Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125

Daelim roadwin vj Bremspumpe :l

16. Jul 2014, 17:32

Hi Leute
Ich hab eine daelim roadwin vj 125
Baujahr 2006

Und bei mir ist das schauglas an der vorderen bremspumpe kaputt

Nun suche ich dringend dieses Teil.
. Gern auch links wo ich es finde

Mfg

Re: Daelim roadwin vj Bremspumpe :l

16. Jul 2014, 18:22

Ob man das Schauglas einzeln bekommt und überhaupt auswechseln kann weiß ich nicht. Der komplette Geberzylinder mit Behälter und Schauglas kosttet 99 Euro. Unter Daelim, deiner Maschine, hier: (für URL bitte einloggen)

-- Automatische Zusammenführung - Mi 16. Jul 2014, 17:27 --

Daelim- VJ Roadwind -Aufbau/ Fahrgestell - Handbremszylinder. Das nur falls du Dataparts noch nicht kennst.

16. Jul 2014, 22:21

Einzeln gibt es dieses Schauglas nicht. Das Schauglas ist eingepresst von daher macht es keinen Sinn es einzeln anzubieten. Da hilft dann nur ein Blick in Ebay.

17. Jul 2014, 16:42

Da DAELIM in Lizenz von Honda baut, kann es durchaus sein, das der bei deiner VJ verbaute bereits von Honda, bei einer ihrer älteren Maschinen von Honda verwendet wurde. Bei der Daystar gibt es einen vergleichbaren, baugleichen von Honda jedenfalls. Vll. baust du deinen Behälter mal ab und versuchst es bei einem HONDA Händler mal. Wenn der dir dann sagt bei welche Maschine/n der verbaut wurde, kann dir dann ebay vll. helfen. Ist oft günstiger als ein neuer von DAELIM. Dort gibt es den Behälter ja nicht als einzelnes Ersatzteil.

17. Jul 2014, 19:57

hallo

villeicht geht hier etwas --Bremspumpe

Gruß Ferdi

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=kup ... r&_sacat=0

18. Jul 2014, 12:59

dolfan hat geschrieben:Da DAELIM in Lizenz von Honda baut, kann es durchaus sein, das der bei deiner VJ verbaute bereits von Honda, bei einer ihrer älteren Maschinen von Honda verwendet wurde. Bei der Daystar gibt es einen vergleichbaren, baugleichen von Honda jedenfalls. Vll. baust du deinen Behälter mal ab und versuchst es bei einem HONDA Händler mal. Wenn der dir dann sagt bei welche Maschine/n der verbaut wurde, kann dir dann ebay vll. helfen. Ist oft günstiger als ein neuer von DAELIM. Dort gibt es den Behälter ja nicht als einzelnes Ersatzteil.

Daelim baut nicht in Lizens von Honda, sondern nur der Motor ist ein modifizierter Honda Lizens Nachbau. Die Restlichen Teile stammen von vielen anderen Marken, oder glaubst du Honda hat den Hauptbremszylinder erfunden. Und logisch passen viele Teile untereinander. Der Zylinder braucht aber nur 0,5 mm kleiner innen drin zu sein schon ist die Bremswirkung eine ganz andere.

18. Jul 2014, 13:07

Wie ich ja erwähnte, ist es bei der Daystar eben einer von Honda. Den Versuch über HONDA ist daher nur eine aufgezeigte Alternative. Natürlich sind es von Daelim selbst produzierte Teile mit kleinen Veränderungen ggü. der original HONDA Teile.

20. Jul 2014, 11:41

Suche mal in EBay nach sight glass Lens und stelle in den Suchkriterien ein, dass auch Angebote außerhalb von Deutschland angezeigt werden. In derUSA gibt es einen Händler der die Gläser anbietet.
Ich werde dort selbst in absehbarer Zeit bestellen, wer also Interesse an einer Sammelbestellung hat einfach kurz melden.

20. Jul 2014, 12:33

Rund 15,00 Euro für ein Schauglas ist schon arg heftig.

26. Jul 2014, 11:08

Findest du?
Ich muss zugeben ich kenne nur Preise von den bekannteren Motorradmarken und bin neu hier im Daelim-Forum, aber ich finde den Preis eigentlich sehr fair. Man sollte auch beachten, dass es sich um richtiges Glas und nicht um einen Kunststoff handelt, der wie bei meiner Daelim nach unter 10 Jahren schon brüchig wird.

Wie teuer ist den die Pumpe, wenn man sie beim Händler kauft und wieder ein Kunststoffglas mit begrenzter Lebensdauer bekommt?

26. Jul 2014, 14:36

preis beim Händler

-----------------------------

Artikelnummer: DAE-45500-BA5-9000
Bezeichnung: Handbremszylinder kompl. VT/VL
Lagerbestand: verfügbar
Nächste Lieferung: 28.07.2014
Artikel-Information:

Preis: 127,62 Euro

26. Jul 2014, 14:36