Daelim Fan-Shop

Werkstatthandbuch

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: ET 250
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 87748
Land: Deutschland

#1 Werkstatthandbuch

von Senso » 12. Feb 2012, 21:11

Hi alle, ich hab bei m+a+r+kt.d+e einen gefunden der WHB verkauft, wohl auf cd. Hat hier jemand mit dem Verkäufer, ein Herr H., irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ich hab jetzt mal das Geld überwiesen und dann schauen wir mal was wird. Auf jeden Fall werde ich hier im Forum berichten.

Lieben Gruß

Jürgen

#2 Re: Werkstatthandbuch

von Senso » 13. Feb 2012, 14:06

Jetzt teilt mir der Verkäufer mit, weil ich hier drin nachgefragt habe und so unverschämt war seinen Namen zu nennen krieg ich das WHB nicht. Geld hat er schon, ich werde weiter berichten. Interessant ist dass er das öffentlich bei m-a-r-k-t-d-e bewirbt aber seinen namen nicht genannt haben will. Ich denke mal dass der spekuliert dass bei so kleinen Beträgen keiner zum Anwalt geht.

-- Automatische Zusammenführung - Mo 13. Feb 2012, 13:09 --

Natrürlich habe ich alles, auch sein Angebot gesichert, einzusehen auf Google: http:+//www+.mark+t.d+e/solingen/sonstiges/daelim+quad+et+250+werkstatthandbuch+engl/archRecId,7071753/archivexpose.htm

Bilder: 33
Wurde gedankt: 8 mal
Meine Maschine: VS 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 64683

#3 Re: Werkstatthandbuch

von Frank1604 » 13. Feb 2012, 14:20

Hallo Senso,

ich empfehle dir ihn trotzdem anzuzeigen. Es geht sicher nicht um die kleinen Beiträge, sicher aber ums Prinzip. Solltest du hier im Forum auf dieses Angebot hingewiesen worden sein, so bitte ich dieses bei der Anzeige mit anzugeben. Es kann dann über die IP zweifelsfrei ermittelt werden, um wen es sich handelt. Außerdem möchte ich dich in diesem Falle bitten, mir Bescheid zu geben, ch werde dann meinerseits ebenfalls dagegen vorgehen.

Waldläufer

#4 Re: Werkstatthandbuch

von Waldläufer » 13. Feb 2012, 14:35

Da brauchst du garnicht lange zu suchen, die Tipps gebe ich Leuten die selber im Internet nichts finden. Die Adresse da von Google ist aber schon abgelaufen. Ist aber schon seltsam das ein Admin der mal selbst kostelos WHB's im Forum angeboten hat sich an sowas auch aufhängt. Selbst auf Markt ist jetzt nichts mehr zu finden von einem WHB. Ist aber auch seltsam was manche Leute so meinen für 5,- Euro zu bekommen. Leeb und Co. lässt ja die Daelim Besitzer dahingehend im Regen stehen. Ich werde auf jeden Fall keine Tipps mehr geben wo man was finden kann. Geht einfach selbst in Google suchen und schaut wie oft dieses Forum hier da drin ist mit Werkstatthandbüchern.

#5 Re: Werkstatthandbuch

von Senso » 13. Feb 2012, 14:44

Mir geht es nicht um die paar Euro, mir geht es darum dass er mich total unverschämt angemacht hat, ich wäre vermutlich selber ein "naja solcher Mensch" und würde in meiner Praxis sicher auch nicht korrekt mit den Menschen umgehen. Das ist zuviel.

Ich will auf keinen Fall dem Waldläufer ans Knie pinkeln, ich bin ja dankbar für jeden Tip. Durch seine Bankverbindung ist der schon gut auszumachen.

"Es ist schon seltsam was manche Leute glauben für 5 Euro zu bekommen" Nun mir war klar, vermutlich eine selbstgebrannte CVD mit nem englischen WHB, Herstellungskosten 5o Cent, Versand hab eh ich bezahlt, Herstellungsdauer 3 Minuten, das macht bei 4,5 Euro pro Stück 90 Euro cash in der Stunde. wozu hab ich eigentlich studiert? Ich erwarte keine Wunder und keine goldgefasste Ausgabe, eine popelige CD. Das hat der angeboten und die hab ich gekauft.
Zuletzt geändert von Senso am 13. Feb 2012, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Bilder: 33
Wurde gedankt: 8 mal
Meine Maschine: VS 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 64683

#6 Re: Werkstatthandbuch

von Frank1604 » 13. Feb 2012, 15:13

Wie gesagt, wenn mir illegale Sachen gemeldet werden, muß und werde ich reagieren.

Waldläufer

#7 Re: Werkstatthandbuch

von Waldläufer » 13. Feb 2012, 15:57

Senso hat geschrieben:Mir geht es nicht um die paar Euro, mir geht es darum dass er mich total unverschämt angemacht hat, ich wäre vermutlich selber ein "naja solcher Mensch" und würde in meiner Praxis sicher auch nicht korrekt mit den Menschen umgehen. Das ist zuviel.

