Daelim Fan-Shop

Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Bilder: 33
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 8 mal
Meine Maschine: VS 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 64683
Land: Deutschland

#41 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von Frank1604 » 16. Aug 2011, 22:07

Ich halte mich ja meistens im Hintergrund wie ihr wisst, aber aber jetzt schreibe ich doch etwas dazu.
Leistungsteigerung ist nicht immer erlaubt, danach fragen natürlich schon. :) Die Frage ist, was man unter Leistungsteigerung versteht. Ich verstehe darunter daß optimale Zusammenspiel aller Komponenten. Daß fängt mit dem richtigen Reifendruck an, geht über Leichtgängigkeit der Lager, Einstellung des Vergasers, Kettenspannung usw..
Wegen der Frage braucht man auf niemanden verbal einzuprügeln, damit wird eher daß Gegenteil erreicht. Besser wäre es doch auf die Gefahren SACHLICH hinzuweisen, damit erreichen wir mehr. Wir haben sicher alle in unserer Jugend den Wunsch verspürt etwas mehr aus unserer Maschine herauszuholen. Und der ein oder andere ist damit auf die Nase gefallen. Diese Erfahrungen gilt es weiterzugeben.

puma-nrw

#42 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von puma-nrw » 16. Aug 2011, 22:16

Früher waren wir wohl (fast) alle so drauf. Ich hatte auch 2 Mofas (DKW 2Gang, lief 95kmh und Zündap Automatik, Lief 120kmh). Aber damals war viel weniger Verkehr und ich hatte auch noch das glück, das die mich nie erwischt haben. Aber heute würde ich keinem mehr einen Tip zum Tuning geben.

Bilder: 14
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Freewing S2 SA4 SQ125
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 78333
Land: Deutschland

#43 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von slawa63 » 17. Aug 2011, 12:23

Hallo

Meine Meinung nach ,Tipps kann man Geben, Man sollte aber auch auf die Konsequenzen Hinweisen. Schließlich TÜV, Versicherung ( mit TÜV voll abmahne oder als Hersteller gelten ) ist nur die Kosten frage. ;D

horst

#44 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von horst » 17. Aug 2011, 12:48

je öfter hier was über Tuning steht, desto mehr werden Leute sich hier anmelden denen es nur darum geht, und somit mit Sicherheit zu Forumsleichen werden.

Horst

abby_nrw

#45 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von abby_nrw » 17. Aug 2011, 13:47

Horst damit hast du vermutlich recht

Daelimo

#46 Re: Gibts eine möglichkeit der Leistungssteigerung

von Daelimo » 17. Aug 2011, 14:41

Mein Senf kommt auch dazu. Bedenke was günstiger kommt!
10 km/h langsamer und keinen Ärger mit den Behörden ( geschweige du bist in einen Unfall verwickelt ) und der Lappen ist auch für Monate weg. Ist der Endpreis dieses Wert?

Denke nach Daelimo

Vorherige

Zurück zu Allgemeines