Daelim-Fotos gesucht !
50 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
- Brummionkel
- Bilder: 198
- Hat gedankt: 221 mal
- Wurde gedankt: 184 mal
- Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
- Baujahr: 12.2004
- Postleitzahl: 28870
- Land: Deutschland
#21 Re: Daelim-Fotos gesucht !
Oh "Mann" Krumm ,
dein Kumpel scheint kein Ganzjahresbiker zu sein . So empfindlich sind die Maschinen und der Chrom auch nicht .
Die Fotos wolltet ihr doch in einer Halle aufnehmen . Hat die kein Dach ?
War heute mit meiner VS unterwegs und bin in den Regen reingekommen .
Zu Haus in der Garage abgeledert , weichen Lappen mit W40 eingesprüht und damit nachgeputzt .
Schon war wieder ein leichter Schutzfilm auf Lack und Chrom .
Funktioniert schon seit Jahren prima .
Besten Gruß
dein Kumpel scheint kein Ganzjahresbiker zu sein . So empfindlich sind die Maschinen und der Chrom auch nicht .
Die Fotos wolltet ihr doch in einer Halle aufnehmen . Hat die kein Dach ?
War heute mit meiner VS unterwegs und bin in den Regen reingekommen .
Zu Haus in der Garage abgeledert , weichen Lappen mit W40 eingesprüht und damit nachgeputzt .
Schon war wieder ein leichter Schutzfilm auf Lack und Chrom .
Funktioniert schon seit Jahren prima .
Besten Gruß
- Krumm
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim VS
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 52156
#22 Re: Daelim-Fotos gesucht !
Der fährt wirklich nur im schönen Wetter. Das ist halt nur ein Hobby von ihm. Er hat auch keine große Halle, sondern eine kleine Hobbywerkstatt hinterm Haus. Die ist etwas größer als eine Garage und steht zur zeit auch recht voll.
- VH1962
- Bilder: 2
- Wurde gedankt: 42 mal
- Meine Maschine: Freewing S3
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 59939
#23 Re: Daelim-Fotos gesucht !
Ich kenn da jemanden, der kauft sich jedes halbe Jahr eine neue Yacht - weil die alte nass geworden ist... :lol: :lol: :lol: :lol:
- Funzelhuhn
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: DAELIM S3 300
- Baujahr: 2013
- Postleitzahl: 06124
#24 Re: Daelim-Fotos gesucht !
Meine Daelim.....
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Waldläufer
#25 Re: Daelim-Fotos gesucht !
Funzelhuhn hat geschrieben:Meine Daelim.....
Hättest du den Beitrag sorgsam verfolgt, müstest du wissen das dein Bild viel zu klein von der Auflösung ist.
- Brummionkel
#26 Re: Daelim-Fotos gesucht !
Hallo Waldläufer ,
du hast ja Recht . :(
Es sei dir auch gegönnt das du mal wieder rumkacken kannst , nur wo ist dein Bild ? :cry:
Funzelhuhn hat wenigstens ein Bild gesendet .
Es sei dir auch gegönnt das du mal wieder rumkacken kannst , nur wo ist dein Bild ? :cry:
- Waldläufer
#27 Re: Daelim-Fotos gesucht !
Brummionkel hat geschrieben:Hallo Waldläufer ,
Für Dummschwätzer wie dich habe ich bestimmt keine Bildchen übrig.
- Steigerwalddriver
#28 Re: Daelim-Fotos gesucht !
Ohne Worte.....
- elmores 66
#29 Re: Daelim-Fotos gesucht !
Steigerwalddriver hat geschrieben:Ohne Worte.....
Find ich auch ! Nur, hier wird keiner gezwungen, sich zu beteiligen. Hab hier nur meine Hilfe angeboten, weil ich die Idee von VH1962 super finde.
Werd den Beitrag auch alle paar Tage wieder nach vorn holen, damit ihn möglichst viele lesen und die möglichkeit haben, sich zu beteiligen.Wenn das dem einen oder anderen nicht gefällt - selbst Schuld ! ;D
@ Waldläufer,
haste denn für mich eins ?
@ Funzelhuhn,
leider wirklich zu klein das Bild. Haste noch mehr davon in brauchbarer Größe (s.o)? Schick mir `ne PN, dann kriegst du meine e-Mail.
Gruß
- Steigerwalddriver
#30 Re: Daelim-Fotos gesucht !
elmores 66, du hast die Botschaft verstanden, prima. Meine echte Meinung dazu welches Bild es sein sollte, natürlich eine V 2 Daelim mit einfachen gut sichtbaren Strukturen. Ein bearbeitetes Bild. Die sind immer am besten erkennbar. Ein S 3 ist z. B. eben nur ein Roller mit anderen Marken schon verwechselbar. Die Daelim auf dem Bild sollte gleich erkennbar sein.
- VH1962
#31 Re: Daelim-Fotos gesucht !
Manni, auf dem Shirt steht doch:
daelin-forum.com
Also ist es doch wohl logisch, das es sich bei dem abgebildeten Roller um einen aus dem Hause Daelim handelt und nicht um einen von BMW, Peugot, Suzuki oder was weiß ich!
Manchmal hast Du schon seltsame Gedankengänge..... ;-)
daelin-forum.com
Also ist es doch wohl logisch, das es sich bei dem abgebildeten Roller um einen aus dem Hause Daelim handelt und nicht um einen von BMW, Peugot, Suzuki oder was weiß ich!
Manchmal hast Du schon seltsame Gedankengänge..... ;-)
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Postleitzahl: 46539
#32 Re: Daelim-Fotos gesucht !
Deine Schlussfolgerung ist nicht richtig.elmores 66 hat geschrieben:Hier sind fast 3000 Mitglieder im Forum, also genausoviele Daelim`s.
Ich bin auch noch hier im Forum angemeldet, stehe immer noch ziemlich weit oben auf der "Vielschreiberliste", fahre aber keine Daelim mehr.
Irgendwann reichte mir der Otello Fi (den ich liebevoll "Tiger" nannte) und die VT ( die einfach nur "die Blaue" hieß) mit ihren 125 cm³ und weniger als 15 PS nicht mehr aus. Da habe ich, wie andere auch (siehe noel59 als neuesten "Aufsteiger"), trotz des fortgeschrittenen Alters von damals 59 Jahren den A-Schein gemacht. Letztlich bin ich dann beim Honda SW T400 gelandet und bin mehr als sehr zufrieden mit dem Teil. Mein neuer Tiger bringt mich (fast) täglich ins Büro und zu Außenterminen. 8-) Dabei stört uns ein bisschen Regen überhaupt nicht. Das ist auch der Grund, warum mein Auto im laufenden Jahr weniger km auf die Uhr gebracht hat, als mein Tiger.
Aber eins ist sicher: ohne den Daelim Otello wäre ich heute wohl noch Dosenkutscher. :roll:
- Steigerwalddriver
#33 Re: Daelim-Fotos gesucht !
Volker, schon klar aber das Bild soll auch als Symbol aussagekräftig sein. Daelim ist ja in Deutschland erst mit seinen schönen V 2 Maschinen bekannt gworden. Vor Jahren hatte bei uns im Dorf schon jemand eine. Ich will ja auch nicht egoistisch sein und sage ein Roller muss auf dem Shirt sein. Das wäre dann der Dienstälteste der Otello der das verdient hätte. Das ist nur meine Meinung.
- elmores 66
#34 Re: Daelim-Fotos gesucht !
Steigerwalddriver,
es geht ja nicht nur um ein Shirt. Es soll jedes Daelim-Modell vertreten sein, egal ob 50er,125er und 300er Roller, 125er und 250er Motorrad oder Quad. Der Modellname kommt mit aufs Shirt, für den Fall, das die Maschine anderen Modellen oder Marken ähnlich sieht. Dann kann sich jeder das Shirt aussuchen, welches zu seiner Maschine passt und ihm gefällt ;D
Aber ohne Bilder wird das nix :cry:
@ Otello 2010,
na gut, dann sind es vielleicht ein paar maschinen weniger, dafür haben andere 2 oder 3. Finds aber total in Ordnung, das du dem Forum treu geblieben bist, macht auch nicht jeder.
Gruß Markus !
es geht ja nicht nur um ein Shirt. Es soll jedes Daelim-Modell vertreten sein, egal ob 50er,125er und 300er Roller, 125er und 250er Motorrad oder Quad. Der Modellname kommt mit aufs Shirt, für den Fall, das die Maschine anderen Modellen oder Marken ähnlich sieht. Dann kann sich jeder das Shirt aussuchen, welches zu seiner Maschine passt und ihm gefällt ;D
Aber ohne Bilder wird das nix :cry:
@ Otello 2010,
na gut, dann sind es vielleicht ein paar maschinen weniger, dafür haben andere 2 oder 3. Finds aber total in Ordnung, das du dem Forum treu geblieben bist, macht auch nicht jeder.
Gruß Markus !
- elmores 66
#35 Re: Daelim-Fotos gesucht !
T-Shirts, schöne T-Shirts !
Schwarze , rote , blaue , gelbe , grüne , weiße T-Shirts !
Große T-Shirts , kleine T-Shirts , weite T-Shirts , enge T-Shirts !
T-Shirts für Männer , T-Shirts für Frauen , T-Shirts für Kinder !
T-Shirts für Rollerfahrer , T-shirts für Motorradfahrer , T-Shirts für Quadfahrer !
Das alles gibt`s demnächst hier im Shop !
Gut und günstig !
Brauch nur Bilder ! ;D ;D
Schwarze , rote , blaue , gelbe , grüne , weiße T-Shirts !
Große T-Shirts , kleine T-Shirts , weite T-Shirts , enge T-Shirts !
