Daelim Fan-Shop

Montagsfahrzeug!!!

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Paddy

#1 Montagsfahrzeug!!!

von Paddy » 14. Aug 2011, 21:08

Hallo zusammen,
ich beschreib einfachmal das problem:

Ich habe mir ende 2009 eine Daelim Roadwin 125 FI beim Händler gekauft. Die Drossel sollte beim Kaufpreis mit drin sein doch das fahrzeug war ungedrosselt. Ich hatte sowieso vor offen zu fahren also hab ich mich nicht darüber beschwert.
1. Als ich den Spiegel einstellen wollte brach dieser einfach ab. Man hat gesehen das, das Material spröde war.
2. Das fahrzeug ist 2-3 Monate gestanden und als ich mein führerschein dann hatte war die Batterie Kaputt.
3. Seit das Fahrzeug 4000km drauf hat ist es nur noch in der werkstatt.
Bei 4000 ist dann das Kurbelwellenlager verreckt laut der werkstatt ein Materialfehler also hab ich Kolben, Zylinder, Pleul usw. neu bekommen. Der Händler hat für das abholen des Kaputten Fahrzeuges 35euro verlangt!!! Es stand 1 Monat in der Werkstatt und als ich es abholte nahm sie spät verzögert Gas an also hab ich gleich dort angerufen und es wurde gesagt ich soll sie einfahren dann ist das problem behoben?!?!? Nach ca 2km nahm sie gar kein Gas mehr an und ich hab gesehen das Öl ausläuft also hab ich dort angerufen und sie haben es wieder abgeholt. Nach einer woche bekam ich sie wieder. Es wurde beim erneuern des Kolben, Zylinder etc. die einspritzpumpe falsch eingestellt darum nahm sie das Gas nicht mehr an. Auserdem haben die in der Werkstatt beim einbau einen Ring eingeklemmt darum lief Öl aus. Nun bei 4500km hat die Batterie wieder gestreikt also Tausche ich die um (hat sich nicht laden lassen weder beim fahren noch von einem ladegerät). Jetzt bei 5800km ist die neue Batterie auch wieder leer also ich kann das fahrzeug nicht mehr starten und die kontrollleucht brennt dauerhaft und ab und zu blinkt sie auch im sekundentakt ich nehm an das es die lichtmaschine ist, die probleme macht. Nun hat sie auch wieder, wie damals bevor das kurbelwellenlager verreckt ist, erheblichen Leistungsverlust. Wenn der Motor läuft dreht er im standgas eigentlich bis ca 2000 umdrehungen doch nun hört man ein klappern im motor und er ist kurz vorm ausgehen. Genau gesagt wird er unruhig und dreht nur noch bis 1500 und niedriger. Steh steh wieder vorm nächsten werkstatt besuch und wollte fragen ob ihr wisst was ich machen kann. Muss der Händler das fahrzeug zurücknehmen wenn es derartige fehler aufweißt oder könnte ich einen Umtauschverlangen oder was kann ich tun weil ich habe es echt satt mehr die werkstatt zu besuchen wie zu fahren!!!!

puma-nrw

#2 Re: Montagsfahrzeug!!!

von puma-nrw » 14. Aug 2011, 21:11

Hallo alleine, hier wird es gerne gesehen wenn erst mal dieser Link benutzt wird, bevor man hier Hilfe erwartet.

viewforum.php?f=14

Roady51

#3 Re: Montagsfahrzeug!!!

von Roady51 » 14. Aug 2011, 21:13

Es macht immer wieder Freude, völlig unbekannten Leuten zu helfen!!
Ingo

Martin Weil

#4 Re: Montagsfahrzeug!!!

von Martin Weil » 14. Aug 2011, 21:21

Hallo Paddy,

erklär doch den Leutchen wer du bist die können sonst net schlafen !
Also ich denke das da deine Werkstatt wohl Fehler gemacht hat,
Such mal nach einer Fahrzeug-Schlichtungsstelle, die müssten dir weiterhelfen können
oder du versuchst noch mal mit der Werkstatt klarzukommen,
wenns keine Sturen sind gehts zumindest auf Kullanz !

Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

Paddy

#5 Re: Montagsfahrzeug!!!

von Paddy » 14. Aug 2011, 21:25

Ok ich werd morgen mal bei der Werkstatt anrufen täglich dort hinfahren ist schwer da sie ca 40km entfernt ist (Zweiradzimmermann Empfingen) wie meinst du das erklären wer ich bin?

abby_nrw

#6 Re: Montagsfahrzeug!!!

von abby_nrw » 14. Aug 2011, 22:41

puma-nrw, Ingo und Martin meinen, das es hier im Forum üblich ist sich kurz vorzustellen. Dafür haben wir hier eine eigene Rubrik Namens Neuvorstellung. (einfach den Link von puma-nrw folgen). Da kannst du auch sehen wie es andere gemacht haben. Wenn du das dann hinter dir gebracht hast, kannst du dich vor Antworten nicht mehr retten.
Gruß Jürgen

Gerwolf

#7 Re: Montagsfahrzeug!!!

von Gerwolf » 14. Aug 2011, 22:58

Falls du einen Rechtssutz hast, dann red mal mit einem Anwalt, ein Brief von dem wirkt oft Wunder bei solchen Händlern - samil

( ich geb auch Ratschläge, ohne dass man sich gleich vorstellen muss - das sind halt so alberne Kindereien - ich bin aber schon Erwachsen - grins)

Roady51

#8 Re: Montagsfahrzeug!!!

von Roady51 » 15. Aug 2011, 07:20

Altersmäßig könnte es sein, aber sonst? Bist Du sehr oft auf den Bergen? Die Luft soll dort sehr dünn sein. Mag es daran liegen? ( grins)
Ingo

Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Rieju RR, Roadwin, Suzuki GN
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 86343
Land: Deutschland

#9 Re: Montagsfahrzeug!!!

von Herby » 15. Aug 2011, 08:29

Hi Paddy,

wenn dein Händler als Meisterbetrieb Mitglied einer Kfz-Innung ist, dann ist die Schiedsstelle der richtige Weg.

Hier weitere Infos.

(für URL bitte einloggen)

ciao
Herby

(Das mit der Vorstellung nehmen nicht alle so genau ;D )

Hat gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Roadwin VJ 125
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 39110

#10 Re: Montagsfahrzeug!!!

von Pommecky » 15. Aug 2011, 16:15

Paddy hat geschrieben:Der Händler hat für das abholen des Kaputten Fahrzeuges 35euro verlangt!!!

Dann hat der Händler anscheinend keine Ahnung bzw. ist ziemlich dreist:

(für URL bitte einloggen) (Absatz 1) iVm (für URL bitte einloggen) (Absatz 2)

Paddy

#11 Re: Montagsfahrzeug!!!

von Paddy » 23. Sep 2011, 13:17

Hi hab jetzt die letzte zeit nicht von mir hören lassen, da ich sehr beschäftigt war xD ich hab vor ner weile beim Händler angerufen und der meinte ich soll die batterie mal laden und dann messen ob sie noch in ornung ist.... das hab ich auch getan aber die batterie hat nichts! nun mess ich mal die lichtmaschine und schau ob die genügend bringt... naja muss halt mal wieder in die werkstatt und dort wird sie wieder n weilchen bleiben ^^

Steigerwalddriver

#12 Re: Montagsfahrzeug!!!

von Steigerwalddriver » 23. Sep 2011, 19:37

Guten Abend in die Runde. Ich weiß ja das ich nur Mist schreibe und ignoriert werde. Deshalb schaue ich meistens nur zum lesen herein. Jetzt muss ich wieder "Mist" schreiben weil der Initiator dieses Eintrags mehr gerügt wird anstatt ihm geholfen. Das erklärt auch was mich schon lange wundert, wenn ich die Mitgliederkarte ansehe so sind es sehr viele. Außer Neuvorstellungen sind es meistens immer ein gutes Dutzend was alle Einträge "Zensiert" und Fragensteller zurechtweist. Hier ist einmal geschrieben worden: Die wollen nur ein WHB haben und melden sich nie mehr. Ich glaube die melden sich aus anderen Gründen nicht. Tut mir leid aber das musste auch einmal geäußert werden. Auch für die Herren Ignoranten.

puma-nrw

#13 Re: Montagsfahrzeug!!!

von puma-nrw » 23. Sep 2011, 19:58

Steigerwalddriver hat geschrieben:Guten Abend in die Runde. Ich weiß ja das ich nur Mist schreibe und ignoriert werde. Deshalb schaue ich meistens nur zum lesen herein. Jetzt muss ich wieder "Mist" schreiben weil der Initiator dieses Eintrags mehr gerügt wird anstatt ihm geholfen. Das erklärt auch was mich schon lange wundert, wenn ich die Mitgliederkarte ansehe so sind es sehr viele. Außer Neuvorstellungen sind es meistens immer ein gutes Dutzend was alle Einträge "Zensiert" und Fragensteller zurechtweist. Hier ist einmal geschrieben worden: Die wollen nur ein WHB haben und melden sich nie mehr. Ich glaube die melden sich aus anderen Gründen nicht. Tut mir leid aber das musste auch einmal geäußert werden. Auch für die Herren Ignoranten.

Wenn du so lange hier wärst, wie die meisten anderen "Aktiven" Mitglieder, dann wüstest du auch das die "Herren Ignoranten"
recht haben mit dem was sie schreiben. Da du ja selber schon weist, das du viel Mist schreibst, hättest du dir diesen Beitrag auch sparen können.

horst

#14 Re: Montagsfahrzeug!!!

von horst » 23. Sep 2011, 20:00

Steigerwalddriver

#15 Re: Montagsfahrzeug!!!

von Steigerwalddriver » 23. Sep 2011, 20:33

Ich habe keine andere Antwort erwartet. Das mit dem Mist schreiben war ja nur zitiert. Ob der Eintrag überflüssig war werden vielleicht ein paar folgende Schreiber beurteilen weil ja dich Puma-Nrw niemand nach deiner Meinung direkt gefragt hat. Ich will hier keinen Stunk machen und ich greife nicht gerne hier Forummitglieder an aber ich habe schon hier einiges mitbekommen womit ich nicht einverstanden bin, egal wie kurz oder lange ich dabei bin. Ich habe nur geschrieben weil mir das Forum hier auch am Herzen liegt. Muss ich jetzt noch betonen das der eine oder andere fachlich nicht so richtige Kommentare schreibt, etwas falsches schreibt im guten Glauben er hätte Recht. Der wollte sich nur menschlich austauschen und wird dann von einigen nieder gemacht. Das finde ich eben nicht in Ordnung, das könnte man wenn es sein muss anders formulieren.

puma-nrw

#16 Re: Montagsfahrzeug!!!

von puma-nrw » 24. Sep 2011, 06:37

Steigerwalddriver hat geschrieben:Ich habe keine andere Antwort erwartet. Das mit dem Mist schreiben war ja nur zitiert. Ob der Eintrag überflüssig war werden vielleicht ein paar folgende Schreiber beurteilen weil ja dich Puma-Nrw niemand nach deiner Meinung direkt gefragt hat. Ich will hier keinen Stunk machen und ich greife nicht gerne hier Forummitglieder an aber ich habe schon hier einiges mitbekommen womit ich nicht einverstanden bin, egal wie kurz oder lange ich dabei bin. Ich habe nur geschrieben weil mir das Forum hier auch am Herzen liegt. Muss ich jetzt noch betonen das der eine oder andere fachlich nicht so richtige Kommentare schreibt, etwas falsches schreibt im guten Glauben er hätte Recht. Der wollte sich nur menschlich austauschen und wird dann von einigen nieder gemacht. Das finde ich eben nicht in Ordnung, das könnte man wenn es sein muss anders formulieren.

