Daelim Fan-Shop

Geht während der Fahrt aus und nicht mehr an

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Hat gedankt: 4 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Roadwin
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 56329
Land: Deutschland

#1 Geht während der Fahrt aus und nicht mehr an

von ChopperPM » 6. Mai 2016, 12:20

Hallo zusammen,
Ich bin zum gestrigen Vatertag eine Runde mit meinem alten Herren gefahren.
Anfangs war alles gut nachdem wir kurz halt gemacht haben war auch noch alles in Ordnung.
Sie startete problemlos und ich konnte fahren allerdings ging Sie unterwegs einfach aus..
Ich konnte sie nicht mehr starten (anlasse dreht) auch anrollen half nicht (Motor für kurze Zeit an, kann aber kein Gas geben).
Nun hatte ich das Gefühl dass sie kein Gas annimmt. Nach dem sie dann ca. eine halbe Stunde lang stand sprang sie wieder problemlos an doch nach dem ich ein kurzes Stück gefahren bin ging sie wieder aus und das Spiel ging von vorne los..

Ich hab dann den ADAC gerufen und wurde abgeschleppt er meinte es könnte Sein dass eine Leitung oder so verstopft ist und kein Sprit durchkommt.

Nun ist meine Frage was ich nun am besten machen sollte? Ist da was dran mit dem Sprit? Und wenn warum kommt das so plötzlich? vorher bin ich ja auch ohne Probleme gefahren..

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 118 mal
Meine Maschine: Daelim S 3 Freewing
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 96181

#2 Re: Geht während der Fahrt aus und nicht mehr an

von avenger55 » 6. Mai 2016, 13:53

Mit dem Sprit könnte der ADAC Recht haben. Wenn der Motor wieder stehen bleibt Tankdeckel öffnen. Wenn er dann wieder geht liegt es an der Tankentlüftung da ist dann etwas verstopft. Liegt es daran nicht, der Vergaser hat unten am Schwimmerdeckel einen Benzinablass. Die Schraube (Bild) eine Umdrehung aufdrehen. Dann muss bei geöffneten Benzinhahn Benzin aus einem Schlauch der nach unten geht auslaufen. Wenn nicht den Kraftstofffilter (Bild) prüfen ob der verschmutzt- zu ist. Ist der auch in Ordnung dann den Benzinschlauch der vom Benzinhahn zum Vergaser geht am Benzinhahn abziehen. Dann muss aus dem Benzinhahn bei Stellung "Auf" Benzin auslaufen. Wenn nicht ist innen im Tank Dreck und etwas verstopft. Beim Abziehen vom Schlauch keine große Gewalt anwenden um nichts abzubrechen. Im Notfall Schlauch aufschneiden.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

#3 Re: Geht während der Fahrt aus und nicht mehr an

von ChopperPM » 6. Mai 2016, 15:57

Haben wir alles gecheckt überall läuft problemlos benzin durch. Vergaser habsn wir geöffnet war sauber haben auch nochmal durch gepustet aber kam auch nur sprit raus.

Bilder: 18
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 190 mal
Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
Baujahr: 96,Ez2000
Postleitzahl: 52477

#4 Re: Geht während der Fahrt aus und nicht mehr an

von puma-nrw » 6. Mai 2016, 17:49

Wenn Sprit kommt und alles frei ist, dann kommt nur noch der Stator in frage. Nimm dir mal eine Dose kältespray, schraub am linken Motordeckel die obere dicke Schraube raus und Sprüh etwas Kältespray rein, sobald sie wieder aus geht. Wenn sie dann sofort anspringt, ist es 100% der Stator.

#5 Re: Geht während der Fahrt aus und nicht mehr an

von ChopperPM » 6. Mai 2016, 18:00

puma-nrw hat geschrieben:Wenn Sprit kommt und alles frei ist, dann kommt nur noch der Stator in frage. Nimm dir mal eine Dose kältespray, schraub am linken Motordeckel die obere dicke Schraube raus und Sprüh etwas Kältespray rein, sobald sie wieder aus geht. Wenn sie dann sofort anspringt, ist es 100% der Stator.

Was denn für ein Kältespray?

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: daelim daystar
Baujahr: 2001
Postleitzahl: 18356

#6 Re: Geht während der Fahrt aus und nicht mehr an

von schlafmuetzchen » 6. Mai 2016, 18:20

Für diesen Beitrag danken
ChopperPM

Hat gedankt: 8 mal
Meine Maschine: VJ125
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 09236

#7 Re: Geht während der Fahrt aus und nicht mehr an

von Schräglagenfanatiker » 16. Mai 2016, 12:04

Ich hatte das gleiche Problem ich bin einfach auf der Autobahn stehen geblieben nach einigen tüfteln und machen habe ich herausgefunden das es die Zündung war zuerst habe ich alles getauscht von der Spule bis zur Kerze ging ich würde es erstmal so probieren wenn es immer noch nich geht ist es der hallgeber der befindet sich im Lichtmaschine Deckel lass es wenn du dich nich auskennst von einer Werkstatt machen ich habe ihn gleich ausgewechselt und die Karre sprang sofort an und es ging wieder die ging bis heute noch wieder aus wenn du fragen zu dem wechseln hast dann schreibe mir nochmal

#8 Re: Geht während der Fahrt aus und nicht mehr an

von ChopperPM » 16. Mai 2016, 13:02

Ist der Hallgeber das "kleine Teil gegenüber der Spule"? Da haben mein Dad und ich auch den Verdacht drauf gelegt haben heute nen neuen Stator mit allem drum und dran bestellt.. mal sehen obs des is. Zündspule etc. haben wir schon getauscht

Hat gedankt: 8 mal
Meine Maschine: VJ125
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 09236

#9 Re: Geht während der Fahrt aus und nicht mehr an

von Schräglagenfanatiker » 19. Mai 2016, 16:44

Wenn Ihr Probleme habt könnt ihr mich auch privat anschreiben 01601749514. vergesst die neue Dichtung nicht wenn ihr keine da habt könnt ihr die Alte wenn die noch ganz ist mit Silomar einschmieren aber erst trocknen lasen befördert ihr sie anmacht und Öl nicht vergessen

-- Automatische Zusammenführung - 19. Mai 2016, 16:46 --

Und passt auf bei den Lichtmaschinenkabel auf dieser gummipropf wo die drine sind darf nicht beschädigt werden der Dichtet nähmlich auch mit ab dann Kabel so verlegen das nix scheuert

-- Automatische Zusammenführung - 19. Mai 2016, 16:47 --

Und passt auf bei den Lichtmaschinenkabel auf dieser gummipropf wo die drine sind darf nicht beschädigt werden der Dichtet nähmlich auch mit ab dann Kabel so verlegen das nix scheuert

#10 Re: Geht während der Fahrt aus und nicht mehr an

von ChopperPM » 19. Mai 2016, 17:20

Erstmal Danke an alle hier :) Ihr wart eine große Hilfe.

Wir haben gestern die Neue Lima bekommen.. Und siehe da.. Wunderbar es klappt wie am ersten Tag :) bin direkt ne runde gedreht ca. 60 km und sie hat nicht einmal anzeichen gemacht dass was nicht stimmen könnte :)

Zurück zu Daelim VJ Roadwin