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Roadwin Drosselung

9. Nov 2018, 12:57

Leider brauche ich schneller als erhofft euren Rat ...
Unsere 2004-er Roadwin schnurrt unbeirrt ihre 80 km/h bei knapp über 10000 Umdrehungen. Hat keine Drossel im Vergaser (dieser Ring), keine Drossel im Ansaugstutzen (Metallplatte die den Querschnitt verkleinert).
Ich habe keinen Beitrag gefunden der eine CDI Drosselung nennt ... müsste dann ja auch was mit der Drehzahl zu tun haben - und viel höher wie 10000 Umdrehung sollte der Motor sicher nicht drehen.

Übersetzt ist die Roadwin allerdings mit 13 (Ritzel)/42 (Kettenrad). Gelesen hab ich, daß 14-er Ritzel bei den umgedrosselten verbaut sind ... bringt der eine Zahn die erhofften 20 km/h??

Die CDI hab ich mal fotografiert - vielleicht doch gedrosselt?? Lg Gert
IMG_7198.jpg
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Re: Roadwin Drosselung

9. Nov 2018, 13:40

schotterboden

14 er Ritzel bringt c.a. 105 km/h Tacho --wenn der Motor richtig eingestellt ist 15er ritzel kann man ausprobieren

Gruß Ferdi

Re: Roadwin Drosselung

9. Nov 2018, 14:46

80km/h * 14 / 13 sind aber nur 86km/h.
Also entweder geht der Tacho nicht richtig oder es noch was anderes.

Re: Roadwin Drosselung

10. Nov 2018, 08:44

Danke mal für die Antworten ... habe zum testen ein 14-er und ein 15-er Ritzel bestellt.

Nochmal zur CDI:
Habe das Forum natürlich schon durchsucht und mal folgende facts gefunden:
unsere Roadwin hat eine DC CDI
und die ganzen tollen günstigen GY6 CDI's passen nicht weil meist AC
Dataparts CDI für die Roadwin wird in Gold aufgewogen

Was ich gefunden habe ist eine Otello (S1FI 2007-16) CDI um günstige 35 Euro. Ist DC, Anschlüsse passen ...

Weitere Daen finde ich nicht ... sofern das dieselbe CDI wie bei den späteren Einspritzer Roadwins ist hätte ich die Vergleichswerte
Roadwin EFI CDI
Roadwin EFI CDI.png

Roadwin Vergaser CDI
Roadwin Carb CDI.png


So rein von meinem Verständis müsste das mehr an Frühzündung ja Geschwindigkeit bringen und wenn der Motor nicht klingelt auch gut fahrbar sein - liege ich da falsch?
Möchte einfach eine günstige CDI zum testen!

LG Gert
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