Daelim Fan-Shop

Daelim Treffen

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
puma-nrw

#21 Re: Daelim Treffen

von puma-nrw » 7. Feb 2011, 12:54

Wenn wir da sind, fahre ich natürlich mit dem Möppi. Aber bis da kommt sie hinten in den Lieferwagen. ;D

ruene56

#22 Re: Daelim Treffen

von ruene56 » 7. Feb 2011, 12:57

puma-nrw hat geschrieben:Wenn wir da sind, fahre ich natürlich mit dem Möppi. Aber bis da kommt sie hinten in den Lieferwagen. ;D

schäme dich
Peter

puma-nrw

#23 Re: Daelim Treffen

von puma-nrw » 7. Feb 2011, 13:00

Geh mal links auf "Dealim-Pfingsttreffen", da stehen die ganzen Unterkünfte und darunter kannst du dich eintragen

Bilder: 69
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
Baujahr: 1995 und 1996
Postleitzahl: 16567
Land: Deutschland

#24 Re: Daelim Treffen

von Mühlenbiker » 7. Feb 2011, 13:25

Ja, dann schämen wir uns auch. Da wir Samstag noch bis Mittag arbeiten, kämen wir mit dem Möppi erst sehr spät an.
Also machen wir es genauso wie Puma, Klappe auf, Möppi rein, Klappe zu. :lol:

puma-nrw

#25 Re: Daelim Treffen

von puma-nrw » 7. Feb 2011, 13:29

Ist bei uns ja genau so, wir können auch erst nach Mittag fahren.

Bilder: 0
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539

#26 Re: Daelim Treffen

von Otello 2010 » 7. Feb 2011, 14:17

Hallo erst mal.

Ich hab da mal ne Frage.
Gibt es schon so eine Art (Rahmen)Programm?
Zwar wurde die Möglichkeit zu grillen erwähnt, aber nicht bestätigt. Wenn gegrillt wird, erfolgt das in Eigenregie oder macht das der Wüllner? Wann soll das dann gemacht werden, am Anreisetag Samstag oder am Sonntag oder an beiden Tagen?
Kann man außer Frühstück beim Wüllner auch was anderes essen? Hat der so eine Art Restaurant dabei oder zumindest ein Küche für die Bewirtung der Gäste? Er bietet zwar HP mit abends warmer Kost, aber so ganz schlau werde ich da nicht draus. Ist dann wohl ein Einheitsgericht für alle.
Wäre ja blöd, wenn man woanders wohnt, zum Essen auch noch nach außerhalb fahren zu müssen.
Muss man sein Bierchen dann auch noch selbst mitbringen???

Eine gemeinsame Tour am Sonntag ist zwar wunderbar, aber kennen lernen tut man sich am besten abends bei einem kühlen Bierchen. Gut, ein Wein tuts auch oder ne Cola. Da wäre es schon hilfreich, wenn man zum Ablauf zumindest einen Anhaltspunkt hätte.

#27 Re: Daelim Treffen

von Mühlenbiker » 7. Feb 2011, 14:48

Hallo Hermann,

wie schon oben bei der Anmeldeliste steht, ist in etwa folgender Ablauf geplant.

Am Samstag reisen wir alle an. Das wird jeder unterschiedlich machen, so wie es paßt. Du siehst es richtig, das wir uns nur kennenlernen können, wenn wir miteinander reden. Also wird es sicher am Samstag Abend schon ein erstes Treffen geben, vielleicht gemeinsames Abendbrot in einer Gaststätte. Da wir ja ein Daelimtreffen veranstalten wollen, ist zumindest eine gemeinsame Ausfahrt obligatorisch. Ich sehe es so, das diese nicht ellenlang sein muß, da ja die Teilnehmer schon durch die An- und Abreise ihre Kilometer abspulen werden. Vielleicht Abschnitte von 20 -30 Kilometern mit dann Aufenthalten zwischendurch, wo man wieder Gelegenheit zum plauschen hat. Sonntag Abend ist dann der Grillabend geplant. Dazu bietet uns die Familie Wuellner zum Preis von 8 Euro pro Person, 3-4 Sorten Fleisch, sowie Salate etc. an. Die Getränke besorgen sie auch, diese müssen nur extra bezahlt werden. Dazu sind dann natürlich genauere Absprachen nötig, wenn der Termin näher rückt. Wie es sonst mit Essen auf dem Hof ist, kann ich nicht sagen. Wir haben mit Frühstück gebucht. Den Tag über sind wir ja unterwegs. Ob wir Montag noch was machen oder dann nach dem Frühstück abreisen, werden wir sehen.

Soweit im groben ein Ablaufplan.

#28 Re: Daelim Treffen

von Otello 2010 » 7. Feb 2011, 14:56

Hallo erst mal.

Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt.

ruene56 hat geschrieben: in die Liste der Pfingstteilnehmer habe ich mich doch gleich am Anfang eingetragen,
Nur drin stehen tut ihr nicht. :(

ruene56

#29 Re: Daelim Treffen

von ruene56 » 7. Feb 2011, 17:02

Hallo Andrea und Uli, der, wenn auch vorerst provisorische Ablauf des Treffens hört sich doch gut an.
Vorallem der Grillabend ist " spitze ".
Bleibt bitte " am Ball " bei der Familie Wüllner.
Wenn Ihr aber fast alle mit dem Hänger oder PKW kommt, werde ich mir warscheinlich auch einen Hänger leihen, obwohl Gabi lieber die Fahrt als Test für die Urlaubstour nutzen will.
Grüße
Peter & Gabi

#30 Re: Daelim Treffen

von Mühlenbiker » 7. Feb 2011, 17:14

Das machen wir nur aus Zeitgründen so. Wenn wir erst Nachmittag weg kommen, dann wird es zu hektisch. Sicher wird auch viel Verkehr sein. Da ist das Auto sicherer und bequemer.

ruene56

#31 Re: Daelim Treffen

von ruene56 » 7. Feb 2011, 17:21

puma-nrw hat geschrieben:Geh mal links auf "Dealim-Pfingsttreffen", da stehen die ganzen Unterkünfte und darunter kannst du dich eintragen

Erledigt, habe mich ( uns ) in die Liste eingetragen.
Peter ;D ;D

#32 Re: Daelim Treffen

von Mühlenbiker » 8. Feb 2011, 15:30

An alle Teilnehmer des Treffens,

hier ein erster Vorschlag für ein Ausflugsziel für den Sonntag. In einer Entfernung von ca. 40 km befindet sich in Eschershausen der Gutshof Wickensen. Dort gibt es jede Menge zu sehen und auch Gaststätte, Biergarten sind vor Ort. Für uns am interessantesten dürfte das Motorradmuseum sein. Schaut doch mal selbst. (für URL bitte einloggen)
Dort dann auf Kultur klicken und ihr findet die Info`s.

914rolli

#33 Re: Daelim Treffen

von 914rolli » 8. Feb 2011, 17:21

Hallo Andrea und Uli,
Top Ziel, gut ausgesucht.
Bin dabei und freue mich schon.
Liebe Grüße an alle Leser
Rolf O0

ruene56

#34 Re: Daelim Treffen

von ruene56 » 8. Feb 2011, 17:22

Hallo Ihr zwei.
Motorradmuseum ist immer gut, vor allem gibts da auch was zum trinken und essen ;D
Also mit den Höhnern gesagt : " ja da simma dabei dat is prima ! " ;D ;D
Grüße
Peter & Gabi

puma-nrw

#35 Re: Daelim Treffen

von puma-nrw » 8. Feb 2011, 19:24

Das ist doch schon mal ein guter Vorschlag, da bin ich auch dabei. ;)

#36 Re: Daelim Treffen

von Otello 2010 » 8. Feb 2011, 22:11

Hallo erst mal.

Das Motorradmuseum als erste Etappe hört sich nicht schlecht an.
Als zweite Etappe könnte dann evtl. (für URL bitte einloggen) mit seinen Fachwerkbauten und seiner alten Brauerei, die schon Martin Luther kannte und schätzte, gewählt werden. Liegt gerade mal ca. 20 km von Eschershausen entfernt. Der Rückweg könnte dann über Dassel und quer durch den Naturpark Solling-Vogler führen.
Damit wird eine Rundfahrt von ca. 110 km vollendet, die unterwegs genug Zeit für Pausen, Besichtigungen, Biergarten usw. lässt.
Natürlich könnte die Runde auch über Hardegsen etwas vergrößert werden, denn 110 km sind gerade mal ca. 2 Std. Fahrzeit. Damit würde die Strecke auf ca. 140 km verlängert.
Das ist nur ein Vorschlag, kein MUSS.

Leute, ich hoffe innigst, dabei sein zu können.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

puma-nrw

#37 Re: Daelim Treffen

von puma-nrw » 9. Feb 2011, 07:36

Hermann, nicht hoffen. Anmelden und mitmachen. ;) ;D

#38 Re: Daelim Treffen

von Mühlenbiker » 9. Feb 2011, 10:53

Hallo, da Ihr mit dem Vorschlag einverstanden seid, habe ich Frank gebeten ihn als erstes Etappenziel einzutragen. Die Fortzetzung und Vollendung der Tour findet sich.
Wie ich schon mal geschrieben habe, muss es nicht ellenlang werden, da ja durch An- und Abreise genug Kilometer zusammenkommen. Lieber kurze Abschnitte mit längeren Pausen und Zeit zum Klönen. Schaun mer mal.

@Hermann - wir hoffen natürlich Alle, dass Du dabei bist.

ruene56

#39 Re: Daelim Treffen

von ruene56 » 9. Feb 2011, 11:06

Die Touren hören sich ja nicht schlecht an, aber dann müssen wir ja die Reisepässe mitnehmen, denn dann überschreiten wir die Grenze zwischen NRW und Niedersachsen. Also kleiner Grenzverkehr ;D ;D ;D
Grüße
Peter

#40 Re: Daelim Treffen

von Mühlenbiker » 9. Feb 2011, 11:09

Peter, die Gefahr auch noch in Hessen zu landen besteht durchaus. :lol: ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines