine Information bezüglich des Festivals in unserem Forum gefunden? Habe ich da etwas übersehen?
Aber ich kann dich voll verstehen, wenn du aufgrund von Quartiermangel nicht an dem Treffen teilnehmen möchtest; mir wäre ein Weg zum Bett von 10, 15 oder gar 20 km nach dem Grillen auch zu viel. Und nur bei Wasser oder Fanta dabei zu sitzen, ist auch nicht so prickelnd, wenn die anderen sich ein paar Bierchen gönnen. Ehrlich gesagt, unter solchen Umständen würde ich auch nicht teilnehmen wollen.
Schade ist es trotzdem.