Daelim Fan-Shop

Probleme mit Motorsteuerung

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jun 2012
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Roadwin 125 r
Baujahr: 2009
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland

#1 Probleme mit Motorsteuerung

von Paddy1994 » 18. Jun 2012, 18:10

Hallo,

kurz zu mir ich bin 17 Jahre alt, hab den A1 Führerschein und fahre leider eine Daelim Roadwin 125 r FI...
Ich hatte bereits viele Probleme mit der Kiste wie z.B Kurbelwellenlager, Einspritzpumpe, Oringe, Lichtmaschinenregler usw.... doch nun zeigt sie mir ein fehler in an und geht ab und zu nach dem Starten nach wenigen sec. aus... die Drehzahlen gehen immer weiter runter bis sie letztendlich ausgeht. Nun zu meiner Frage wisst ihr was das sein könnte? Und wie geschiet die Fehlersuche bei Daelim hat sie einen OBD-Anschluss?
danke scheinmal für Antworten ;)


Waldläufer

#2 Re: Probleme mit Motorsteuerung

von Waldläufer » 18. Jun 2012, 18:28

Die FI Modelle von Daelim haben so eine Kontrollanzeige die die Fehler signalisieren. So eine Art Morsesignal. Bei Daelim heißt das EMS ( Engine Management System ) Mit einem Diagnosegerät vom Auto wirst du nichts anfangen können. Es gibt aber ein Auslesegerät was sich allerdings nur eine Werkstatt leisten kann.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 183
Registriert: 14. Mär 2020
Wohnort: Melk
Hat gedankt: 7 mal
Wurde gedankt: 40 mal
Meine Maschine: 2x Otello 125FI/Roadwin R FI
Baujahr: 2009/2010/2009
Postleitzahl: 3662
Land: Oesterreich

#3 Re: Probleme mit Motorsteuerung

von galamnor » 5. Nov 2020, 14:33

Welchen Fehlercode hat sie denn?

Bei mir lag es zb. an der Benzinpumpe die sich durch Standzeit vor mir als Besitzer einfach festgefahren hatte und dann irgendwann nach 1 Woche oder so, komplett den Geist aufgab.

Vorher war dann das Fehlerbild immer dass wenn ich angestartet hab, hat sie so 2500 U/Min. gehabt, und ging immer weiter runter, wenn ich Gas gab, wurde es sehr schwammig angenommen bzw. ging dann aus.

Aber an sich sind das ganz robuste Motoren wenn man sie ordentlich behandelt...sind halt sehr hochgezüchtet, haben ja auch 15PS für das kleine Ding.


Hrm... OK der Beitrag war von 2012....warum hab ich den jetzt angezeigt bekommen.. :shock:

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste