Daelim Fan-Shop

Daelim Roadwin VJ 125 Bj. 06 Fragen!

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin VJ 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 66849
Land: Deutschland

#1 Daelim Roadwin VJ 125 Bj. 06 Fragen!

von Biker96 » 16. Mär 2014, 14:02

Hallo Leute,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer Daelim Roadwin 125 ;D

Hab mir das Moped billig gekauft aber natürlich ist sie auch nicht in einem Super Zustand.
Das Moped hat sehr viel Rost, so gut wie überall. Ist das normal das die Teile so verrosten oder liegt das an dem vorherigen Besitzer ?
Was kann ich gegen Rost an den Chrom teilen tun ? (Auspuff hat auch rost :cry: )
Aber laufen tut sie wie eine 1+ und bin sehr zufrieden mit der Technik.

Nur bin ich vorher eine Aprilia Extrema 125 gefahren und da war die Endgeschwindigkeit (140kmh) irgendwie mehr. Die Daelim läuft nach GPS 112kmh. Ist das normal das die nur so schnell fahren ?

Was für Drosseln hat die Daelim Roadwin ?

Wo bekommt man Zubehör oder so für das Moped ? (gibt es eigentlich viel Zubehör, kann nur Spiegel finden :cry: )

Wie kann man die Daelim eventuell noch verschönern ?

Schon einmal ein Dankenschön im vor raus für Antworten :-D

Bilder: 1
Hat gedankt: 178 mal
Wurde gedankt: 178 mal
Meine Maschine: Daystar - S3 - Daystar
Baujahr: 2014
Postleitzahl: 28195

#2 Re: Daelim Roadwin VJ 125 Bj. 06 Fragen!

von wavelow » 16. Mär 2014, 21:48

oder liegt das an dem vorherigen Besitzer

Zu 95%: JA
Keine bzw. zu wenig Pflege. Regenfahrten oder draussen stehen lassen und selten bis nie gepflegt. Dann rostet auch jede andere Maschine.

Ich habe mir angewöhnt meine Mühlen immer mit WD40 oder Ballistol einzusprühen und alles schön zu verreiben. Vor allem nach Regenfahrten. Seitdem keine Rostprobleme mehr. Im Winter zerlege ich eh fast alles und bessere Stellen aus. Chrom und andere Metallteile kannst du evtl. mit Nevr Dull retten: (für URL bitte einloggen) Gibt's z.B. bei Louis.
Wenn der Chrom allerdings bis aufs Material durch ist, ist nicht mehr wirklich was zu machen. Außer neu verchromen oder Teile austauschen.

Meine Maschine: Daelim Roadwin vj125
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 39122

#3 Re: Daelim Roadwin VJ 125 Bj. 06 Fragen!

von Kevin » 18. Mär 2014, 01:12

hallo....

mit deiner Endgeschwindigkeit liegst du voll im SOLL ;D da es ja auch eine naked Version ist und keine super Sportlerin wie die apr. kannst du beide eh schlecht vergleichen.
dein anliegen mit der pflege kann ich voll nachvollziehen. habe meine RW auch recht günstig bekommen aber der optische zustand war auch bescheiden.
habe mir angewöhnt bei solchen fällen als erstes auf große reiniger zu verzichten. warmes wasser mit nen schuss seife, erstrecht bei Chrom. habe mit dieser Methode zu 95% alle meine chromteile wieder fitt bekommen. aber wie auch schon meine Vorredner sagten, ist der rost schon auf grund angekommen......net schöönn... :oops:

also gib deinen Neuling viel regelmäßige plege mit liebe und sie wird es dir danken.
viel spass und immer aufrechte fahrt.
grüße

Meine Maschine: Daelim Roadwin VJ 125
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 66849

#4 Re: Daelim Roadwin VJ 125 Bj. 06 Fragen!

von Biker96 » 21. Mär 2014, 21:47

Okay dann liegt es am vorherigen Besitzer :x

Jaa hab vor sie im Winter auseinander zu nehmen und neu lackieren, teile wechseln etc. Den Rost bekomm ich so nicht weg und den Auspuff hat es schwer erwischt, werde mir wohl einen neuen kaufen :( Werde mir trotzdem mal das Nevr Dull kaufen und ausprobieren.

Ich selbst pflege mein Motorrad immer gut. Da ich Kfz - Mechatroniker lerne und schon viel weiss und kann ist das für mich ganz einfach :-)

Aber weiss jemand ob es Zubehör für das Motorrad gibt ? (außer Spiegel)

Da meine nur 14ps hat und ich ja 15 ps fahren darf, weiss jemand wie man vielleicht noch den 1ps bekommt ?

Zurück zu Daelim VJ Roadwin