Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125

Möp geht aus während der fahrt. mit fehlzündung

24. Jun 2014, 23:26

Hi, habe heute mein Möp endlich von Verkäufer abgeholt...Ich bin rund 60Km gefahren bei schönem strahlendem Sick nassem Regen.....nach diesen Rund 60Km mitten auf der Wiehl Tal Brücke gabs eine Fehlzündung und das Möp wars aus....
Ich durfte dann 2 Stunden die wunderschlne Aussicht bei Kühlem Regen geniesen, bis der ADAC Schlepper da war und mich und mein Möp nach Köln brachte, ich hab öfteres versucht sie nochmals anzu machen....ohne erfolg....einmal gabs nur ne fette Puff....

Tank ist Voll Benzinhahn auch auf...ich bin ja gefahren....

Vorbesitzer betauert und glaube ihm auch..das es bis dato keine Probleme gab...

Wer hat ne Idee... muss dazu sagen bin kein Tüftler.....

Gruss Sebastian

Re: Möp geht aus während der fahrt. mit fehlzündung

25. Jun 2014, 12:50

Hallo Sebastian, du schreibst von einer Regenfahrt und dann ging der Motor aus. Es könnte ein Zündteil ausgefallen sein durch Defekt das muss dann gecheckt werden. Es könnte aber auch Wasser schuld sein. Da helfen Wasserverdrängende und kontaktfördernde Mittel manchmal, Multispray von Teroson Mo oder WD 40, Caramba und Co. Damit einmal alle Zündteile die man von außen sieht einsprühen. Zündkerzenstecker abziehen und innen einsprühen. Einmal Sichtkontrolle ist der noch gut, Abdichtgummi in Ordnung. Hilft diese Maßname nicht das er anspringt dann einmal im dunkeln starten ob man irgendwo eine sogenante "Funkenstrecke" sieht, da sprühen blaue Funken, das könnte ein defektes Teil sein welches durchschlägt. Das könntest du als technischer Laie so wie du dich beschrieben hast versuchen.

25. Jun 2014, 13:49

Danke..... Heut morgen sprang sie wieder ohne Probleme an.... Werde gleich ne Test fahrt machen, im trockenen.

Gruß sebastian und danke für die Tipps prüfe das auch gleich nach.

25. Jun 2014, 18:11

Dann war doch das Wasser vom Regen schuld wenn sie jetzt nachdem sie trocken ist wieder geht. Werfe noch einmal ein besonderes Auge auf den Zündkerzenstecker ob der überall gute Gummidichtungen hat. Wenn nicht beschaffe dir einen guten z. B. von NGK im Zubehörhandel oder Motorradwerkstatt. Und wenn noch Platz ist für besagtes Kontaktspray im Werkzeugfach dann kannst du dir im erneuten Regenfall notfalls selbst helfen falls das dann noch einmal vorkommt.