Daelim Fan-Shop

Motorkontrolleuchte?!? Bitte helft mir.

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#21 Re: Motorkontrolleuchte?!? Bitte helft mir.

von S3-Nobbi » 5. Sep 2021, 19:49

Fehlercode-Liste-Deutsch.pdf
So, hier ist dann die Fehlercode-Liste in Deutsch, vollständig! Asche über mein Haupt!! :cry: Ratz fatz ist meistens nicht so gut. ;D In der Ruhe liegt die Kraft!! :lol: Bleibt alle schön gesund, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
Christoph, Riemendreher


Beiträge: 2335
Bilder: 2
Registriert: 9. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 699 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#22 Re: Motorkontrolleuchte?!? Bitte helft mir.

von fermoyracer » 6. Sep 2021, 00:26

Christoph:

Bei der RFi bedeutet 25 nur, dass das Geschwindigkeitssignal vom Tacho zur ECU gestört ist. Der Tacho an sich wir mechanisch angetrieben, gibt die Geschwindigkeit aber digital aus. Und dieses digitale scheint dann für die ECU als Info genutzt zu werden.

Wesentlich dürfte Dein Problem nur an einem schlechten Kontakt liegen. Daelim empfiehlt, den relevanten Stecker im Kabelbaum zu kontrollieren. Bei Deiner Laternenparkerei wird dies wohl die Ursache sein. Gammel im Kabelstrang....



fr

Für diesen Beitrag danken
Christoph

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#23 Re: Motorkontrolleuchte?!? Bitte helft mir.

von Hexe war mal » 6. Sep 2021, 11:04

S3-Nobbi hat geschrieben:Die RFI ist schon seit 2007 auf dem Markt, und der S3 kam 2001.

Tippfehler,Nobbi?
By the way: Wieder einmal ganz, ganz herzlichen Dank für dein unglaubliches Engagement! :roll:
Gruß Toni

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#24 Re: Motorkontrolleuchte?!? Bitte helft mir.

von S3-Nobbi » 6. Sep 2021, 12:57

Jooo @Toni, das war ein Tippfehler. ;D :oops: 2011 sollte das heißen. ;) Wahrscheinlich sind die Tasten an meiner Tastatur zu klein? :? ;D Oder die Finger zu dick? :? Aber es gibt schlimmeres, gell? :lol: Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)

Beiträge: 1523
Bilder: 77
Registriert: 22. Jun 2014
Hat gedankt: 478 mal
Wurde gedankt: 393 mal
Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
Baujahr: 2013/1999/2011
Postleitzahl: 90559
Land: Deutschland

#25 Re: Motorkontrolleuchte?!? Bitte helft mir.

von Daelim-S3 » 6. Sep 2021, 13:02

:lol: :lol: :lol:

Beiträge: 15
Registriert: 5. Sep 2021
Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Dealim SV125 S3
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 4100
Land: Oesterreich

#26 Re: Motorkontrolleuchte?!? Bitte helft mir.

von Christoph » 6. Sep 2021, 14:12

Ich habe mit nem Kontaktspray die Verbindung im angehängten Bild eingesprüht. Od das mit dem Motordrehzahlsignal zusammenhängt weiß ich nicht, aber es hat sofort Wirkung gezeigt. Das Display war da und angesprungen ist die Maschine auch gleich.

Dann habe ich alles wieder zusammen gebaut und sie ist wieder nicht angesprungen.

Jetzt wird ein anders Fehlersignal ausgeworfen, nämlich die #15 Motortemperatur-Sensor.

Komischerweise sind die auf der linken Seite angebrachten Hebel wie Blinker, Fernlicht tot. Auch wenn ich beim Startversuch den linken Bremshebel anziehe tut sich nichts, wenn ich jedoch den rechten anziehe versucht es zu starten läuft aber nicht an...
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Beiträge: 3100
Bilder: 18
Registriert: 30. Nov 2017
Hat gedankt: 771 mal
Wurde gedankt: 1616 mal
Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
Baujahr: Nov. 2017
Postleitzahl: 56412
Land: Deutschland

#27 Re: Motorkontrolleuchte?!? Bitte helft mir.

von S3-Nobbi » 6. Sep 2021, 16:21

Hallo Christop, wie schon im Beitrag vom S 3 Forum geschrieben, sind das wohl alles Kontaktprobleme, verursacht durch Korrosion. Das Laternenparken ist Gift für die Elektronik, besonders für die von den S 3, vor 2013! :shock: LG, Nobbi. ;)

Beiträge: 941
Bilder: 343
Registriert: 27. Mär 2012
Hat gedankt: 403 mal
Wurde gedankt: 411 mal
Meine Maschine: Daelim S3
Baujahr: 2017
Postleitzahl: 83435
Land: Deutschland

#28 Re: Motorkontrolleuchte?!? Bitte helft mir.

von Hexe war mal » 6. Sep 2021, 16:46

Meiner ist EZ 2017, und bekanntlich habe ich mit der Elektronik ebenfalls Probleme. :cry: In alten Beiträgen ist nachzulesen, dass Daelim ab BJ 2012 nachgebessert haben soll. Mir hat das leider nicht geholfen... :evil: Im Gegenteil: Mit meinem ersten (BJ 2011) hatte ich nie Probleme. Allerdings stand der auch in der trockenen Garage, wenn ich nicht damit unterwegs war. :( Der aktuelle steht (abgedeckt) im Freien und zickt rum... :twisted:

Ich hab' meinen Beitrag jetzt ins Unterforum "S3" kopiert, damit sich das hier nicht in dem Roadwin-Uraltbeitrag fortsetzt... :oops:

Beiträge: 366
Bilder: 8
Registriert: 26. Okt 2020
Hat gedankt: 65 mal
Wurde gedankt: 74 mal
Meine Maschine: ROADWIN 125 R FI
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland

#29 Re: Motorkontrolleuchte?!? Bitte helft mir.

von ManuelGoe » 25. Sep 2021, 12:17

@ Christorph

Die Verbindung sieht ziemlich dreckig bzw. ölig aus. Ich würde bevor ich einfach Kontaktspray nehme lieber erstmal alles mit z.B. Bremsenreiniger oder Silikonentferner sauber machen. Dann die Kontaktstellen ansehen und reinigen und wieder zusammen bringen. Wird am Ende besser sein als nur Kontaktspray rein zu jauchen und zu hoffen.


Beiträge: 1
Registriert: 4. Jul 2022
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daemlin Roadwin RFi
Baujahr: 2013
Postleitzahl: 78713
Land: Deutschland

#30 Re: Motorkontrolleuchte?!? Bitte helft mir.

von Herby66 » 4. Jul 2022, 10:53

S3-Nobbi hat geschrieben:
Fehlercode-Liste-Deutsch.pdf
So, hier ist dann die Fehlercode-Liste in Deutsch, vollständig! Asche über mein Haupt!! :cry: Ratz fatz ist meistens nicht so gut. ;D In der Ruhe liegt die Kraft!! :lol: Bleibt alle schön gesund, Nobbi. ;)

lieben Dank..

Vorherige

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste