Daelim Fan-Shop

Daelim Treffen

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
ruene56

#41 Re: Daelim Treffen

von ruene56 » 9. Feb 2011, 11:39

Dreiländertour :?: Das ist ja schon die vorverlegte Urlaubstour :shock:
Ich höre schon Gabi stöhnen : " mein Gott, was ziehe ich nur an :? "
Wenn die Planung so weiter geht, werde ich mir wohl oder übel noch einen Beiwagen anschaffen müssen. ;D
Grüße
Peter

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#42 Re: Daelim Treffen

von Otello 2010 » 9. Feb 2011, 11:57

Hallo erst mal.
Mühlenbiker hat geschrieben:Wie ich schon mal geschrieben habe, muss es nicht ellenlang werden, da ja durch An- und Abreise genug Kilometer zusammenkommen. Lieber kurze Abschnitte mit längeren Pausen und Zeit zum Klönen.
Für einige findet die Anreise ja mit dem Auto statt; das zählt nicht. ;) ;)
Sicherlich sollten die Etappen nicht zu lang sein. Ca. 20 - 25 km sind optimal. Dann Parkplatz oder Biergarten oder Museum. Aber insgesamt sollten schon so 120 - 140 km Fahrstrecke dabei raus kommen. Das sind max. 3 Stunden fahren verteilt über einen ganzen Tag von ca. 7 - 8 Stunden (Tour)Dauer. Da ist reichlich Zeit für ausgiebige Pausen. Und wenn man morgens so gegen 10 Uhr startet ist man gegen 17 oder 18 Uhr wieder zurück und kann sich auf das Grillen vorbereiten.
Sicherlich, die von mir eingestellten Vorschläge sind nicht bindend und scheinen auf den ersten Blick lang zu sein, aber achtet mal auf den Maßstab.
So ein bisschen gemeinsames Biken sollte doch schon sein; nicht nur Saufen ;D ;) So eine Runde fahre ich sonst "mal eben" an einem Nachmittag.

@Peter. Du kannst den Schrankkoffer für Gabi doch mit der Bahn vorschicken. ;D ;)

horst

#43 Re: Daelim Treffen

von horst » 9. Feb 2011, 12:03

ruene56 hat geschrieben:Dreiländertour :?: Das ist ja schon die vorverlegte Urlaubstour :shock:
Ich höre schon Gabi stöhnen : " mein Gott, was ziehe ich nur an :? "
Wenn die Planung so weiter geht, werde ich mir wohl oder übel noch einen Beiwagen anschaffen müssen. ;D
Grüße
Peter

Wen es noch weiter südlich geht, ein weiß/blaues Dirndl und für den Herrn Lederhosen mit Trachtenjacke.

Horst

#44 Re: Daelim Treffen

von Otello 2010 » 9. Feb 2011, 12:38

Hallo erst mal.

So, es ist geschehen. Ich habe mich angemeldet und ein Einzel-Zimmer bei Wüllners gebucht. 8-)
Jetzt fehlt nur noch schönes, sonniges Pfingst-Wetter. ;D

Ich freue mich drauf, diejenigen kennen zu lernen, die ich noch nicht kenne und die wieder zu sehen, die ich kenne. :D

Übrigens, Getränke gibts bei Wüllners aus dem Kühlschrank mit Strichliste, Essen nur nach Voranmeldung. Macht aber nichts, man kann sich am Samstag Abend ja auch woanders, z.B. im Restaurant "Neptun" in Beverungen oder im Landhotel "Weserblick" in Blankenau oder im Gasthof "Kirchhoff" in Amelunxen oder im....Es-wird-sich-schon-was-passendes-finden, zusammen setzen.

Bilder: 69
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567

#45 Re: Daelim Treffen

von Mühlenbiker » 9. Feb 2011, 12:42

Sehr schön Hermann, da sind wir ja schon eine richtige Truppe beim Wuellner. Denke schon, dass wir auch schon für den Samstag ein lauschiges Plätzchen finden werden.

ruene56

#46 Re: Daelim Treffen

von ruene56 » 9. Feb 2011, 12:52

Otello 2010 hat geschrieben:Hallo erst mal.

So, es ist geschehen. Ich habe mich angemeldet und ein Einzel-Zimmer bei Wüllners gebucht. 8-)
Jetzt fehlt nur noch schönes, sonniges Pfingst-Wetter. ;D

Ich freue mich drauf, diejenigen kennen zu lernen, die ich noch nicht kenne und die wieder zu sehen, die ich kenne. :D

Hallo Hermann, je nachdem wann Du abfährst und welche Strecke Du wählst, kann man sich ja unterwegs treffen und den Rest gemeinsam fahren.
Den Schrankkoffer von Gabi schnallen wir dann auf Deinen Soziasitz. ;D
Grüße
Peter

ruene56

#47 Re: Daelim Treffen

von ruene56 » 9. Feb 2011, 12:56

Wen es noch weiter südlich geht, ein weiß/blaues Dirndl und für den Herrn Lederhosen mit Trachtenjacke.

