Daelim Fan-Shop

Daelim Anmeldung zulassungs Stelle

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125 F
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 01591
Land: Deutschland

#1 Daelim Anmeldung zulassungs Stelle

von barkase1 » 24. Aug 2012, 14:31

Wollte heute das--- Leichtkraftrad--- (So ist die Bezeichnung hier im Amt)anmelden.Das wollte ich.Aber :evil:Aber unsere Zulassung ist die dümmste in ganz Deutschland :?: .Ich habe vollgendes mit dabei gehabt.

Grüne Betriebser.,Versicherung,Tüv/Au neu,Kaufvertrag,Personalaus. Das Fahrzeug ist vom Vorbesitzer abgemeldet worden.Ich habe kein altes Nummernschild und auch kein Fahrzeugschein mitbekommen.Es war einfach nicht möglich die Daelim(so nen ich Sie) anzumelden.Diese Schwachköpfe wollen unbedingt diesen alten Fahrzeugschein. :?
Jetzt soll der Vorbesitzer an Eid erklären das er diesen Fahrzeugschein nicht mehr besitzt.Ja aber warum sollte er Ihn auch noch haben.???Die Daelim wurde ja von im Ordnungsgemäß abgemeldet und somit hat er sein Nummernschild und Schein vernichtet. :!: Ist ja auch sein Recht.Der alte Besitzer ist in Torgau und ich in Riesa.Ist nicht weit aber was mache ich wenn er sich Quer stellt oder keine Zeit hat mit zum Amt zu kommen.? :x Das kotz mich so an.Steht die Daelim mit neuen Reifen,Tüv und geputzt in der Garage und ich kann wegen diesen Büroaffen,Sesselscheißern ..... nicht fahren.

Schönes Wochenende

Waldläufer

#2 Re: Daelim Anmeldung zulassungs Stelle

von Waldläufer » 24. Aug 2012, 15:43

Der KFZ Schein wird heute bei der Abmeldung zurück gegeben und gehört zum Fahrzeug, früher gabs den KFZ Schein nicht zurück da war es halt anders. Auch das Kennzeichen gehört zum Fahrzeug solange es beim abmelden nicht freigegeben wurde, ist heute leider so. Also nicht jemand als Schwachkopf bezeichnen wenn man es selbst verbockt hat. Man bekommt auch normalerweise keine Doppelkarte mehr, sondern die Versicherung meldet es direkt ans Strassenverkehrsamt.

Steigerwalddriver

#3 Re: Daelim Anmeldung zulassungs Stelle

von Steigerwalddriver » 24. Aug 2012, 18:39

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, die auf der Zulassungsstelle wissen was man für eine Zulassung braucht, bundesweit geregelt. Ich persönlich habe bisher bei meiner immer nur sehr freundliche und kompetente Leute angetroffen. Zulassen geht aber nur wenn alle erforderlichen Papiere da sind. Die muss man sich bei einem Fahrzeugkauf aushändigen lassen. Wenn nicht bleibt die Frage, wer ist jetzt der jenige mit den schönen Bezeichnungen...

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125 F
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 01591
Land: Deutschland

#4 Re: Daelim Anmeldung zulassungs Stelle

von barkase1 » 24. Aug 2012, 22:57

Steigerwalddriver hat geschrieben:Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, die auf der Zulassungsstelle wissen was man für eine Zulassung braucht, bundesweit geregelt. Ich persönlich habe bisher bei meiner immer nur sehr freundliche und kompetente Leute angetroffen. Zulassen geht aber nur wenn alle erforderlichen Papiere da sind. Die muss man sich bei einem Fahrzeugkauf aushändigen lassen. Wenn nicht bleibt die Frage, wer ist jetzt der jenige mit den schönen Bezeichnungen...

Nun,was ich nicht erwähnt habe.

1.Fahrzeug wurde 2008 abgemeldet.
2.Fahrzeugschein wurde von Zulassungsstelle einbehalten und Vernichtet.
3.Bekannter hat vor 2 Wochen eine 124ccm Aprillia OHNE :?: Fahrzeugschein zugelassen bekommen.Und diese war noch nicht mal abgemeldet vom Vorbesitzer!!!!
4.WARUM soll der Vorbesitzer eine Eidesstattlich Erklärung abgeben das er das Fahrzeug ordnungsgemäß abgemeldet hat??Das steht doch im Computer das es ordnungsgemäß abgemeldet ist.Haben die doch bestätigt.!!!! :shock:
5.Es ist doch eine NEUANMELDUNG.Wozu brauche ich da diesen Fahrzeugschein???Ich mach doch keine Umschreibung!!!!Alle Daten stehen in der Betriebserlaubnis.
6.Habe noch bei anderer Zulassungsstelle in Leipzig nach gefragt.Die sagen das die Papiere alle für eine Zulassung da sind.

7.Und zuletzt:wer ist jetzt der jenige mit den schönen Bezeichnungen...??Ich NICHT!!! :evil:

Zurück zu Allgemeines