26. Feb 2018, 17:01
? Am Typenschild bin ich auch nicht fündig geworden. 26. Feb 2018, 17:46
26. Feb 2018, 19:58
26. Feb 2018, 20:01
26. Feb 2018, 20:24
26. Feb 2018, 21:25
26. Feb 2018, 22:01
26. Feb 2018, 22:18
Bastler hat geschrieben:Hallo ROK ist keine Typbezeichnung, sondern steht für (R)epublic (O)f (K)orea.
2004 wurde nur die VJ gebaut, die anderen 2 VJ (FI) und VJF sind beides Einspritzmodelle welche erst ab 2007 gebaut wurden.
Hier ist
für dich die richtige Seite. (für URL bitte einloggen)[/q
Danke für die schnelle Antwort! Jetzt weis ich wenigstens wo ich suchen muss!
-- Automatische Zusammenführung - 26. Feb 2018, 21:22 --el42b hat geschrieben:So sehe ich das auch. Krümmer/Hosenrohr kann man i.d.R. gut schweißen.
Zur Anlasserproblematik: Wenn so ein Mopped länger steht, verklebt die Mimik schon mal, nicht nur bei Daelims. Abhilfe ist da meist recht einfach: Ausbauen, Nachschauen, wenn möglich Säubern und dort, wo geschmiert werden muss (sieht man i.d.R. deutlich), schmieren.
Noch ein Tipp: Nimm eine normale Kette. O-Ring-Ketten sind zwar nett und hilfreich, wenn man ein Bike mit ordentlich Leistung hat und viel fährt. Hier bewegen wir uns aber unter 15 PS. Da ist solch ein Aufwand nicht nötig und Du sparst etwa die Hälfte. Zudem lassen sich normale Ketten leichter pflegen, wenn man das regelmäßig macht.
Lass den Bart rauschen.
el42b hat geschrieben:So sehe ich das auch. Krümmer/Hosenrohr kann man i.d.R. gut schweißen.
Zur Anlasserproblematik: Wenn so ein Mopped länger steht, verklebt die Mimik schon mal, nicht nur bei Daelims. Abhilfe ist da meist recht einfach: Ausbauen, Nachschauen, wenn möglich Säubern und dort, wo geschmiert werden muss (sieht man i.d.R. deutlich), schmieren.
Noch ein Tipp: Nimm eine normale Kette. O-Ring-Ketten sind zwar nett und hilfreich, wenn man ein Bike mit ordentlich Leistung hat und viel fährt. Hier bewegen wir uns aber unter 15 PS. Da ist solch ein Aufwand nicht nötig und Du sparst etwa die Hälfte. Zudem lassen sich normale Ketten leichter pflegen, wenn man das regelmäßig macht.
Lass den Bart rauschen.
flamingstar80915 hat geschrieben:Hallo Heinz,
Zuerst ein herzliches willkommen hier im Forum, immer Sturz - und Unfallfreie Fahrt mit vielen schönen Kilometern, stets einen vollen Tank und immer ausreichend Strasse unter den Gummis.
Ersatzteile für Daelim bekommst du bei (für URL bitte einloggen). Da kannst du dein Modell eingeben , die Fahrgestell Nr und dann sollte eine Seite mit Explosionszeichnungen aufgehen. Da kannst du dann Schulen, was du brauchst. Die Explosionszeichnungen sind nach Baugruppen geordnet, d. h., Fahrgestell, Motor, Auspuff etc. Dort solltest du auch fündig werden.
Die linke zum Gruß aus dem Saarland
Jörg
el42b hat geschrieben:So sehe ich das auch. Krümmer/Hosenrohr kann man i.d.R. gut schweißen.
Lass den Bart rauschen.
27. Feb 2018, 01:10
27. Feb 2018, 01:24
27. Feb 2018, 12:15
27. Feb 2018, 12:57
el42b hat geschrieben:Das mit dem Bart war nicht wirklich ernst gemeint, das Andere schon.
Wenn Du mit 76 noch auf ein Naked Bike steigen willst, zählst Du zur Fraktion der Verrückten. Willkommen im Club.
Ich persönlich bin zwar erst 62 aber auf's selber Schrauben angewiesen. Bei Dir scheint mir der Spaß dran zumindest nicht weit weg.
Ich fahr 'ne Daystar mit tiefem Schwerpunkt und weil's 'ne alte ist, mit jeder Menge Chrom. Unsere Maschinen unterscheiden sich weder großartig im Gewicht noch im Motor. Der Unterschied ist der Schwerpunkt. Deiner liegt höher. Deswegen solltest Du ein geballtest Augenmerk auf die Qualität Deiner Reifen legen.
Hayabusa ist 3-6 Klassen was Anderes. Da können alte Säcke nicht mal mehr ein Revier markieren. Das ist was für völlig Verrückte.
Viel Spaß
Elmar
el42b hat geschrieben:Das mit dem Bart war nicht wirklich ernst gemeint, das Andere schon.
Wenn Du mit 76 noch auf ein Naked Bike steigen willst, zählst Du zur Fraktion der Verrückten. Willkommen im Club.
Ich persönlich bin zwar erst 62 aber auf's selber Schrauben angewiesen. Bei Dir scheint mir der Spaß dran zumindest nicht weit weg.
Ich fahr 'ne Daystar mit tiefem Schwerpunkt und weil's 'ne alte ist, mit jeder Menge Chrom. Unsere Maschinen unterscheiden sich weder großartig im Gewicht noch im Motor. Der Unterschied ist der Schwerpunkt. Deiner liegt höher. Deswegen solltest Du ein geballtest Augenmerk auf die Qualität Deiner Reifen legen.
Hayabusa ist 3-6 Klassen was Anderes. Da können alte Säcke nicht mal mehr ein Revier markieren. Das ist was für völlig Verrückte.
Viel Spaß
Elmar
27. Feb 2018, 21:43