Video zur Saisoneröffnung 2011 im Cafe Schräglage
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Boddy
#1 Video zur Saisoneröffnung 2011 im Cafe Schräglage
Hallo,
ich habe hier ein interessantes Video mit Informationen rund um die Sicherheit beim Zweiradfahren von der Polizei und unter anderem ein Zivilmotorrad mit Kamera zur Saisoneröffnung im Cafe Schräglage gefunden.
Schaut es auch mal bis zum Schluss an, ich finde es informativ.
(für URL bitte einloggen)
Gruß
Boddy
ich habe hier ein interessantes Video mit Informationen rund um die Sicherheit beim Zweiradfahren von der Polizei und unter anderem ein Zivilmotorrad mit Kamera zur Saisoneröffnung im Cafe Schräglage gefunden.
Schaut es auch mal bis zum Schluss an, ich finde es informativ.
(für URL bitte einloggen)
Gruß
Boddy
- Peter
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 6 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim VC 125F+Daystar VL
- Baujahr: 1996+2004
- Postleitzahl: 29471
- Land: Deutschland
#2 Re: Video zur Saisoneröffnung 2011 im Caffee Schräglage
Hallo Boddy,
danke für Deinen Hinweis,habe mir alles mal angesehen und auch runtergeladen,mit noch anderen Berichten,die Biker-Unfälle betreffen.Also wenn man selber fährt,kommt es einem nicht in den Sinn,mal in das gleiche Schicksal verstrickt zu werden,aber bei so einem Bericht,ist die Gänsehaut doch nicht so einfach weg zu wischen.Es lohnt wirklich darüber nach zu denken,wie verhalte ich mich richtig,auch den anderen gegenüber.
Deine Anregung ist sehr gut. :idea:
Gruß Peter
danke für Deinen Hinweis,habe mir alles mal angesehen und auch runtergeladen,mit noch anderen Berichten,die Biker-Unfälle betreffen.Also wenn man selber fährt,kommt es einem nicht in den Sinn,mal in das gleiche Schicksal verstrickt zu werden,aber bei so einem Bericht,ist die Gänsehaut doch nicht so einfach weg zu wischen.Es lohnt wirklich darüber nach zu denken,wie verhalte ich mich richtig,auch den anderen gegenüber.
Deine Anregung ist sehr gut. :idea:
Gruß Peter
- Boddy
#3 Re: Video zur Saisoneröffnung 2011 im Cafe Schräglage
Hallo Peter,
ich bin da auch nur durch Zufall drauf gestoßen.
Ich war 2010 bei der Saisoneröffnung im Schräglage und hatte mich gewundert das es im Moment geschlossen ist.
Bei der Suche bin ich dann auf das Video gestoßen und mich hat es auch sehr berührt.
Natürlich will man keinem die Freude am fahren nehmen!
Das mit dem Zivilfahrzeug wusste ich auch noch nicht.
Gruß
Boddy
ich bin da auch nur durch Zufall drauf gestoßen.
Ich war 2010 bei der Saisoneröffnung im Schräglage und hatte mich gewundert das es im Moment geschlossen ist.
Bei der Suche bin ich dann auf das Video gestoßen und mich hat es auch sehr berührt.
Natürlich will man keinem die Freude am fahren nehmen!
Das mit dem Zivilfahrzeug wusste ich auch noch nicht.
Gruß
Boddy
- Peter
- Hat gedankt: 6 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim VC 125F+Daystar VL
- Baujahr: 1996+2004
- Postleitzahl: 29471
#4 Re: Video zur Saisoneröffnung 2011 im Cafe Schräglage
Hallo Boddy,
Du hast Recht man will keinem die Freude am fahren nehmen,aber ein wenig Kopf wäre manchmal schon angebracht. :?
Ich wünsche Dir in Zukunft immer eine Unfallfreie Fahrt,und vor allem viel Spaß mit Deiner Maschine.
Gruß Peter
Du hast Recht man will keinem die Freude am fahren nehmen,aber ein wenig Kopf wäre manchmal schon angebracht. :?
Ich wünsche Dir in Zukunft immer eine Unfallfreie Fahrt,und vor allem viel Spaß mit Deiner Maschine.
Gruß Peter
- Waldläufer
#5 Re: Video zur Saisoneröffnung 2011 im Cafe Schräglage
Das mit dem Zivilfahrzeug war auch schön öfters im Fernsehen. Es gibt auch nicht nur das eine.
- puma-nrw
#6 Re: Video zur Saisoneröffnung 2011 im Cafe Schräglage
In der Eifel fahren die auch mit so einem Video Motorrad rum, um die Raser zu erwichen.
- Otello 2010
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#7 Re: Video zur Saisoneröffnung 2011 im Caffee Schräglage
Von allen in dem "Bericht" genannten Unfällen waren leider alle Biker selbst Schuld; bis auf den, dem ein LKW leider die Vorfahrt nahm.Peter hat geschrieben:...die Biker-Unfälle betreffen.Also wenn man selber fährt,kommt es einem nicht in den Sinn,mal in das gleiche Schicksal verstrickt zu werden,aber bei so einem Bericht,ist die Gänsehaut doch nicht so einfach weg zu wischen.
Aber wer an unübersichtlicher Stelle bzw. durchgezogener Linie riskant überholt oder so schnell durch eine Kurve ballert, dass er einfach wegrutscht kann nicht wirklich mit meinem Mitleid rechnen. Leid tun mir da nur die unverschuldet von solchen Kamikaze-Fahrern verletzten Unfallopfer und die Hinterbliebenen.
Im Kreis Wesel fährt auch so ein Video-Moped rum. Der Download ProVida unten rechts (für URL bitte einloggen) zeigt, wie bekloppt manche Leute auf ihren Mopeds fahren. Die können eigentlich ohne Helm fahren, denn da gibts kein Hirn mehr zu schützen. :evil:
- Boddy
#8 Re: Video zur Saisoneröffnung 2011 im Cafe Schräglage
Hallo Hermann,
da gebe ich dir Recht.
Aber ich verstehe das Video vom Schräglage auch mit dem Unfall von der selbstverschuldeten Bikerin als Hinweis für die Leute ohne Hirn mal über ihre Fahrweise nach zu denken.
Aber wie so oft, denken die ohne Hirn, das kann mir nicht passieren. :shock:
Ich möchte kein Polizist oder Sanitäter sein, der sich bei jedem Unfall das Leid ansehen muss!!!
Gruß
Boddy
da gebe ich dir Recht.
Aber ich verstehe das Video vom Schräglage auch mit dem Unfall von der selbstverschuldeten Bikerin als Hinweis für die Leute ohne Hirn mal über ihre Fahrweise nach zu denken.
Aber wie so oft, denken die ohne Hirn, das kann mir nicht passieren. :shock:
Ich möchte kein Polizist oder Sanitäter sein, der sich bei jedem Unfall das Leid ansehen muss!!!
Gruß
Boddy
- Otello 2010
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#9 Re: Video zur Saisoneröffnung 2011 im Cafe Schräglage
und das ist bekanntlich nicht möglich.Boddy hat geschrieben:Aber wie so oft, denken die ohne Hirn ...
Da bekommt ein "Brain-Cap" eine völlig neue Bedeutung: Cap statt Brain. ;)
- Boddy
#10 Re: Video zur Saisoneröffnung 2011 im Cafe Schräglage
Ja Hermann,
ich hätte nicht denken schreiben sollen, sondern glauben.
Denn der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :lol: :lol:
Gruß
Boddy
ich hätte nicht denken schreiben sollen, sondern glauben.
Denn der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :lol: :lol:
Gruß
Boddy
- horst
#11 Re: Video zur Saisoneröffnung 2011 im Cafe Schräglage
Glauben heist aber nichts Wissen und nichts wissen ist blöd
- Boddy
#12 Re: Video zur Saisoneröffnung 2011 im Cafe Schräglage
Ja Horst,
man sagt ja auch schon mal Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts.
Ob wohl in so einem Fall? Ich weis nicht :? :?
Gruß
Boddy
man sagt ja auch schon mal Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts.
Ob wohl in so einem Fall? Ich weis nicht :? :?
Gruß
Boddy
- horst
#13 Re: Video zur Saisoneröffnung 2011 im Cafe Schräglage
Hat aber große Vorteile
Horst
Horst
13 Beiträge
• Seite 1 von 1