Ehemalige Landkreise wieder auf dem Nummernschild
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Steigerwalddriver
#1 Ehemalige Landkreise wieder auf dem Nummernschild
Nicht ganz neu nach und nach wurden immer mehr ehemalige Kennzeichen die ab der Gebietsreform 1972 erstmals abgeschafft wurden wieder ausgegeben. Ich persönlich bin auch betroffen habe aber auf die damalige bei der Neuanmeldung von meinem S 3 verzichtet und die aktuelle die schon auf meinem Otello war beibehalten was ja auch geht. Dazu hätte ich gerne einmal andere Meinungen gehört und was die davon halten. Im Nahbereich da ist es kein Problem, weiter weg wird man in Unkenntnis für einen Exoten gehalten. Bei so viel Nummernsalat.
- VH1962
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 42 mal
- Meine Maschine: Freewing S3
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 59939
- Land: Deutschland
#2 Re: Ehemalige Landkreise wieder auf dem Nummernschild
Also bei uns ist es so:
Durch die Gebietsreform wurden die ehemaligen Kreise Arnsberg ( AR ), Meschede ( MES ) und Brilon ( BRI ) zum Hochsauerlandkreis ( HSK ) zusammengefaßt.
Auch hier gab es Diskussionen über die Wiedereinführung der Altkennzeichen gegeben und man hat auch die Meinung der Bevölkerung eingeholt.
Und man hat sich bewußt gegen eine Wiedereinführung der Altkennzeichen entschieden, denn ein Autokennzeichen ist letztendlich auch ein gewisser Botschafter für eine Region.
Der Hochsauerlandkreis ist im In- und Ausland ein Begriff, sowohl touristisch als auch durch die mittelständischen Unternehmen, von denen viele Weltmarktführer sind.
Arnsberg, Meschede und Brilon sind dagegen nicht so bekannt wie der Bergriff Hochsauerlandkreis.
Und der Zusammenhalt stärkt ja auch die Region und deren Bekanntheit.
Da ist das " Kirchturmdenken " nicht das Mittel der Wahl!
Durch die Gebietsreform wurden die ehemaligen Kreise Arnsberg ( AR ), Meschede ( MES ) und Brilon ( BRI ) zum Hochsauerlandkreis ( HSK ) zusammengefaßt.
Auch hier gab es Diskussionen über die Wiedereinführung der Altkennzeichen gegeben und man hat auch die Meinung der Bevölkerung eingeholt.
Und man hat sich bewußt gegen eine Wiedereinführung der Altkennzeichen entschieden, denn ein Autokennzeichen ist letztendlich auch ein gewisser Botschafter für eine Region.
Der Hochsauerlandkreis ist im In- und Ausland ein Begriff, sowohl touristisch als auch durch die mittelständischen Unternehmen, von denen viele Weltmarktführer sind.
Arnsberg, Meschede und Brilon sind dagegen nicht so bekannt wie der Bergriff Hochsauerlandkreis.
Und der Zusammenhalt stärkt ja auch die Region und deren Bekanntheit.
Da ist das " Kirchturmdenken " nicht das Mittel der Wahl!
2 Beiträge
• Seite 1 von 1