17. Jun 2016, 07:45
Hallo erstmals!!
Ich bin ganz neu auf dem Gebiet des Motorradfahrens hab vor einer Woche den Schein gemacht und mir eine Daelim VJF125 Roadwin R Fi Baujahr 2008 gebraucht gekauft. gekauft hab ich sie als Bastlerfahrzeug da sie laut Vorbesitzer OHNE Startspray gar nicht anspringt.. So mein Mann hat zuhause gleich mal Zündkerze und Benzinschlauch gewechselt , den Benzinfilter und den Vergaser gereinigt, und sie LÄUFT.. wir sind auch schon gefahren damit .. manchmal 30 km manchmal 60 km ohne Probleme und dann wieder 10 km und auf einmal nimmt sie kein Gas mehr an stirbt ab und dann muss man warten bis sie wieder anspringt , hab bereits gelesen das es eventuell an der Tankentlüftung liegen könnte , gut Tankdeckel auf Tankdeckel zu springt an läuft ein paar KM und dann das selbe Spiel wieder .. sie stirbt während dem Fahren ab wenn man zu "langsam" fährt, aber auch am Stand.. läuft 15 min und mehr am Stand und auf einmal (wie wenn Sie zu wenig Sprit bekommen würde ) geht sie aus .
Woran könnte das eventuell liegen , haben alle Stecker und Kabel überprüft usw.. bin kurz vor der Verzweiflung .. vl kann mir ja jemand ein paar nützliche Tips geben was wir noch versuchen könnten ..
BZW ist es möglich das Fahrzeug von Einspritzer auf Vergaser umzubauen (da die neue Benzinpumpe ja nicht grad billig ist

)
Ps KM Stand sind 5200 (das wär ja nu gar ned mal soo viel )
LG und danke im Voraus