Daelim Fan-Shop

Hurra, ich fahre noch!

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Arnold2706

#1 Hurra, ich fahre noch!

von Arnold2706 » 9. Jan 2012, 23:33

Hallo Zweiradfreunde!
Ist der Winter nicht Zweiradfreundlich? Ich wollte vor 3 Wochen meine Cordi einmotten für den Winter- - aber welcher Winter? Die Straßen sind zwar naß, aber das soll sich nach dem Wetterfrosch auch ändern, zumindest für ein paar (14?) Tage. Aber die Temperaturen sind okay für meine Knie :lol: . Mein Problem mit der Kupplung hat sich auch auf fast Null reduziert, war wohl verschmiert. In zwei Wochen gehen die Temperaturen aber runter, Nachtfrost. Dann sehe ich weiter. Die Mopedfahrer, selbst die Motorradfahrer, die einem auf der Straße begegnen, kann man echt an einer Hand abzählen.
Ich bin mal mit meiner Suzuki vor ca. 30 Jahren vom Glatteis überrascht worden. Wir kamen aus dem Bergischen, es war Herbst und die Sonne schon untergegangen, auf der Zoobrücke hat es so seltsam geglänzt, Gashahn zu und Füße auf den Asphalt. Nichts passiert, heil zu Hause angekommen. Geht alles :shock:
Wollte nur mal so ein paar Zeilen schreiben und alle Grüßen die noch unterwegs sind.

Arnold

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: vs 125 F
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland

#2 Re: Hurra, ich fahre noch!

von Der0tt0 » 9. Jan 2012, 23:56

Wow, mal jemand der auch noch unterwegs ist! Ich sehe ja momentan bei mir in Berlin kaum Motorradfahrer, was mich ehrlich sehr wundert bei dem Wetter. Und ich fahre noch unter den wenigen, obwohl ich meinen Führerschein nebst VS 125 erst seit November habe.

Waldläufer

#3 Re: Hurra, ich fahre noch!

von Waldläufer » 10. Jan 2012, 00:54

Ich fahre auch noch selbst wenn es etwas schneit. Nur festgefahren und mit Spurillen versehenen Schnee mag ich nicht, weil man nicht aus der Spurrille raus kommt ohne evtl. auf die Fr... zu fallen.

Meine Maschine: Besbi 125
Baujahr: 2010
Postleitzahl: 14167

#4 Re: Hurra, ich fahre noch!

von ulibea » 10. Jan 2012, 08:21

Hallo,
ich fahre hier in Berlin auch jeden Morgen zur Arbeit. Das Wetter ist doch ok, Regen ist sche....aber damit muss man ja rechnen.
Was macht ihr gegen die kalten Knie? Die Knie sind mein einziges Problem, alles andere kann ich gut mit entsprechender Kleidung abfangen.
*Uli*

Bilder: 0
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539

#5 Re: Hurra, ich fahre noch!

von Otello 2010 » 10. Jan 2012, 08:41

ulibea hat geschrieben:Was macht ihr gegen die kalten Knie? Die Knie sind mein einziges Problem, ...
Ich fahre jeden Morgen 20 km zur Arbeit, ohne kalte Knie zu bekommen. Dazu trage ich eine Unterhose mit speziellem Kniewindschutz (Aktionsware von Aldi) und eine gefütterte Hose mit Knieprotektoren. Kalte Knie hab ich nie. (Reimt sich sogar ;) )
Mir frieren nach einiger Zeit nur die Fingerspitzen :( und dann bin ich froh über jeden Ampelstop. :oops:

Bilder: 0
Meine Maschine: daystar 125 Fi black plus
Postleitzahl: 14197

#6 Re: Hurra, ich fahre noch!

von josh21 » 10. Jan 2012, 12:53

ja ich fahre auch noch.gerade heute bei sonnenschein.
bin mal ebend 200 kilometer in der gegend rumgedüst,war schön aber alleine machts keinen richtigen spass.
gr.achim

Bilder: 99
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809

#7 Re: Hurra, ich fahre noch!

von gklanten » 10. Jan 2012, 18:22

Arnold2706 hat geschrieben:...auf der Zoobrücke hat es so seltsam geglänzt, Gashahn zu und Füße auf den Asphalt. Nichts passiert, heil zu Hause angekommen...

Hallo Arnold,

Gashahn zu, OK, aber Füße auf den Asphalt bringt absolut gar nichts.
Wenn die Kiste wegrutscht, lass um Himmels Willen die Füße so weit wie möglich vom Boden weg.
Aus eigener Erfahrung WEIß ich das es dir das vermeintliche "Stützbein" nach hinten weghaut, es dich trotzdem auf den Appel haut, und dabei die Maschine auf deinen weggeklappten Stelzen fällt.
Bei mir war da anschließend so ein klitzekleiner dreifacher Bruch (Knöchel außen, Knöchel innen, Mittelfußbruch)

Allerdings hat das Bein den Roller vor gravierenden Lackschäden bewahrt :lol:

Gruß Guido

#8 Re: Hurra, ich fahre noch!

von ulibea » 29. Jan 2012, 21:37

Hallo,
gestern Abend hat es in Berlin geschneit. Ich habe die Besbi heute in die Garage gestellt. Die Temperaturen laden ja nun wirklich nicht mehr zum Fahren ein. Der Schnee macht's aus meiner Sicht unmöglich.
Fahrt Ihr, wenn Schnee liegt?
*Uli*

Bilder: 2
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 59759

#9 Re: Hurra, ich fahre noch!

von Bernd » 30. Jan 2012, 10:27

....ich fahre bei Schnee, aber mit dem Auto.

Grüße aus dem Sauerland und immer die Bodenhaftung behalten

Bernd

Waldläufer

#10 Re: Hurra, ich fahre noch!

von Waldläufer » 30. Jan 2012, 12:04

Ich fahre auch noch wenn etwas Schnee liegt, solange keine Spuren von PKW reingefahren sind. Nur wenn es zu Eis geworden ist fahre ich nicht mehr, da nützen auch Winterreifen nichts mehr. Da kommt man aber auch mit dem Auto nicht mehr weiter, da rutscht man einfach nur hin und her. Spikes sind ja leider verboten auch am Zweirad.

#11 Re: Hurra, ich fahre noch!

von ulibea » 30. Jan 2012, 22:44

Hallo,
ich habe gestern, als ich den Roller in die Garage gebracht habe, auf der Einfahrt etwas Gas gegeben, sofort ist der Roller hinten weg gegangen. Ich stand ja fast, also kein Problem. Ich habe einfach Angst, dass irgendwo auf der Straße eine kleine glatte Stelle ist. Das würde ja ausreichen um zu stützen, oder? ... beim Auto merkt man das ja nicht, aber beim Zweirad geht es sofort ab...
Also, ....kein Roller mehr...die nächsten Tage...außerdem ist es ja nun wirklich sehr sehr kalt...
*Uli*

Zurück zu Allgemeines