ECE-Norm für Helme
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Martin Weil
#21 Re: ECE-Norm für Helme
Hallo Rolf,
warum so viel ausgeben ?
ich hätte da etwas viel billigeres und besseres für Dich !
und in der Bikerszene würdest Du eine ganz neuen Modetrend einführen.
Wie wäre es damit ?:
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
warum so viel ausgeben ?
ich hätte da etwas viel billigeres und besseres für Dich !
und in der Bikerszene würdest Du eine ganz neuen Modetrend einführen.
Wie wäre es damit ?:

- Mühlenbiker
- Bilder: 69
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
- Baujahr: 1995 und 1996
- Postleitzahl: 16567
- Land: Deutschland
#22 Re: ECE-Norm für Helme
Hallo Martin,
der ist supercool, den nehme ich. :lol: :lol: :lol:
der ist supercool, den nehme ich. :lol: :lol: :lol:
- horst
#23 Re: ECE-Norm für Helme
Stop der Martin hat ja nur ein Teil des Outfits gezeigt, da fehlen noch die Holzschuhe und ein weisses Nachthemd, und zum wechseln noch die Nachtmütze.Der Helm ist doch ein Zweinutzengerät.
Gruß Horst
Gruß Horst
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#24 Re: ECE-Norm für Helme
Hallo erst mal.
Ich möchte so einen Helm aber nicht nur für einen Jux brauchen, sondern bei warmem Wetter zum Cruisen aufsetzen. Auch bei einem Jethelm ist der Kopf so umschlossen, dass man darunter schwitzt wie d' Sau. Klar, dient der Sicherheit und so, ist aber doch unangenehm. Im Sommer fahre ich ja auch nicht in full-protected-clothing, sondern in (Leder)jeans und Jacke. Und dieser (nachgemachte) Wehrmachtshelm scheint nicht nur eine wesentlich bessere Belüftung des Kopfes zu gewährleisten, sondern sieht auch noch gut aus.
Dennoch, 180 - 200 Euro sind mir für so einen Helm einfach zu teuer; ein (zertifizierter) Helm ist schon für unter 50 Euro zu haben.
Mir allerdings auch.914rolli hat geschrieben:180 Euronen für nen Jux beim nächsten Chaptertreffen ist mir zu teuer.
Ich möchte so einen Helm aber nicht nur für einen Jux brauchen, sondern bei warmem Wetter zum Cruisen aufsetzen. Auch bei einem Jethelm ist der Kopf so umschlossen, dass man darunter schwitzt wie d' Sau. Klar, dient der Sicherheit und so, ist aber doch unangenehm. Im Sommer fahre ich ja auch nicht in full-protected-clothing, sondern in (Leder)jeans und Jacke. Und dieser (nachgemachte) Wehrmachtshelm scheint nicht nur eine wesentlich bessere Belüftung des Kopfes zu gewährleisten, sondern sieht auch noch gut aus.
Dennoch, 180 - 200 Euro sind mir für so einen Helm einfach zu teuer; ein (zertifizierter) Helm ist schon für unter 50 Euro zu haben.
- Otello 2010
#25 Re: ECE-Norm für Helme
Hallo erst mal.
Nachtrag.
@Martin. Man muss nicht wirklich jedes ernst gemeinte Thema mit irgendwelchem Quatsch zum Spaßthema machen wollen.
Halte dich bei solchen Themen bitte ein bisschen zurück und schreibe deine "Späße" im Schmunzelbereich.
Nachtrag.
@Martin. Man muss nicht wirklich jedes ernst gemeinte Thema mit irgendwelchem Quatsch zum Spaßthema machen wollen.
Halte dich bei solchen Themen bitte ein bisschen zurück und schreibe deine "Späße" im Schmunzelbereich.
- Martin Weil
#26 Re: ECE-Norm für Helme
Hermann,
ist das ne Bitte ?
oder ein Befehl von Dir ?
ist das ne Bitte ?
oder ein Befehl von Dir ?

- Otello 2010
#27 Re: ECE-Norm für Helme
Hallo erst mal.
Ich habe geschrieben: "Halte dich bei solchen Themen bitte ein bisschen zurück..." und damit eindeutig eine Bitte geäußert, die sich nicht nur auf dieses Thema hier bezieht.
Aber einen Befehl kann, will und werde ich dir nicht erteilen; selbst als Moderator oder Administrator würde ich das nicht tun.
Ich habe geschrieben: "Halte dich bei solchen Themen bitte ein bisschen zurück..." und damit eindeutig eine Bitte geäußert, die sich nicht nur auf dieses Thema hier bezieht.
Aber einen Befehl kann, will und werde ich dir nicht erteilen; selbst als Moderator oder Administrator würde ich das nicht tun.
- Mike55
- Otello-Fahrer
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 42781
#29 Re: ECE-Norm für Helme
Da ist ja die Hälfte schon von verkauft.
29 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2