T-Shirts für Männer , T-Shirts für Frauen , T-Shirts für Kinder !
T-Shirts für Rollerfahrer , T-shirts für Motorradfahrer , T-Shirts für Quadfahrer !
Das alles gibt`s demnächst hier im Shop !
Gut und günstig !
Brauch nur Bilder ! ;D ;D
- elmores 66
#36 Re: Daelim-Fotos gesucht !
Hallo VH1962,
Danke für das Bild. Hier mal ein erstes Ergebnis :
Von der Auflösung her super , jedoch macht der Hintergrund mal wieder Probleme. Es ist sehr schwer, die Maschine sauber vom Hintergrund zu trennen, da der Kontrast fehlt, ganz besonders im Bereich der Räder zu sehen (obenrum gings leichter).Mal abwarten, was Salvador meint, vielleicht hat er ja auch noch Ideen. Ich versuchs aber auch die Tage noch mal mit einem anderen Programm, muss mich da aber erst mal einarbeiten. Schick dir die Originalgröße per Mail, dann kannst du besser sehn.
Gruß Markus
P.S. Hab das Topcase abmontiert ;D
Danke für das Bild. Hier mal ein erstes Ergebnis :
Von der Auflösung her super , jedoch macht der Hintergrund mal wieder Probleme. Es ist sehr schwer, die Maschine sauber vom Hintergrund zu trennen, da der Kontrast fehlt, ganz besonders im Bereich der Räder zu sehen (obenrum gings leichter).Mal abwarten, was Salvador meint, vielleicht hat er ja auch noch Ideen. Ich versuchs aber auch die Tage noch mal mit einem anderen Programm, muss mich da aber erst mal einarbeiten. Schick dir die Originalgröße per Mail, dann kannst du besser sehn.
Gruß Markus
P.S. Hab das Topcase abmontiert ;D
- VH1962
#37 Re: Daelim-Fotos gesucht !
Das Ergebnis ist trotz der Kontrastprobleme doch sehr ansprechend, Markus!
Die Maschine steht schon im Winterquartier und das Bild habe ich auf dem Garagenhof gemacht.
Und da ist das Pflaster und auch der Gebäudesockel in einem dunkelen Grau gehalten.
Auch bei mir zuhause würde das Bild kontrastmäßig nicht besser ausfallen.Da gibt es zwar eine weiße Hauswand, aber auch einen Sockel und Pflastersteine in dunkelgrau.
Am einfachsten wäre es sicherlich, wenn man die Photos von der Leeb-Webseite nimmt.
Da ist ja alles pässig, außer die Auflösung.
Ich habe es mal ausprobiert und ein Bild mit SmillaEnlarger vergrößert- im Ergebnis für mein Empfinden sehr gut ohne grobe Klötzchenpixel!
Aber dazu braucht man das OK von Leeb wegen der Bildrechte!
Die Maschine steht schon im Winterquartier und das Bild habe ich auf dem Garagenhof gemacht.
Und da ist das Pflaster und auch der Gebäudesockel in einem dunkelen Grau gehalten.
Auch bei mir zuhause würde das Bild kontrastmäßig nicht besser ausfallen.Da gibt es zwar eine weiße Hauswand, aber auch einen Sockel und Pflastersteine in dunkelgrau.
Am einfachsten wäre es sicherlich, wenn man die Photos von der Leeb-Webseite nimmt.
Da ist ja alles pässig, außer die Auflösung.
Ich habe es mal ausprobiert und ein Bild mit SmillaEnlarger vergrößert- im Ergebnis für mein Empfinden sehr gut ohne grobe Klötzchenpixel!
Aber dazu braucht man das OK von Leeb wegen der Bildrechte!
- Marvin_9_8
- Meine Maschine: Daelim VJ Roadwin 125
- Baujahr: 07/2004
- Postleitzahl: 31688
#38 Re: Daelim-Fotos gesucht !
Meine Roadwin:)
- Thommy
- Meine Maschine: SG 125 F
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 31228
#39 Re: Daelim-Fotos gesucht !
Das ist mein Otello.....Ich habe ihn erst ein paar Tage und freu mich schon aufs Frühjahr
- Brummionkel
#40 Re: Daelim-Fotos gesucht !
Ja , ja ,
das ist so eine Sache mit dem Frühling .
Für Berufswetterfrösche fängt der Meteorologische Frühling am 01.03.2015 an ! :-?
Für Saisonfahrer geht es mit dem Astronomischen Frühling los .Fällt auf Freitag 20.03.2015 .
" Noch 106 Tage "
:( :) ;) :D 8-)
das ist so eine Sache mit dem Frühling .
Für Berufswetterfrösche fängt der Meteorologische Frühling am 01.03.2015 an ! :-?
Für Saisonfahrer geht es mit dem Astronomischen Frühling los .Fällt auf Freitag 20.03.2015 .
" Noch 106 Tage "
:( :) ;) :D 8-)
50 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3