Daelim Fan-Shop

Punkte-Liste für die Hilfesuchenden

Allgemeines zu Daelim und dem Zweiradfahren
Bilder: 18
Hat gedankt: 943 mal
Wurde gedankt: 1971 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#1 Punkte-Liste für die Hilfesuchenden

von S3-Nobbi » 8. Apr 2025, 18:34

Punkte-Liste für Hilfesuchende.docx
Hallo liebe Foris, vor allen Dingen die neuen Mitglieder. Wenn ein Problem mit dem Motorrad/Roller oder Quad anliegt und Hilfe gebraucht wird, dann ist es für den "Helfer" erheblich einfacher einen Tipp zu geben, wenn nach dieser Liste das Modell vorgestellt wird. Es ist für den "Helfer" sehr wichtig, diese Information im Vorab zu erhalten, denn ein Fehler hat in ganz vielen Fällen oft mehr als nur EINE Ursache. Bei Information zu diesen Punkten kann man sich schon eher ein "Bild" davon machen, was da vorliegen könnte. Ich hoffe das ist für jeden verständlich? LG, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
chopper15, Riemendreher, Viper99si, Bjoern85

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim 125 FI
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 82223

#2 Re: Punkte-Liste für die Hilfesuchenden

von wasislos » 3. Jul 2025, 15:37

S3-Nobbi hat geschrieben:
Punkte-Liste für Hilfesuchende.docx
Hallo liebe Foris, vor allen Dingen die neuen Mitglieder. Wenn ein Problem mit dem Motorrad/Roller oder Quad anliegt und Hilfe gebraucht wird, dann ist es für den "Helfer" erheblich einfacher einen Tipp zu geben, wenn nach dieser Liste das Modell vorgestellt wird. Es ist für den "Helfer" sehr wichtig, diese Information im Vorab zu erhalten, denn ein Fehler hat in ganz vielen Fällen oft mehr als nur EINE Ursache. Bei Information zu diesen Punkten kann man sich schon eher ein "Bild" davon machen, was da vorliegen könnte. Ich hoffe das ist für jeden verständlich? LG, Nobbi. ;)

Ich habe auch einen Daelim S§ 125fi und habe Benzin Probleme. Ich habe eine neue Pumpe bestellt weil man mir gesagt hat dass sie extern ist. Ich stelle fest dass die alte pumpe im Tank fest sitzt. Stimmt das und wo finde ich einen Ersatz?

Hat gedankt: 100 mal
Wurde gedankt: 174 mal
Meine Maschine: S3
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 65553

#3 Re: Punkte-Liste für die Hilfesuchenden

von Montör » 3. Jul 2025, 18:03

Guten Tag Wasislos. Dir geht es gut?
So ganz verstehe ich die Frage nicht in diesem Thema. Da geht's nämlich darum, dass ein paar Informationen im Vorfeld mitgeteilt werden, um es leichter mit einem Hilfeangebot zu haben.
Wenn's nur um das Ersatzteil geht, bei Dataparts die Nummer raus suchen und dann im Netz suchen oder bei koreanbikeparts in Korea bestellen.
Gruß vom Uwe

Zurück zu Allgemeines