Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
12. Aug 2014, 13:38
Moin,moin
erstmal möchte ich alle im Forum begrüßen,da ich neu bin. Ich komme aus dem schönen Friesland und habe mir mit 16 Jahren eine 2010er Roadwin geholt. Diese lief über 12000 km ohne Probleme. Nun hatte ich komischer weise einen Lagerschaden an den Wasserpumpe der dazu führte das ich alle lager austauschen musste da dieses sich im kompletten Motor verteilt hatte. Dann bin ich zum skf Händler gerannt und habe mir alle lager und Simmeringe neu geholt. Alle wieder schick zusammen gebaut und motor wieder eingesetzt doch der Motor startet nicht.
Nun habe ich als erstes die frage wie man die Steuerzeiten einstellt ? Ich habe mich an den strichen orientiert die auf den Nockenwellenritzel zusehen sind und diese dann in wage gestellt wobei der Kolben im ot steht . Ich habe mich auch in die Funktion eines 4 Takters hinein gelesen und laut diesem stimmen meine Steuerzeiten?!
Die 2te frage wäre woher weiß man das der Zündfunke richtig ist ,da dieser ja nicht von der Lima kommt oder?!
Ich hänge schon in den seilen bei diesen fragen und würde mich auf hilfreiche antworten freuen !
Gruß RW96