Führerschein !!!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Daelim125er
#1 Führerschein !!!
Hallo Leute !
Ich hoffe, ich bin hier richtig in dem Allgemeinen Forum !!! :?
Wie ich in Neuvorstellungen ja schon erzählt habe, hat mein Paps nun endlich seine Daelim bekommen und hat jetzt ja auch das große Glück seinen alten Führerschein zu besitzen mit dem der Chopper noch erlaubt ist !!!
Nun fand ich das Teil ja total spannend und toll, darf aber den nicht fahren ( hab meinen Führerschein erst 2007 gemacht !)
Meine Frage nun ist: Ich habe gehört, dass der Führerschein für ne 125er ca. genauso viel kostet wie nen Motorrad Führerschein ?! Stimmt das ? Und mit wieviel muss man ungefähr rechnen finanziell ?? Ach so und wie sind diese Intensiv Fahrschulen zu empfehlen ?
LG
Ich hoffe, ich bin hier richtig in dem Allgemeinen Forum !!! :?
Wie ich in Neuvorstellungen ja schon erzählt habe, hat mein Paps nun endlich seine Daelim bekommen und hat jetzt ja auch das große Glück seinen alten Führerschein zu besitzen mit dem der Chopper noch erlaubt ist !!!
Nun fand ich das Teil ja total spannend und toll, darf aber den nicht fahren ( hab meinen Führerschein erst 2007 gemacht !)
Meine Frage nun ist: Ich habe gehört, dass der Führerschein für ne 125er ca. genauso viel kostet wie nen Motorrad Führerschein ?! Stimmt das ? Und mit wieviel muss man ungefähr rechnen finanziell ?? Ach so und wie sind diese Intensiv Fahrschulen zu empfehlen ?
LG
- scaary
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 94036
- Land: Deutschland
#2 Re: Führerschein !!!
Hi,
Ich hab damals auch den A1 gemacht (den feur die 125er), und ich kanns nicht empfhlen, ausser man ist daauf angewiesen.
Kostentechnisch liegt der hoechstens minimal unter dem A, lohnt sich wirklich absolut nicht.
Bei mir hat der damals knapp 1200 Euronen gekostet. Ich kann dir nur empfehlen direkt den Motorradfuehrerschein zu machen, wenn du Motorrad fahren willst. Solltest du naemlich auf den Geschmack kommen und dir ne groessere zulegen wollen, ist gleich wieder ein neuer Fuehrerschein faellig..... .
Ich hab damals auch den A1 gemacht (den feur die 125er), und ich kanns nicht empfhlen, ausser man ist daauf angewiesen.
Kostentechnisch liegt der hoechstens minimal unter dem A, lohnt sich wirklich absolut nicht.
Bei mir hat der damals knapp 1200 Euronen gekostet. Ich kann dir nur empfehlen direkt den Motorradfuehrerschein zu machen, wenn du Motorrad fahren willst. Solltest du naemlich auf den Geschmack kommen und dir ne groessere zulegen wollen, ist gleich wieder ein neuer Fuehrerschein faellig..... .
- horst
#3 Re: Führerschein !!!
Hallo
Ich kann die Aussage von scaary nur bestätigen.
Gruß Horst
Ich kann die Aussage von scaary nur bestätigen.
Gruß Horst
- puma-nrw
#4 Re: Führerschein !!!
Der große kostet heute ca 1400€. Da ich aber schon 125er fahre, kostet der für mich noch ca 650-700€. Bin mir schon am überlegen, den nächstes Jahr zu machen. Dann kann ich meine Daelim auf 1250ccm aufmachen und darf die fahren. :lol:
- BluesMann55
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar VL 125 FI Classic
- Baujahr: 2008
- Postleitzahl: 13583
- Land: Deutschland
#5 Re: Führerschein !!!
puma-nrw hat geschrieben:Der große kostet heute ca 1400€. Da ich aber schon 125er fahre, kostet der für mich noch ca 650-700€. Bin mir schon am überlegen, den nächstes Jahr zu machen. Dann kann ich meine Daelim auf 1250ccm aufmachen und darf die fahren. :lol:
ZUSATZ:---- wenn man den Autoführerschein schon seit 87 hat,einen A1 auf der Pappe hat, dann kann man ab 2013 ein Bike bis 34 PS fahren!! Nach entsprechender Prüfung und Nachweise 3 Jahre Fahrpraxis auf einer 125 er !!-----
---gelesen irgendwo bei Autobild -----
gr. aus berlin
- Mike55
#6 Re: Führerschein !!!
Ab 17.12013 gilt:Wer die Prüfung für den A1 geschafft hat, braucht für den A2 noch eine siebenstündige Schulung oder eine 25-minütige Prüfung – auch hier haben die Mitgliedsländer die Wahl. Dies könnte in Deutschland zu einer politischen Auseinandersetzung zwischen Fahrschulverbänden und Prüforganisationen führen. Mit dem neuen A2 darf man dann bis 48 PS nach der EU-Führerscheinrichtlinie fahren.
Gruß Mike
Gruß Mike
- paul otto
#7 Re: Führerschein !!!
hallo Mike 55
erstmal ein gruss nach dingolfing
da bin ich echt gespant was da kommt :?:
ein gruss aus dem Ldk straubing paul otto
erstmal ein gruss nach dingolfing
da bin ich echt gespant was da kommt :?:
ein gruss aus dem Ldk straubing paul otto
- Mike55
#8 Re: Führerschein !!!
ich auch paul otto, sie müssen nur noch unter einander ausmachen wer was daran verdient sonst könnte es ja schon morgen in Kraft treten, das Gesetz ;D
Gruß Mike
Gruß Mike
8 Beiträge
• Seite 1 von 1