Daelim Fan-Shop

Laute Geräusche bei einer Roadwin

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
greyhound

#1 Laute Geräusche bei einer Roadwin

von greyhound » 30. Aug 2008, 19:59

Hallo Roadwin Fahrer
Ein Guter Bekannter von mir fährt eine Roadwin Und war die Tage beim TÜV!Der TÜV mann war auch ganz begeistert von seiner Maschine ! Nur eins störte ihn das bei der Abgasuntersuchung kein co2 zu messen war!Er machte eine Einstellung an der Einspritzung und schon passte der Wert! Doch nun hat mein bekannter ein Problem :Nun Macht seine Roadwin laute brumm Geräusche die nicht richtig zu lokalisieren sind! er meint das es aus der Richtung Getriebe käme!
Kann sich von Euch einer erklären was dieses wohl seien könnte!
mfg


solblo

#2 Re: Laute Geräusche bei einer Roadwin

von solblo » 31. Aug 2008, 20:54

Erstmal hat der Tüvman garnix am Mopped zu schrauben. Er soll nur den technischen Zustand ermitteln, und nicht reparieren.
Das er nix gemessen hat ist auch äußert komisch, ansonsten hätte ers mal lassen sollen, das erste Co2 freie Motorrad.

Zurück bringen die Maschine, sagen seitdem der Tüv Mensch was verstellt hat gibts unschöne Geräusche.
Wobei, ein brummen kann auch der Motor sein der nun läuft. Dein Bekannter hatte aber schon die mal an oder? Weil wenn nicht, würde das auch die 0Gramm Co2 erklären. :-P *Spaß*

greyhound

#3 Re: Laute Geräusche bei einer Roadwin

von greyhound » 31. Aug 2008, 21:14

solblo hat geschrieben:Erstmal hat der Tüvman garnix am Mopped zu schrauben. Er soll nur den technischen Zustand ermitteln, und nicht reparieren.
Das er nix gemessen hat ist auch äußert komisch, ansonsten hätte ers mal lassen sollen, das erste Co2 freie Motorrad.

Zurück bringen die Maschine, sagen seitdem der Tüv Mensch was verstellt hat gibts unschöne Geräusche.
Wobei, ein brummen kann auch der Motor sein der nun läuft. Dein Bekannter hatte aber schon die mal an oder? Weil wenn nicht, würde das auch die 0Gramm Co2 erklären. :-P *Spaß*

Hallo
Sicher lief sie schon ;D Wollte eigentlich wissen ob jemand sich solche Geräusche erklären kann,Denn Sie RW hat noch eine Macke mal fährt sie nur 80 und dann mal wieder 110kmh! Ist alles ein bisschen merkwürdig

solblo

#4 Re: Laute Geräusche bei einer Roadwin

von solblo » 1. Sep 2008, 16:20

Ich nehme an wir reden von der FI? Also der Einspritzervariante?
Wenn ja, dann kanns durchaus sein das diese einen "Fehler" hat, einige Hersteller (Auto,Mopped) haben für Abgasuntersuchungen extra gespeicherte Motorkennlinien. Vllt. ist dies der Fall?

greyhound

#5 Re: Laute Geräusche bei einer Roadwin

von greyhound » 23. Sep 2008, 18:41

Erledigt
Es war nichts besonderes ;) Er Hätte nur fast seinen Motor verloren,denn die Schraube An der Schwinge war lose! ;D ;D ;D

solblo

#6 Re: Laute Geräusche bei einer Roadwin

von solblo » 23. Sep 2008, 21:05

:o Und was sagen die Schwingenlager? Die müssen doch dann total hinüber sein.


greyhound

#7 Re: Laute Geräusche bei einer Roadwin

von greyhound » 24. Sep 2008, 15:27

solblo hat geschrieben::o Und was sagen die Schwingenlager? Die müssen doch dann total hinüber sein.

Die RW steht zur zeit in einer Werkstatt mal schaun was dabei herauskommt

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste