23. Jul 2015, 22:53
Hallo,
ja alles was ich aufgezählt habe wurde als schwerwiegender Mangel aufgeschrieben. War auch leicht schockiert! Dafür war es bei der Zulassung heute sehr amüsant. Erstmal 30min angestanden und mich über die anderen dummen Leute kaputt gelacht, die die grundlegenden Dinge der Fahrzeug Anmeldung nicht wissen... Wie ich brauche eine EVB Nummer was ist das denn?!
Dann war ich an der Reihe, habe mein Anliegen geschildert, die Dame hat mich mit großen Augen angesehen und gemeint sie muss mal schnell fragen gehen

Dann hat sie mich an den Sonderschalter geschickt, die Dame hat genau dasselbe gemacht

Dann kam sie wieder...
"Ich kann Ihnen einen neuen Fahrzeugschein anhand der ABE mit dem 140 Reifen erstellen." "Super, das hört sich gut an!" Ich gebe ihr meinen Ausweis und die Papiere.... Jetzt ACHTUNG: "Oh, das Fahrzeug hat ja keinen TÜV mehr, dann geht es leider nicht. Für einen neuen Fahrzeugschein, braucht man einen gültigen TÜV Nachweis!" ich hab schon leicht geschmunzelt und ihr erklärt, dass ich mit dem falschen Fahrzeugschein keinen TÜV bekomme... Sie guckt etwas genervt... "Wissen Sie was, sagen Sie es keinem, ich druck einfach einen neuen!" Sooooooooooooooooo hart
Also ich sehe jetzt kein Hindernis mehr am Dienstag keinen TÜV zu bekommen.