Horst[/quote]

Heißt das, das wir, wenn wir von Kroatien kommend durch Bayern fahren, nur in Dirndl und Krachledernen bei Euch vorfahren dürfen :x :x
Ist das nicht genug Strafe für uns, wenn wir dann Euer trübes Bier trinken müssen. :P
Grüße
Peter

horst

#48 Re: Daelim Treffen

von horst » 9. Feb 2011, 13:16

Das verlangt doch niemand, wollte nur bei der Qual der Wahl etwas helfen ;)

Gruß Horst

#49 Re: Daelim Treffen

von Otello 2010 » 9. Feb 2011, 14:39

Hallo erst mal.
ruene56 hat geschrieben:Hallo Hermann, je nachdem wann Du abfährst und welche Strecke Du wählst, kann man sich ja unterwegs treffen und den Rest gemeinsam fahren.
Ja, das ist durchaus möglich. :D
Wenn jeder von uns einen kleinen "Umweg" fährt, könnte man sich am Möhnesee treffen und von da aus gemeinsam nach Amelunxen weiter fahren. Am Möhnesee gleich vorne bei der Staumauer gibt's einen (für URL bitte einloggen). Der ist zwar nicht so besonders, wie Claus und ich bei unserer Harzfahrt festgestellt haben, aber als Treffpunkt ist er durchaus geeignet. Man muss jedoch aufpassen; man fährt, aus Westen kommend, leicht dran vorbei. :oops:
Wenn's soweit ist, werden wir sicherlich was finden, um einen Teil der Strecke gemeinsam gemeinsam zu fahren.

puma-nrw

#50 Re: Daelim Treffen

von puma-nrw » 9. Feb 2011, 15:06

@Peter
@Hermann
sollte es auf der Fahrt irgend welche Probleme mit dem Möppi geben, ist das auch nicht so schlimm. Wir fahren erst gegen 14Uhr hier los und können dann den Pannendienst machen. ;D

#51 Re: Daelim Treffen

von Otello 2010 » 9. Feb 2011, 15:11

Hallo erst mal.
puma-nrw hat geschrieben:Wir ... den Pannendienst machen. ;D
Nicht notwendig, Puma, aber wir fahren VT und nicht VC. ;D ;D
Aber trotzdem Danke für das Angebot. ;)

horst

#52 Re: Daelim Treffen

von horst » 9. Feb 2011, 15:16

Hermann weist du überhaupt was VC und VT aussagen sollen ?

VC = Voll Cool

VT = Veteran nicht überanstrengen.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Horst

#53 Re: Daelim Treffen

von Otello 2010 » 9. Feb 2011, 15:26

Nee Horst, VT = Voll Tauglich und VC = Viel Caputt. ;D
Ich weiß, Kaputt schreibt mal mit K, aber das wissen 1. die Koreaner nicht und 2. ist das ja gerade das Kaputte daran... :lol: :lol: :lol:

Nachtrag:
VTs werden zwar häufig umgebaut, VCs hingegen häufig repariert... ;D
Zuletzt geändert von Otello 2010 am 9. Feb 2011, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.

#54 Re: Daelim Treffen

von Otello 2010 » 9. Feb 2011, 15:29

Hallo erst mal.

@Mühlenbiker. Für die Planung könnte man evtl. auch diesen (für URL bitte einloggen) oder diesen (für URL bitte einloggen) berücksichtigen.

Bilder: 69
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567

#55 Re: Daelim Treffen

von Mühlenbiker » 9. Feb 2011, 16:27

Hallo Hermann,

über Uslar ließe sich schon ein guter Rundkurs planen. Mal sehen was wir noch entdecken. So wäre es jedenfalls eine Dreiländerfahrt. ;)

puma-nrw

#56 Re: Daelim Treffen

von puma-nrw » 9. Feb 2011, 19:10

Otello 2010 hat geschrieben:Nee Horst, VT = Voll Tauglich und VC = Viel Caputt. ;D
Ich weiß, Kaputt schreibt mal mit K, aber das wissen 1. die Koreaner nicht und 2. ist das ja gerade das Kaputte daran... :lol: :lol: :lol:

Nachtrag:
VTs werden zwar häufig umgebaut, VCs hingegen häufig repariert... ;D

Außer normal Verschleissteile (Bremsen, Birnen, Kette und Ritzel) hatte ich an meiner nur kleinere defekte wie Regler, Binkerschalter und Kerzenstecker. Also kannst du nichts gegen die VC sagen. Die anderen Arbeiten waren bei mir ja alle nur wegen Umbau. :P

#57 Re: Daelim Treffen

von Otello 2010 » 10. Feb 2011, 10:46

Hallo erst mal.

Ach, Puma, das war ja nur ein Scher..herz. Hätte ich eine VC wäre Horst's "Voll Cool" sicherlich die richtige Modell-Bezeichnung. ;)

Habe soeben die Bestätigung für das Zimmer bei Wüllner bekommen. 66 Euro für ein Einzelzimmer mit Frühstück für 2 Nächte. Da kann man nicht meckern. :D
Ganz offensichtlich haben Wüllners nur dieses eine Einzelzimmer oder das oder die anderen waren schon belegt. Jedenfalls ist jetzt laut Belegungskalender kein EZ mehr frei. Es gibt nur noch ein 4-Bett-Zimmer, das Frau Wüllner aber (vorerst) nicht als Einzel- oder Doppelzimmer vermieten möchte. Sie hofft wohl noch auf eine Familie. Wenn sich allerdings 3 oder 4 Leute zusammen tun und das Zimmer buchen, dürfte das kein Problem sein.
Zuletzt geändert von Otello 2010 am 10. Feb 2011, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

914rolli

#58 Re: Daelim Treffen

von 914rolli » 10. Feb 2011, 10:56

Noch etwas zur Bezeichnung:

VT= Voll teuer

VC= Voll crass (is türkisch geschreibt mann)

:twisted: :twisted: O0

#59 Re: Daelim Treffen

von Otello 2010 » 10. Feb 2011, 11:01

Bei dir heißt das wohl: Voll Cerlegt... ;D ;D ;D ;)

Der Lateiner würde sagen: Vehiculum Chaotikum ;D ;D ;D

horst

#60 Re: Daelim Treffen

von horst » 10. Feb 2011, 11:08

:lol: :lol: :lol: :lol:

Na da hab ich was ausgelöst
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines