Freisprecheinrichtung für den Helm
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Chopper Berni
#1 Freisprecheinrichtung für den Helm
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Freisprecheinrichtung für den Helm zu holen, mit der man z.B. auch Radio hören kann oder die Navi Ansagen. Hat schon jemand Erfahrung damit? Mir schwebt die Cardo Scala Rider oder die Midland BT2 vor. ???
- Pretender
#2 Re: Freisprecheinrichtung für den Helm
hi
habe mal in nen uvex jethelm mit köpfhörer eingebaut
hinterm polster einfach nen kleines lock für die teile gemacht
kabel hinter der schale nach hinten geführt
fertig
habe mal geschaut
bei meinem normalen helm geht das auch so
wobei mein anrufer wohl nix hören wird
vorne rum ist das nen bissel zu luftig
mfg
heiner
habe mal in nen uvex jethelm mit köpfhörer eingebaut
hinterm polster einfach nen kleines lock für die teile gemacht
kabel hinter der schale nach hinten geführt
fertig
habe mal geschaut
bei meinem normalen helm geht das auch so
wobei mein anrufer wohl nix hören wird
vorne rum ist das nen bissel zu luftig
mfg
heiner
- Chopper Berni
#3 Re: Freisprecheinrichtung für den Helm
So, habe mich jetzt für keine von beiden entschieden, sondern mir das BT Headset Jabra BT3030 zugelegt.
Ist viel billiger und bietet genau das wo es mir am meisten drauf ankommt, nämlich Audio Streaming und Navi Ansage vom Handy, mehr wollte ich eigentlich nicht.
Die Imohr Stöpsel passen dank verschiedener Gummistopfen Perfekt und drücken auch nicht unter einem engen Helm, das Empfangs- und Bedienteil ist schön flach und fällt unter der Motorradjacke gar nicht auf.
Das Handy kann zudem in der Jacke oder Navitasche bleiben, da sich die Titel und die Lautstärke über das Bedienteil steuern lassen.
Zudem kam es mit knapp 50,-€ nicht mal die Hälfte der vorher ins Auge gefassten Headsets und lässt sich mit dem 2. oder 3. Helm nutzen.
Ist viel billiger und bietet genau das wo es mir am meisten drauf ankommt, nämlich Audio Streaming und Navi Ansage vom Handy, mehr wollte ich eigentlich nicht.
Die Imohr Stöpsel passen dank verschiedener Gummistopfen Perfekt und drücken auch nicht unter einem engen Helm, das Empfangs- und Bedienteil ist schön flach und fällt unter der Motorradjacke gar nicht auf.
Das Handy kann zudem in der Jacke oder Navitasche bleiben, da sich die Titel und die Lautstärke über das Bedienteil steuern lassen.
Zudem kam es mit knapp 50,-€ nicht mal die Hälfte der vorher ins Auge gefassten Headsets und lässt sich mit dem 2. oder 3. Helm nutzen.
- Lutz
#4 Re: Freisprecheinrichtung für den Helm
Ich will auch so was haben und werde mir mal das Teil ansehen. Nett, das du es schon mal getestet hast.
Gruß Lutz
Gruß Lutz
- Chopper Berni
#5 Re: Freisprecheinrichtung für den Helm
Hallo Lutz,
ich kann Dir das Teil nur empfehlen, ist echt Spitze, ich habe es übrigens bei Amazon geordert, weil man es da ohne Probleme, ohne Kosten und ohne wenn und aber zurück geben kann wenn es nicht gefällt.
Auf der Jabra Homepage kannst Du nachschauen ob es ohne Probleme mit Deinem Gerät zusammen arbeitet.
ich kann Dir das Teil nur empfehlen, ist echt Spitze, ich habe es übrigens bei Amazon geordert, weil man es da ohne Probleme, ohne Kosten und ohne wenn und aber zurück geben kann wenn es nicht gefällt.
Auf der Jabra Homepage kannst Du nachschauen ob es ohne Probleme mit Deinem Gerät zusammen arbeitet.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1