Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125

roadwin springt nach Sturz nicht an

2. Feb 2015, 13:46

Hallo Zusammen,
Ich heiße Jonasz und bin neu im Forum. Ich fahre seit kurzem eine Dealim roadwin, mein erstes Motorrad und habe mich registriert weil ich euch bei meinem Problem um Hilfe bitten will.
Und zwar geht es darum dass ich früh morgens nach hause unterwegs war und da es geschneit hat und die Straßen noch sehr vereist waren hat es mich in der Kurve, bei langsamen Tempo hingelegt. Ich bin auf die linke Seite gefallen und es ist nichts großes passiert. Das Motorrad hat keine großen Kratzer, nur der linke Blinker muss ersetzt werden. Jdoch springt sie nicht mehr an :/ ich habe sie mit dem Anhänger abgeholt und mir ein wenig angeschaut. Es Scheint ein Problem mit der Elektronik zu sein, da sie anspringt wenn ich sie anschiebe. Die Batterie funktioniert ebenfalls, da die Lichter und Blinker funktionieren. Nun weiß ich nicht woran es liegen kann. Was noch erwähnenswert wäre ist dass das Schaltpedal geknickt ist, was sich jedoch wieder gerade biegen lässt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG Jonasz

Re: roadwin springt nach Sturz nicht an

3. Feb 2015, 20:08

Hallo Jonasz, grüße dich erst einmal. Dein Fahrzeug gehört nicht zu meinem Erfahrungsbereich. Allgemein würde ich sagen wenn das Licht und Blinker gehen heißt das nicht unbedingt das noch genug Energie für den Anlasser da ist. Hast du eine Bleigel oder Säurebatterie eingebaut ? Letztere könnte durch den Sturz Bleiplattenschluss bekommen haben. Um sicher zu gehen würde ich raten beim E-Startversuch an der Batterie die Spannung zu messen wie weit sie abfällt, darf nicht unter 10,5 Volt fallen. Wenn kein Messgerät zur Hand dann mit einem Überbrückungskabel und Spenderbatterie einen Startversuch machen. Das jetzt nur um die Batterie mit Sicherheit als Ursache auszuschließen.