Schutzkleidung ist dein Freund
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Uwe VC
#21 Re: Schutzkleidung ist dein Freund
Okay,des mit den Jaens wußte ich nicht, aber ich finde alles ist besser als mit kurzen Hosen und T- Shirt.
- puma-nrw
#22 Re: Schutzkleidung ist dein Freund
Wer meint im Sommer wenn es richtig heiß ist mit dicken Lederklamotten fahren zu müssen, soll das auch machen. Ich fahre mit meinen Choppersachen. (Lederhose, Shirt, Lederweste, Braincap und Brille)
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
- Land: Deutschland
#23 Re: Schutzkleidung ist dein Freund
Hallo erst mal.
Allerdings sollte man einen kleinen, aber wichtigen Aspekt dabei nicht ganz außer Acht lassen:
Wer einmal eine Biene oder Hummel bei 70 oder 80 km/h mit dem Oberarm gekillt hat, weiß, wie so ein Schlag brennt und was das für einen blauen Feck hinterlässt. Ein fliegendes Steinchen, das bei einer Autoscheibe einen "Steinschlag" verursacht, hat im Gesicht eine ähnliche Wirkung; nur, dass das Steinchen da eine böse Risswunde verursachen und stecken bleiben kann. :evil:
Da sind die paar Fliegen, die man mit den Zähnen auffängt nur der Ausdruck einer "freundlich lächelnden" Fahrweise. ;) ;)
Nix für ungut, Franz, aber ein Braincap hat diese Bezeichnung nicht verdient. Das ist bestenfalls ein "Haircap", das das Haar schützt; von "Brain" kann da keine Rede mehr sein. ;) ;)
Nun ja, das kannst du natürlich so machen.puma-nrw hat geschrieben:Ich fahre mit meinen Choppersachen. (Lederhose, Shirt, Lederweste, Braincap und Brille)
Allerdings sollte man einen kleinen, aber wichtigen Aspekt dabei nicht ganz außer Acht lassen:
Wer einmal eine Biene oder Hummel bei 70 oder 80 km/h mit dem Oberarm gekillt hat, weiß, wie so ein Schlag brennt und was das für einen blauen Feck hinterlässt. Ein fliegendes Steinchen, das bei einer Autoscheibe einen "Steinschlag" verursacht, hat im Gesicht eine ähnliche Wirkung; nur, dass das Steinchen da eine böse Risswunde verursachen und stecken bleiben kann. :evil:
Da sind die paar Fliegen, die man mit den Zähnen auffängt nur der Ausdruck einer "freundlich lächelnden" Fahrweise. ;) ;)
Nix für ungut, Franz, aber ein Braincap hat diese Bezeichnung nicht verdient. Das ist bestenfalls ein "Haircap", das das Haar schützt; von "Brain" kann da keine Rede mehr sein. ;) ;)
- puma-nrw
#24 Re: Schutzkleidung ist dein Freund
Hermann, diese Sachen ziehe ich ja nur an, wenn ich schön gemütlich durch die Gegend fahre und es sehr warm ist. Ansonsten habe ich auch noch meine normalen Motorradsachen und den Klapphelm. ;)
- New Liberty
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VC 125 Advance
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 63110
#25 Re: Schutzkleidung ist dein Freund
Das mit den Biene tut weh. Habe ein auf den Backe bekommen und nicht nur rein in Helm sonden auch gestochen - aua!. Ich Fahr grundsätzlich mit Policehelm und Halbvisier, Tagsüber mit Sondergefertigt Sonnenbrille über mein normale Brille und ein Nickituch übern Mund. (Habe trotzdem ne Biene abbekommen). Im Sommer, Leder Jeans und eine Luftdurchlässig- Textil- oder Bomberjacke mit Protektoren (alles in Schwarz) und in Regen ein 2 Teilig Kombi in Dunkel Blau mit Reflexband auf Buckel und Beine. Auf den Füsse entweder GSG-9, Chopper Boots, oder in Regen Streetfighter 11Komponenten Schnürstiefel (auch alles Schwarz)und Leder Handschuhe von Lokfrüherer. In Kältere wetter kommt Microflies, Dicker Leder Hose/Jacke, dicke Socken und Artikhandschuhe zum Einsatz.
- Martin Weil
#26 Re: Schutzkleidung ist dein Freund
Hallo Chris,
geht mich ja nichts an !
aber schwarz ist nicht gerade eine Sicherheitsfarbe !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
geht mich ja nichts an !
aber schwarz ist nicht gerade eine Sicherheitsfarbe !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

- puma-nrw
#27 Re: Schutzkleidung ist dein Freund
Aber deine schwarze Seele die ist sicher. :P :lol: :lol:
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#28 Re: Schutzkleidung ist dein Freund
Hallo erst mal.
Aber 1. sind die entsprechenden Läden voll schwarzer Biker-Klamotten und 2. müssten rein sicherheitsmäßig dann alle Biker in Straßenbau-Orange herum fahren.
Stell dir mal die Bandidos oder die Hell-Angles in Orange vor... :?
Stimmt. ;D :lol: ;D ;)Martin Weil hat geschrieben:geht mich ja nichts an !
Stimmt auch.Martin Weil hat geschrieben:schwarz ist nicht gerade eine Sicherheitsfarbe !
Aber 1. sind die entsprechenden Läden voll schwarzer Biker-Klamotten und 2. müssten rein sicherheitsmäßig dann alle Biker in Straßenbau-Orange herum fahren.
Stell dir mal die Bandidos oder die Hell-Angles in Orange vor... :?
- horst
#29 Re: Schutzkleidung ist dein Freund
Wenn ich mir die Ärgermacher in Sicherheitsfarben vorstelle, würden die Bürger bestimmt etwas an Angst verlieren, und somit die Herrschaften an Einfluß.
Zum anderen gibt es noch mehr Farben die man zur Sicherheit tragen kann als Verkehrsorange.
und was die Läden anbieten muß ich mir ja nicht anschaffen, wobei farbige Sicherheitsklamotten für Biker mittlerweile mehr als Schwarze im Angebot sind.
Horst
Zum anderen gibt es noch mehr Farben die man zur Sicherheit tragen kann als Verkehrsorange.
und was die Läden anbieten muß ich mir ja nicht anschaffen, wobei farbige Sicherheitsklamotten für Biker mittlerweile mehr als Schwarze im Angebot sind.
Horst
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2