Ich will auf keinen Fall dem Waldläufer ans Knie pinkeln, ich bin ja dankbar für jeden Tip. Durch seine Bankverbindung ist der schon gut auszumachen.

"Es ist schon seltsam was manche Leute glauben für 5 Euro zu bekommen" Nun mir war klar, vermutlich eine selbstgebrannte CVD mit nem englischen WHB, Herstellungskosten 5o Cent, Versand hab eh ich bezahlt, Herstellungsdauer 3 Minuten, das macht bei 4,5 Euro pro Stück 90 Euro cash in der Stunde. wozu hab ich eigentlich studiert? Ich erwarte keine Wunder und keine goldgefasste Ausgabe, eine popelige CD. Das hat der angeboten und die hab ich gekauft.

Hallo kann es sein das du da irgend etwas verwechselst, ich habe hier nur einen Tipp gegeben, ich bin nicht der Verkäufer. Ich bin sehr viel im Internet unterwegs auf der Suche nach billigen Ersatzteilen für mich und andere und da sieht man auch schon mal andere Artikel. Die Rechnung die du da aufgemacht geht sowieso nicht auf, da mußt du schon MP3 anbieten. Hast du denn mittlerweile die CD erhalten um zu wissen das es nur eine Kopie ist.
Übrigens gibt es viele Werkstatthandbücher von Daelim ganz im Original auf CD, bei Dataparts wurden die auch schon mal angeboten, allerdings wesentlich teurer.

#8 Re: Werkstatthandbuch

von Senso » 13. Feb 2012, 16:07

Ich weis schon dass du nicht der Verkäufer bist, drum schreibe ich ja ich bin dankbar für jeden Tipp und will dir garantiert nix schlimmes. Die CD hab ich nicht und der Verkäufer hat mir auch mitgeteilt dass er nicht bereit ist mir die zu verkaufen. Allerdings ist der mit Sicherheit hier im Forum dann sehr zeitnah schreibt der mir mails wenn hier was steht. Von meiner ersten Nachricht hier bis zu seiner Mail hat er 7 Minuten gebraucht.

Ich finde es einfach übel dass der hier Mist macht, er hat ja meine Anschrift, wo also ist das Problem die paar Euro in einen Umschlag und herschicken? Die CD hätte er ja auch schicken wollen (falls er jemals vorhatte zu liefern)

Waldläufer

#9 Re: Werkstatthandbuch

von Waldläufer » 13. Feb 2012, 16:18

Man braucht hier nicht unbedingt angemeldet zu sein um mitlesen zu können. Man sieht halt nur nicht alles. Man kann keine Links anklicken und den mChat sieht man auch nicht.

Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Honda Silver Wing 600
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 16515

#10 Re: Werkstatthandbuch

von History » 13. Feb 2012, 19:09

Der Verkäufer der WHB ist bekannt und auch hier angemeldet ;)

Der geht sowas von primitiv vor beim Versuch seine Identität zu verschleiern.

znav2012

#11 Re: Werkstatthandbuch

von znav2012 » 14. Feb 2012, 10:56

ich habe noch ein neues von der vc125 daheim liegen, kann sowas jemand brauchen?

Lutz

#12 Re: Werkstatthandbuch

von Lutz » 14. Feb 2012, 14:43

Waldläufer hat geschrieben:Da brauchst du garnicht lange zu suchen, die Tipps gebe ich Leuten die selber im Internet nichts finden. Die Adresse da von Google ist aber schon abgelaufen. Ist aber schon seltsam das ein Admin der mal selbst kostelos WHB's im Forum angeboten hat sich an sowas auch aufhängt. Selbst auf Markt ist jetzt nichts mehr zu finden von einem WHB. Ist aber auch seltsam was manche Leute so meinen für 5,- Euro zu bekommen. Leeb und Co. lässt ja die Daelim Besitzer dahingehend im Regen stehen. Ich werde auf jeden Fall keine Tipps mehr geben wo man was finden kann. Geht einfach selbst in Google suchen und schaut wie oft dieses Forum hier da drin ist mit Werkstatthandbüchern.

Das ist nicht richtig, Waldläufer, Frank hat niemals hier im Forum WSHBer angeboten. Weder Kostenlos noch Kostenpflichtig. Das war vor seiner Zeit!
Gruß Lutz

#13 Re: Werkstatthandbuch

von Senso » 14. Feb 2012, 15:50

Hi Leute, bitte fangt nicht zu streiten an. Wegen eines Users hier der eine ganz linke Tour fährt soll hier kein Streit sein. Das ist der Herr nicht wert. Hmmmm wer hat die Einstellungen der Boardsoftware geändert? Plötzlich kann man den Namen hier nciht mehr schreiben?!

Zurück zu Allgemeines