Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125

Sportpott, aber grbraucht

21. Aug 2014, 19:09

Moin moin,
hab schon ein bisschen rumgegooglet(?) :D aber leider keine gescheite Website mit gebrauchten Wportanlagen bzw ESD gefunden. Vor allem bei der RW ist das ja immer ein bisschen schwierig :roll:. Hat vllt jemand von euch einen Geheimtipp wo man einen gebrauchten Sportpott günstig bekommen kann? Beispielsweise Takkoni? :) Neu ist er mir etwas zu teuer bei meinen zeitlich begrenzten ferienjobs ;)

Oder hat jemand Erfahrungen damit gemacht den db-Killer aus dem originalen ESD zu entfernen? Das wäre ja für den Moment günstiger falls die Rennleitung nicht zuschlägt ;D

Re: Sportpott, aber grbraucht

22. Aug 2014, 12:28

Hallo,
ich habe die 4 Nieten aufgebohrt,den Deckel abgemacht(der Deckel war zusätzlich mit Kleber fixiert),
alles was hinter dem Deckel war abgetrennt,das dünne Rohr im Deckel gegen ein ca.3 cm Rohr ausgetauscht,und fertig.Ich würde sagen der Klang kann sich hören lassen.
Viel Erfolg.

22. Aug 2014, 16:56

Bäumler Joachim hat geschrieben:alles was hinter dem Deckel war abgetrennt,das dünne Rohr im Deckel gegen ein ca.3 cm Rohr ausgetauscht,und fertig.

aber ganz legal ist das auch nicht oder? :? möchte wegen der Probezeit nicht unbedingt Stress mit der Rennleitung bekommen :D

22. Aug 2014, 17:20

DB Killer entfernen ist immer verboten. Ich frage mich wozu du einen sporttopf haben möchtest wenn du gleichfalls an die Rennleitung denkst.

4. Okt 2014, 11:26

Waldläufer hat geschrieben:DB Killer entfernen ist immer verboten. Ich frage mich wozu du einen sporttopf haben möchtest wenn du gleichfalls an die Rennleitung denkst.

Naja nen Sportauspuff darf man sich ja ranschrauben wenn er eine E-Nummer hat. Logisch muss der db eater rein aber der klingt dafür besser und ich bin auf der sicheren seite ;)

4. Okt 2014, 11:37

Roadwin_VJ hat geschrieben:Moin moin,
Oder hat jemand Erfahrungen damit gemacht den db-Killer aus dem originalen ESD zu entfernen ;D

Das war deine Frage. Ich wette mit dir das du aus einem Sportauspuff auch zu 100% den DB Killer ausbaust.
Ich habe mir für meinen Otello einen Ixil Schalldämpder geholt der mir noch zu lauf war. Ich habe dann kurzerhand einen zusätzlichen DB Killer eingebaut. Ich frage mich warum muß immer alles so laut sein, es fährt doch eh nicht schneller und bleibt immer eine 125er

4. Okt 2014, 11:44

Sei froh wenn du für die Roadwin einen neuen Sportauspuff bekommst, gebrauchtteile sind für Daelim Fahrzeuge sehr dünn gesät. Hier gibt es einen Sportauspuff