API SL statt SE?
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- AntiVir_X
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Roadwin 125 R F.i.
- Baujahr: 2007
- Postleitzahl: 50189
- Land: Deutschland
#1 API SL statt SE?
Guten Morgen Daelim Forum :) ,
habe mittlerweile das Serviceheft meiner VJF gefunden und dort drinne steht das der Motor 10W-30 API SE oder SH Öl braucht. Das hab ich nirgends gefunden und von daher das Liqui Moly 4T 10W-30 API SL Öl gekauft, wird der Motor auch damit zurechtkommen?
Grüße Dennis
habe mittlerweile das Serviceheft meiner VJF gefunden und dort drinne steht das der Motor 10W-30 API SE oder SH Öl braucht. Das hab ich nirgends gefunden und von daher das Liqui Moly 4T 10W-30 API SL Öl gekauft, wird der Motor auch damit zurechtkommen?
Grüße Dennis
- PeterA
#2 Re: API SL statt SE?
AntiVir_X hat geschrieben:Guten Morgen Daelim Forum :) ,
Grüße Dennis
Da S(L) höher im Alphabet ist als S(E) bzw. S(H) kannst Du es verwenden...
Es darf nur nicht unter S(E) sein. S(D) z.B.
(für URL bitte einloggen)
- Steigerwalddriver
#3 Re: API SL statt SE?
Das geht schon in Ordnung, die im Handel befindlichen Öle passen sich den Anforderunge moderner Fahrzeuge an und werden immer hochwertiger. SE Öle findet man nur noch im Sonderpostenmarkt, Erstrafinerat, 5 Liter 10 Euro und so. Die gute alte API Spezifikation ist international gebräuchlich, in Europa werden schon Jahre europäischen Bezeichnungen benutzt, auf den Ölgebinden sind immer beide vermerkt. Wenn dein Öl auch noch von Liqui Moly ist bist Du auf der sicheren Seite. Hier den Link um das richtige Öl für sein Fahrzeug zu suchen: (für URL bitte einloggen)
- Waldläufer
#4 Re: API SL statt SE?
Wichtig ist vor allen Dingen das es mit der Nassbad Kupplung klar kommt. LM hat doch auch Spezielle Öle für Zweiräder, damit fährst du immer richtig. (für URL bitte einloggen)
- AntiVir_X
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Roadwin 125 R F.i.
- Baujahr: 2007
- Postleitzahl: 50189
- Land: Deutschland
#5 Re: API SL statt SE?
Genau das Öl hab ich mir geholt Waldläufer. Danke an euch beide für die Auskunft, dann hab ich ja doch das richtige Öl fürs Schätzelein ;D
Grüße Dennis
Grüße Dennis
5 Beiträge
• Seite 1 von 1