Daelim Fan-Shop

Bild ändern

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Bilder: 13
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 22 mal
Meine Maschine: Daelim Otello Fi
Baujahr: 03.2012
Postleitzahl: 65199
Land: Deutschland

#1 Bild ändern

von eddi1947 » 18. Aug 2015, 21:29

Hallo ihr lieben,wer kann mir sagen!wie ändere ich mein user Bild.Habe aus Versehen das falsche Bild eingestellt und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich es wieder ändern kann.Vielen Dank eddi1947

Bilder: 0
Hat gedankt: 19 mal
Wurde gedankt: 171 mal
Meine Maschine: -
Baujahr: -
Postleitzahl: 76684

#2 Re: Bild ändern

von salvador » 18. Aug 2015, 23:25

hi eddi1947.

im persoenlichen bereich, dort avatar aendern: ucp.php?i=profile&mode=avatar
dann neues bild hochladen.

bis dann,
thomas.

Für diesen Beitrag danken
eddi1947

Steigerwalddriver

#3 Re: Bild ändern

von Steigerwalddriver » 19. Aug 2015, 12:34

Entschuldige Salvator das ich mich hier einmische, aber "absenden" muss er es auch noch sonst bleibt das alte. Na vielleicht ist er selbst drauf gekommen. Ich bin es schon gewohnt weil ich ändere gerne das Avatar den Jahreszeiten nach und als Abwechslung.

Für diesen Beitrag danken
eddi1947, salvador

#4 Re: Bild ändern

von eddi1947 » 19. Aug 2015, 13:40

Hi Salvator,alles gemacht wie beschrieben,Bild von meinem Rechner hochgeladen aber es erscheint kein Bild...auch absenden hat nichts genutzt.
eddi...

Steigerwalddriver

#5 Re: Bild ändern

von Steigerwalddriver » 19. Aug 2015, 13:56

Beachte das Bild darf nur 149 mal 149 Pixel haben, erscheinen tut es nicht, erst nach dem absenden wenn man bei angemeldet erneut ins Forum geht sieht man es erst.

#6 Re: Bild ändern

von eddi1947 » 19. Aug 2015, 14:34

Na Super,was weiß ich wieviel Pixel dieses Bild hat,davon habe ich keine Ahnung.Das lass ich dann,muß ich mich erst schlau machen....Trotzdem
vielen Dank für alles....eddi

-- Automatische Zusammenführung - 19. Aug 2015, 15:33 --

Ich bin es noch einmal...eddi...habe bei meinem Handy die Aufnahme geändert 640x480 kleiner geht es nicht,hoffe es klappt jetzt???????
eddi

Waldläufer

#7 Re: Bild ändern

von Waldläufer » 19. Aug 2015, 17:23

Das klappt jetzt immer noch nicht, da das Bild nur 149x149 Pixel groß sein darf. Die Bildgröße kann man mit jedem Grafik Programm ändern, selbst mit dem Windows internen. Im Internet gibt es genügend freie Grafik Software die das kann, jeder schwört da allerdings auf ein anderes. Ich benutze zum Beispiel ACDSee 5.0 Prof. dafür. Gabs mal von der Chip als Umsonst Programm diese ältere Version.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Steigerwalddriver

#8 Re: Bild ändern

von Steigerwalddriver » 19. Aug 2015, 19:01

Eddi du kannst dir z. B. bei Computer Bild die Feeware Photoscape herunter laden damit kann man viel machen. Auch unter Option Bild verkleinern. Da kannst du die Pixelgröße anklicken und manuell eingeben oder mit Schieberegler ändern. Kompliziert ist diese Fotoprogramm nicht. Es ist auch brauchbar wenn du Bilder hier einstellst und diese bearbeiten willst mit Hinweisen. Noch zur Erklärung weil du schreibst keine Ahnung von Pixel, ein normales Digitalbild hat meistens mindestens 1.5 Megabyte und je nach Kameraeinstellung 1000 X 800 Pixel und die müssen eben reduziert werden sonst wird hier alles zu groß es summiert sich. Das reduzierte Bild hat dann nur noch einige Kilobyte und weniger Pixel also einen Bruchteil des ursprünglichen Bildes.

#9 Re: Bild ändern

von salvador » 19. Aug 2015, 20:19

hi eddi1947,

es kann sicher nicht schaden, wenn du dir einen bildbetrachter oder -bearbeiter installierst. dann kannst du viel mehr mit und aus deinen bildern machen.

den avatar kann ich dir aber rasch machen. schicke mir einfach dein bild per mail an admin@daelim-forum.com und ich sende dir dann was kleineres/passendes zurueck.

bis dann,
thomas.

#10 Re: Bild ändern

von eddi1947 » 20. Aug 2015, 11:35

Danke Thomas,aber ich bin kein Computer Mensch,ich bin ein Praktiker, ich repariere Autos,Roller,Motorräder oder Tapeziere dir eine Wohnung neu,mache dir auch eine Decke neu,aber ein Computer,ein Brief mit sieben Siegeln,so hat jeder sein Problem.Trotzdem vielen Dank,vieleicht probiere ich es einmal.
.....eddi.....

-- Automatische Zusammenführung - 20. Aug 2015, 14:17 --

Hi Thomas,Du siehst,ich habe an mir und meinem Computer gearbeitet.Nichts ist unmöglich..ha..ha..geschafft....eddi...

#11 Re: Bild ändern

von salvador » 20. Aug 2015, 18:20

hi eddi.

klasse, dass es geklappt hat.

bis dann,
thomas.

#12 Re: Bild ändern

von eddi1947 » 21. Aug 2015, 16:52

Hi Thomas,entschuldige das ich Dich auf diesem Wege noch einmal anspreche,weißt Du zufällig ? wo man Werstatthandbücher für Otello Fi bj.-2012 "in Deutsch"
kaufen kann!Im Internet habe ich nichts gefunden und wenn dann nur auf Engl.-...kann ich nicht...Vielen Dank...eddi..

#13 Re: Bild ändern

von salvador » 21. Aug 2015, 18:12

hi eddi,

du koenntest bei uns in den marktplatz schauen, da gibt es manchmal was. oder dort ein gesuch posten.

ansonsten fragst du am besten im otello forum nach, da du dort die meisten otello fahrer erreichst.

ich selbst konnte bisher nur englischsprachige finden. unten sind die verlinkt, die ich fuer legal halte.
aber deutsch ist leider noch komplette fehlanzeige - sorry.

bis dann,
thomas.

Steigerwalddriver

#14 Re: Bild ändern

von Steigerwalddriver » 21. Aug 2015, 19:46

Hallo Eddie, ob es ein deutsches Otello Fi Handbuch gibt ist mir unbekannt, für die Vergaser Modelle gibt es eins. Da ist aber nur ein Teil für deinen Fi brauchbar. Wir müssen uns auch bei unseren S 3 mit einem englischen WHB behelfen. Falls du ein englisches WHB auftreibst, mit Glück sogar kostenlos auf bestimmten Seiten lege ich dir diesen Übersetzungslink nahe, der übersetzt auch technische Worte und Begriffe, damit kannst du dir behelfen. (für URL bitte einloggen)

Waldläufer

#15 Re: Bild ändern

von Waldläufer » 21. Aug 2015, 22:48

Ein Handbuch gibt es in deutsch, nur das WHB ist in englisch. Da wird es auch nichts deutsches geben. Ich kann auch kein englisch und komme mit englischen WHB's zurecht, den Bildern ist das eh egal und den Rest kann man sich evtl. Übersetzen lassen. Daelim ist das wohl zu teuer die ganzen Handbücher für die paar Fahrzeuge die hier laufen noch ins deutsche übersetzen zu lassen.

Bilder: 14
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#16 Re: Bild ändern

von joksi » 22. Aug 2015, 14:43

Da ist es dann auch nicht besonders verwunderlich, das die Werkstätten solchen Murxx fabrizieren. Die Mechainker sind schon froh, wenn sie sich in deutsch verständigen sollen, und dann noch englische WHB lesen... das kann ja nix werden.

Waldläufer

#17 Re: Bild ändern

von Waldläufer » 22. Aug 2015, 18:31

Ein heutiger Mechatroniker sollte aber schon der englischen Sprache mächtig sein, wo doch fast alles in engl. geschrieben wird besonders Anleitungen von technischem Equipment. Ich hatte auch kein engl. früher und verstehe vieles, allerdings nur das technische engl. Bildern ist es eh egal ob um sie rum deutsch oder englisch geschrieben wird. Englisch ist immer noch besser als Krähenfüßenschrift.

Bilder: 14
Hat gedankt: 295 mal
Wurde gedankt: 330 mal
Meine Maschine: auf der Suche
Baujahr: ex-2012
Postleitzahl: 4052
Land: Oesterreich

#18 Re: Bild ändern

von joksi » 22. Aug 2015, 21:13

Na klar sollten die Herren das! Jetzt noch schnell die Daelim oder Suzuki/Yamaha/Kawasaki/Honda Werkstatt nennen, wo sich ein ausgebildeter Mechatroniker finden lässt. Und den der Boss auch noch gemütlich WHB's lesen lässt anstelle Billigstöl als Edelschmiermittel zu zapfen.

Also nachdem das Mopedbusiness bei uns ein reines Saisongeschäft ist und die Vollauslastung der Mechaniker maximal von Mitte Mai bis Mitte August gegeben ist (klar gibts 1 Monat vorher/nachher auch ein wenig Arbeit) können sich die wenigsten Werkstätten ein Team von ausgebildeten Mechatronikern leisten. Meistens ist der gewerberechtliche Meister der Besitzer und kümmert sich um den Verkauf, während in der Werkstatt ein verträumter Geselle und eine Heerschar von Hilfsschraubern aller Herren Länder tummelt. Denn die kann man dann Ende August, je nach Auftragslage, wieder in die Arbeitslosigkeit entlassen und der Geselle - wenn er gut ist - wird dann schmerzhaft die restlichen 6 Monate durchgefüttert.

Aber vielleicht oder sogar hoffentlich ist das bei den Germanen besser, möglicherweise läuft da die Saison das ganze Jahr. Ein guter Mechatroniker wird sich das auch nicht antun, der schraubt lieber an den Autos rum oder er pfuscht sich ein Eigenheim zusammen.

Bilder: 37
Hat gedankt: 408 mal
Wurde gedankt: 712 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829

#19 Re: Bild ändern

von chopper15 » 23. Aug 2015, 01:33

Hallo,
Ziehe dir das Bild auf einen USB-Stik,gehe zu einem Freund der Microsft Office hat.Dort kannst du es ändern.
(Microsoft Office Pikture Manager)

Waldläufer

#20 Re: Bild ändern

von Waldläufer » 23. Aug 2015, 12:53

Umständlicher geht es wohl nicht. Einfach in eine Suchmaschine gehen und ein passendes Programm suchen und auf dem heimischen Rechner installieren, so hat man was für die Zukunft und muß nicht jedesmal zu einem Freund gehen.
Hier das von Steigerwald angegebene Programm (für URL bitte einloggen)

Auch das Windows eigene Paint Programm verkleinert Bilder. Wenn man nicht weiß wie es geht dafür gibt es wieder Internet um nachzuschauen.

Nächste

Zurück zu Allgemeines