Bei dir haben wir es am Anfang auch mit kleinen dezenten hinweisen versucht, aber darauf hast du ja garnicht reagiert und munter weiter gemacht. Dann wurden die hinweise einiger Mitglieder schon so deutlich, das jeder Trottel in der Klappse gemerkt hätte wenn er gemeint wäre, nur du hast nichts geschnallt. Da brauchst du dich doch garnicht zu wundern, wenn eine ganze reihe Mitglieder dich jetzt einfach Ignoriert und links liegen lässt als wenn du garnicht da wärst.

franzcars

#17 Re: Montagsfahrzeug!!!

von franzcars » 24. Sep 2011, 06:38

Hallo Ich möchte hier weder die fachliche Kompetenz von Horst, Puma usw in Frage stellen da sie auf Ihrem Gebiet über ein enormes fachliches Wissen und auch die nötigen Erfahrungswerte verfügen trotz alledem muß ich dem Steigerwalddriver Recht geben wenn er schreibt das es mit einem freundlichem Umgangston eher zu einer Gemeinschaft führen würde eine Vorstellung ist bestimmt ein wichtiger Punkt in einer Gemeinschaft jedoch die Art und Weise wie hier Neumitglieder dazu aufgefordert werden ist schon eher abschreckend.
Bestimmt besteht so ein Forum zu 98% aus Mitgliedern die Informationen benötigen und über eine Suchfunktion auf dieses oder andere Foren stoßen auch ich bin schließlich so hier gelandet allerdings noch ohne Vorstellungszwang.
Ich habe mir die für mich wichtigen Informationen die ich grad brauchte herausgesucht bzw wurde mir auf meine Fragen geantwortet und zwar kompetent da ich mich dann schnell recht gut aufgehoben fühlte hab ich mich auch vorgestellt und den Link zum Forum auf dem Desktop gespeichert.
Hätte man mich dazu "genötigt" erst meine Autobiografie zu schreiben im Tausch gegen Auskunft wäre dieses Forum für mich sofort Tabu gewesen.
Des weiteren bin ich der Meinung ( und auch nicht davon abzubringen) das ein WHB eine nützliche und auch wichtige Broschüre ist jedoch bei vielen Dingen gibt es Erfahrungen und Meinung die invers zum WHB sind und darüber sollte man als erwachsener Mensch diskutieren um vielleicht auch noch den eigenen Horizont zu erweitern.

Denn wenn wir die alte Bedeutung des Wortes Forum vor Augen führen handelt es sich dabei um den zentralen Platz der Justiz /Religion / Politik

Justiz ? wer ist hier Richter und stellt sich über die anderen ohne ihnen die Möglichkeit der Verteidigung zu geben

Religion? keine Ahnung und auch keine Lust die Bibel oder den Koran zu rezitieren doch : wer von euch ohne Sünde sei der werfe den ersten Stein

Politik ? und schon sind wir wieder am Anfang denn dabei handelt es sich um :jegliche Art der Einflussnahme und Gestaltung sowie die Durchsetzung von Forderungen und Zielen

So und nun hab ich endlich die Überleitung denn eigentlich geht es um die Frage welches Ziel hat dieses Forum?

Ein Ziel sollte es doch sein eine wachsende Gemeinschaft zu bilden die gern und auch ohne Gegenleistung hilft bzw berät

So in diesem Sinne allen die sich vorgestellt haben und auch allen die dieses noch nicht getan haben wünsche ich ein sonniges Wochenend

Hat gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Rieju RR, Roadwin, Suzuki GN
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 86343

#18 Re: Montagsfahrzeug!!!

von Herby » 24. Sep 2011, 08:22

Hallo Frank,

danke für deinen Beitrag, Du hast mir damit richtig aus der Sele gesprochen.

Ich befürchte nur, dass eine Wirkung nur über einen begrenten Zeitraum (wenn überhaupt) anhält.

Da hab ich hier schon zu oft ein Auf und Ab erlebt.

ciao
Herby

Bilder: 33
Wurde gedankt: 8 mal
Meine Maschine: VS 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 64683

#19 Re: Montagsfahrzeug!!!

von Frank1604 » 24. Sep 2011, 08:34

Danke Frank. Hast es gut getroffen. Und jetzt kehren wir wieder zum Thema zurück.

Bilder: 4
Meine Maschine: VL 125
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 47805

#20 Re: Montagsfahrzeug!!!

von Robby125 » 24. Sep 2011, 13:44

Hallo
Hallo franzcars,Frank

danke für deinen Beitrag, Du hast mir damit richtig aus der Sele gesprochen.

Sorry.....Frank1604,musste auch raus.

Gruß
Robby

Nächste

Zurück zu Daelim VJ Roadwin