Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren

Re: DAELIM-TREFFEN.

5. Jun 2009, 21:42

Hi zusammen,

bin auch in beiden Foren und finde da die Leute genauso sympatisch wie hier.
Wenn´s mal Ärger gegeben haben sollte, lasst einfach die Vergangenheit vergangen sein.
Heut ist Heut und heut simmer alle Lieb, gell ? ;D
Alle haben schließlich das gleiche Hobby, sie "Rollern" mehr und hier wird mehr "Gechoppert".
Ich wurde jedenfalls von Allen freundlich aufgenommen und sogar mal zum "Beschnuppern" in den Westerwald eingeladen 8-)
Anschließend noch zu den Ludolfs,....Romantik pur......

Hach, wenn der Urlaub bloß länger und das Geld mehr wäre......... ;)

Lieben Gruß Guido

5. Jun 2009, 22:13

hallo zusammen,

Guido hat recht, konzentrieren wir uns doch auf die gute Idee vom Martin und zeigen mal das wir es schaffen mehr als

5 Daelim-Fans 2010 an einem Fleck zur gleichen Zeit zu vereinen.

Ich muss nicht den Erstbezug in einem Hotel haben , vor mir durften da ruhig andere Gäste gewesen sein ( auch Biker).

Also , der Westerwald wäre ne schöne Gegend ( danke Dorthe) .

Wir sollten mal eine günstige Zeit andenken und dann die Teilnehmer sammeln.

Schöne Grüße vom Günny ;D ;D ;D

6. Jun 2009, 04:30

Hallo Leute so schwer fällt, so muss ich doch meiner Vorschreiber Günny Recht geben, wir sollten hier nicht übereinander herfallen sondern schlicht und einfach Diskutieren. Es gibt da ja bestimmt noch weitere Orte wo eine Zusammenkunft möglich wäre. Und da in unserem gehobenem Alter sicher auch noch Camper sind, sollte man das mit dem Zeltlager nicht vergessen. Leider könnt ihr von mir keinen Vorschlag erhalten, kenne mich in der Mitte nicht so aus, war zuletzt vor 20 Jahren regelmäsig im Vogelsbergkreis und das wars schon.
Also noch mal meine bitte, möglichst schonend miteinander umgehen, es bringt nichts wenn einer den anderen antiegert !

ES SOLL DOCH SPASS MACHEN !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

Bild

6. Jun 2009, 12:11

Ich hätte auch keine Probleme damit, dass "die Anderen" schon da waren, aber ich habe in der Umgebung mal nach Campingmöglichkeiten gesucht und nichts gefunden...Allerdings hätte ein Ortskundiger da vielleicht eher Glück.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil auf einem Campingplatz zu mieten, wie es oft angeboten wird. Bloß zelten- nee, das muss nicht unbedingt sein...... :shock:
Zuletzt geändert von Dorthe am 6. Jun 2009, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

6. Jun 2009, 12:52

Moin Moin !!

Der Westerwald ist leider ein stück weit weg von Kiel sonst wär ich gern gekomm :)

lg Chris

6. Jun 2009, 13:00

pallmall8 hat geschrieben:Moin Moin !!

Der Westerwald ist leider ein stück weit weg von Kiel sonst wär ich gern gekomm :)

lg Chris

Dann wär ja mal die Überlegung hier im Norden mal was zu organisieren. Lt Karte sind im Umkreis von 80 km (von Husum) so einige Mitglieder. :idea:

Jörg

6. Jun 2009, 14:57

pallmall8 hat geschrieben:Moin Moin !!

lg Chris

Das kann ich gut verstehen , es hat ja auch niemand festgeschrieben ,daß es nur
ein Haupttreffen geben wird . Fall's genügend Interesse da währe ist doch auch denkbar
die Treffen in Nord - Mitte und Süd-Treffpunkte aufzuteilen . Am besten an verschiedenen
Wochenenden . So sollte es für alle die es auch möchten , die Gelegenheit zum Plaudern,
Erfahrung austauschen oder auch nur beschnuppern , sogar Kolonnenfahren ist dann
möglich .

Gruß Heinz

6. Jun 2009, 20:20

Aber wenn man so ein Treffen ausrichtet,
wer will das Organisieren ??
Auch die Ausfahrt-/en sollten Fachkundig sein.
Also ich möchte die Verantwortung nicht übernehmen !
Aber wenn sich wer bereit dazu findet....!

6. Jun 2009, 21:58

udo hat geschrieben:Aber wenn man so ein Treffen ausrichtet,
wer will das Organisieren ??
Auch die Ausfahrt-/en sollten Fachkundig sein.
Also ich möchte die Verantwortung nicht übernehmen !
Aber wenn sich wer bereit dazu findet....!

Im MDR kam die Woche ein Bericht von einem Motorradclub aus
Grimma . Die hatten 50Jähiges und machten eine große Feier .
Aus allen Teilen kamen Freunde und dann wurde mit 500!!! Bikes
nach Dresden eine Tour gefahren ... Wo ein Wille ist , ......
Finde ich ganz stark und klar geht das nur mit Freunden und Gleichgesinnten

Es gibt dann noch drei Folgen und in der ersten Folge wurden
die Gründungsmitglieder geehrt die vor 50Jahren!!!! den Club
ins Leben gerufen haben und teilweise auch heute noch
aktiv sind .

Link zur Sendung für Interessierte: (für URL bitte einloggen)
oder zb.
(für URL bitte einloggen)

6. Jun 2009, 23:09

Zur Info .....
Am Niederrhein hier findet jedes Jahr im Marien-Wallfahrtsort ,,Kevelaer,, eine Biker-Wallfahrt statt.
Organisator : Der Pastor........( mit nem Helferclub)
Es nehmen an die 30000 Biker( gleich 30000 Maschinen) teil. Ihr habt richtig gelesen, dreißigtausend.
Was die Organisation eines Treffs von uns angeht:
Ich denke wenn es in Xanten stattfände, ich hätte da 5 Biker die dies schaffen würden.
Und an sonsten : Rechtlich ist es so das jeder einen gültigen Führerschein hat, ne Versicherung hat und sich an die STVO zu halten hat. Bei jeder Ausfahrt von Biker-clubs wird immer darauf hingewiesen das jeder in eigener Verantworung daran teilnimmt und für alle Vorkommnisse ( die er zu verantworten hat) mit seiner Versicherung haftet usw. Also nix mit Forumhaftung und Verantwortung.
Ich sehe eher ein Problem darin ( bei uns) : Wie bekommt man möglichst viele unter einen Hut.
Heinz denkt da sehr klug und teilt ja unsere ,, Meldemassen,, ;D in Nordmasse Mittelmasse und Südmasse auf. Ist ein guter Vorschag.

Bin gespannt ob MartinWeil vielleicht mal einen Südvorschlag macht und Nordlicht lowrider eventuell den Nordvorschlag übernimmt. Die Mitte hat ja schon den Westerwaldvorschlag als Arbeitsgrundlage. Ist hiermit auch eine Bitte von mir.

Auf das man sich trifft ,güßt Günny ;D

7. Jun 2009, 13:09

Hallo Freunde!

Ich schließe mich an, bin dabei.
Sagt mir bitte bescheid wann und wo, werde meinen Schwiegervater mitbringen, er hat auch ne Daelim.
Fahre am 19.06. schon von Lübeck nach Blankenburg sind ca. 360 Km werde mein Baby gleich mal auf Langstrecke testen.

Seit ganz lieb gegrüßt Matthias aus Lübeck

24. Jun 2009, 08:32

Günny hat geschrieben:hallo zusammen,

Guido hat recht, konzentrieren wir uns doch auf die gute Idee vom Martin und zeigen mal das wir es schaffen mehr als

5 Daelim-Fans 2010 an einem Fleck zur gleichen Zeit zu vereinen..........

Wir sollten mal eine günstige Zeit andenken und dann die Teilnehmer sammeln.

Schöne Grüße vom Günny ;D ;D ;D

Und tut sich hier auch praktisch was , oder nur mehr theoretisch ??

24. Jun 2009, 09:23

Hallooo
hmmm hört sich interessant an, aber ich glaube für mein Mofa ist das doch zu weit....