Motorrad läuft schwergängig
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Pommecky
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJ 125
- Baujahr: 2007
- Postleitzahl: 39110
- Land: Deutschland
#1 Motorrad läuft schwergängig
Neuerdings läuft meine Roadwin irgendwie schwergängig - sie braucht länger zum Beschleunigen und läuft auch sonst nicht ganz so rund wie sonst.
Der Gipfel war, dass einmal für 2 Sekunden beim Beschleunigen quasi kein Gas kam :?
Worauf könnte das hindeuten?
Luftfilterwechsel?
Öl(-filter)wechsel?
schlechter Treibstoff?
Der Gipfel war, dass einmal für 2 Sekunden beim Beschleunigen quasi kein Gas kam :?
Worauf könnte das hindeuten?
Luftfilterwechsel?
Öl(-filter)wechsel?
schlechter Treibstoff?
- puma-nrw
#2 Re: Motorrad läuft schwergängig
Wann wurde die letzte Inspektion (Oel mit Filter, Luftfilter, Kerze, Ventile) gemacht und wurde der Vergaser schon mal gereinigt? Das sind alles mögliche Ursachen.
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#3 Re: Motorrad läuft schwergängig
Das kann an einem zu geringen Benzinzufluss liegen, verursacht, wie puma-nrw sagt, durch verschmutzte Vergaserdüsen, ein verdrecktes Luftfilter oder auch durch ein zugesetztes Benzin-Filter. Also solltest du zunächst da beginnen und deine Hausaufgaben machen.Pommecky hat geschrieben:...sie braucht länger zum Beschleunigen und läuft auch sonst nicht ganz so rund wie sonst.
Zündkerze und/oder Motoröl würde ich in diesem Fall nicht zu den primären Ursachen zählen. Das Fehlverhalten deines Mopeds würde sich dann etwas anders "anfühlen".
Sollte die letzte Inspektion/Wartung allerdings schon länger zurück liegen, ist ein Ölwechsel mit Ölfiltertausch dringend angeraten. Und die Kontrolle des Ventilspiels wäre auch nicht verkehrt.
- Pommecky
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJ 125
- Baujahr: 2007
- Postleitzahl: 39110
#4 Re: Motorrad läuft schwergängig
Die letzte Inspektion liegt in der Tat schon etwas länger her...
Ich danke euch für die Tipps!
Ich danke euch für die Tipps!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1