29. Aug 2015, 13:16
29. Aug 2015, 13:28
29. Aug 2015, 13:30
29. Aug 2015, 13:38
29. Aug 2015, 13:53
29. Aug 2015, 14:10
Waldläufer hat geschrieben:Und das in Österreich die Augen zugedrückt werden mag zwar für Österreicher Gelten aber bestimmt nicht für Ausländer.
29. Aug 2015, 14:18
In Deutschland wird die Fahrerlaubnis erst mit Aushändigung des Führerschein erteilt (dabei wird noch das Datum der Erteilung eingetragen) und danach "registriert". Siehe FeV §22.joksi hat geschrieben:Der Fs war zu dem Zeitpunkt ja schon registriert (nur noch nicht abgeholt), also gäbe es mit höchster anzunehmender Wahrscheinlichkeit weder ein Gerichtsverfahren noch eine Vorstrafe (wie bei Klein- und Großkriminellen üblich).
29. Aug 2015, 15:28
29. Aug 2015, 20:23
29. Aug 2015, 20:56
31. Aug 2015, 19:23
1. Sep 2015, 07:53
Hinzu kommen die heutigen Anforderungen an den Prüfling, ich gehe davon aus, dass die sich signifikant erhöht haben, dameit meine ich nicht eben nur das Anfahren und Bremsen sondern auch verschiedene Ausweich- und Bremsmanöver.
1. Sep 2015, 09:52
wavelow hat geschrieben:Hahahaha.... Köstlich... Was zankt ihr denn hier rum? Hat doch nur einer gefragt was der Lappen kostet.
Haha. Da haste deinen Lack Joksi, du Krimineller du.Lach mich tot
![]()
![]()
![]()
Ich weiss ja nicht wieso einige Probleme in Österreich oder anderen Ländern haben. Ich persönlich fahre seit vielen Jahren beruflich bedingt sehr viel und habe in diversen Ländern gelebt. Niemals, aber auch niemals hatte ich Probleme. Nicht hier in Europa, nicht in Amerika, nirgendwo. Wurde genauso angehalten wie Einheimische und immer normal und meistens freundlich behandelt. Entweder habe ich Mist gebaut, dann hiess es halt "löhnen" ansonsten "Gute Fahrt". Im Amiland hat man als Deutscher meist sogar noch einen kleinen Bonus bei vielen Cops. Aus irgendeinem Grund mögen die Deutsche leiden. In Österreich mag das anders sein aber selbst da konnte ich mich nie beschweren. Wie man in den Wald rein ruft halt.
Deutsche sind halt Rechthaber und die Größten![]()
![]()
Ganz gut so, dass nun frische neue Kulturen kommen, dann legt sich das vielleicht mal...
1. Sep 2015, 10:16
1. Sep 2015, 12:01
1. Sep 2015, 16:08
neolein hat geschrieben:
...
- nach passender Kleidung halte ich Ausschau, das ist Pflicht für die Übungsfahrten, Helm und Handschuhe sind vorhanden
Fortsetzung folgt, bei mir ist die schwerste Hürde der Zeitfaktor, aber wie ihr wisst, Zeit hat man nie, man muss sie sich nehmen.
...
1. Sep 2015, 19:59
sich nun die Rollerbedienung "abzugewöhnen"
1. Sep 2015, 20:24
1. Sep 2015, 21:18
wavelow hat geschrieben:Du hast das Zweiradfeeling, Balance usw. durch das Rollerfahren und den Blick für's Verkehrsgeschehen etc. schon drin. Das müssen die 18jährigen auch noch alles lernen. Du nur die Bedienung des Mopeds. Und das geht ruckzuck.
joksi hat geschrieben:aber es wird Dir erheblich leichter fallen, die Praxis zu absolvieren als Du denkst - da hilft das Mopedfahren ganz sicher.
akmsu74 hat geschrieben:denn der Prüfer will am Ende eine Null-Fehler-Fahrt sehen.
2. Sep 2015, 06:54
dass man schon aktiver bzw. motorisierter Verkehrsteilnehmer ist. Dementsprechend ist das eigene Verhalten im Straßenverkehr "realistisch" und nicht unbedingt "vorschriftsmäßig". Mal ehrlich - wer fährt nie schneller, als erlaubt, hält an jedem Stoppschild und jeder gelben Ampel und fährt an der roten Ampel nie vor...?