Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125

Daelim Roadwin VJ Höchstgeschwindigkeit.

17. Aug 2013, 19:51

Hab mal ne Frage, machen diese 3 Ps einen so wirklich großen Untershied ??
Also ich meine, die Roadwin VJ hat 12 Ps und die Roadwin R hat ja 15 aber wiegt auch mehr!
Aber trozdem kriege ich meine VJ nicht über 105 km/h (wiege 102 Kg ) weiß wer wie ich die VJ schneller kriege oder gibt es einen Sport auspuff für sie ??
Ich hab da zwa ein paar gefunden aber die sind nicht direkt von daelim.

Steven, :)

Re: Daelim Roadwin VJ Höchstgeschwindigkeit.

17. Aug 2013, 20:00

Von Daelim direkt bekommst du da auch nichts, die haben mit Tuning nichts am Hut. Die Motoren sind soweit ausgereizt das es sich nicht lohnt für vielleicht 5 Kmh etwas zu ändern.
Was aber viel hilft wenn du abnimmst und dein Möppi weniger tragen muß.

17. Aug 2013, 20:04

Is mir kla aber ich bin nicht Dick ich bin 1,80 groß und gehe regelmäßig seit 5 Jahren 3 mal die Woche Schwimmen und habe auch den Körper dazu Also vom gewicht komme ich wohl nicht Runter :) aber Danke für die Antwort.

-- Automatische Zusammenführung - Sa 17. Aug 2013, 20:04 --

Und ich weiß ja das es nicht Böse gemeint wahr :)

17. Aug 2013, 21:04

Waldläufer Du machst dich Unbeliebt wenn Du weiter über "normalgewichtige Germanen" lästerst. Es kann nicht jeder ein Fakir sein, die Klientel die mit den A1 Verführerscheinen vorlieb nehmen müssen sind nun einmal meistens keine Leichtgewichte wie ich schon in vielen Beiträgen mitbekommen habe. Die andere Seite, warum muss man die schwachbrüstige 125 ziger Maschine auf der letzten Rille heizen ? Das bekommt der meistens genau so wenig wie manchmal dem Fahrer. Es gibt für teures Geld Alternativen, Doppelrad vorne. Da lieber etwas langsamer.

17. Aug 2013, 21:42

Hm, da hast du wahrscheinlich recht :) Aber mir bleib die Frage mit dem Auspuff noch gibt es nen Auspuff für die roadwin der nur einen besseren klang bietet ??

17. Aug 2013, 22:28

Halt mal Ausschau nach einem IXIL Auspuff, den gibt es auch für die Roadwin.

18. Aug 2013, 07:11

Ok, Danke! ^^

8. Okt 2014, 19:44

Hallo Ich grüsse Euch .
Bin neu hier im Forum. Habe gerade eine Roadwin FI erworben, BJ 2013 . Also die Überführungsfahrt und die ersten Kilometer haben super geklappt .

Zum Thema Auspuff folgende Anmerkung .

Vom Vorbesitzer habe ich einen 2. originalen Auspuff erhalten . Mit dem Hinweis das der andere " ausgebrannt" sei .
Sorry, aber ich bin kein Technik Freak . Habe dann gestern den "ausgebrannten" montiert, um zu hören wie groß der Unterschied ist .
Hammer kann ich nur sagen !!!

Jetzt meine Frage ?? Gibt es denn sowas ?? .. Manipulationen als solches konnte ich keine erkennen, ausser der er recht schwarz im Inneren ist !!!

Kann etwas darunter leiden Motor oder auch Fahrwerte ???

Bedanke mich schonmal für rege Antworten .

Gruss Daha

8. Okt 2014, 20:55

Wenn Du da einen " Hammer-Unterschied " hörst, dann wird das Innenleben des Auspuffs, allen voran der DB-Eater ( Geräuschreduzierer ) nicht mehr vorhanden sein.
Das mag für Dich zwar cool sein, ruft aber über kurz oder lang die Rennleitung auf den Plan, und dann wird es unangenehm und teuer werden!

9. Okt 2014, 12:37

Und das ausgebrannt ist dann gleichdeutend mit, ich habe mal den Schneidbrenner dran gehalten. Ausbrennen tut in den Auspuffen der 125er nichts, höchstens verrosten aber erst so nach mindestens 10 Jahren.

9. Okt 2014, 16:10

Danke erstmal für eure Info´s .

Ich bin " Frischling" und habe mir daß gute Teil gebraucht gekauft . Bin jetzt leider auch wirklich nicht der Technik Freak.
Noch nicht . :-[

Trotzdem bin ich stolz auf meine Roadwin. Ich ich möchte keine Fehler machen .

Mir wurde ja auch das Teil verkauft , mit dem Hinweis , das der Leise für TÜV noch angebaut wäre.

Der andere sei ausgebrannt ....!! Bekommst du aber mit dabei .
Natürlich wollte ich ihn auch ausprobieren .

Demanch scheint es ja der totale Blödsinn zu sein ??? Was mir gesagt wurde .

Ich habe mit meinem Vater und älterem Bruder, so gut es geht, mit Lampen rein geschaut . Wir hatten beide Töpfe in der Hand .
Da unterscheidet sich nichts gegenüber dem 2. originalen Auspuff.
Ich weiß schon was DB Eater sind . Aber wenn in dem einen Topf einer drinne wäre und in dem anderen nicht,
dann müsste man doch etwas sehen können , beim ausleuchten .

Liege ich da total falsch ??

Sorry . Ich hoffe mal ich nerve nicht zu sehr .

Ich erhoffe mir aber, das sich mein Horizont durch Fragen etwas erweitert.

Bedanke mich für Eure Mithilfe und entschuldige mich schonmal für meine Nervigkeit .

Nette Grüsse Daha