VJF 125 Roadwin R Fi keine Kompression mehr
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Evolution
#1 VJF 125 Roadwin R Fi keine Kompression mehr
Hallo Leute,
habe mir eine Daelim BA8 als Bastelfahrzeug gekauft. Nach einer Inspektion ist die Diagnose Motorschaden.
Der Motor hat keine Kompression mehr, also entweder Ventile gebrochen und oder Kolbenfresser. Den Motor habe ich noch nicht zerlegt, da ich mich erstma Informiern will.
Ein gebrauchter Austauschmotor kostet 450€, da will ich ma nachhacken ob nicht jemand einen günstigeren Motor anbieten kann oder einen Reperaturkit mit Dichtungen, Ventielen, Kolben und Kolbenringen empfehlen kann. Das Gerät kommt ja aus Südkorea und da können die Teile nicht so teuer zu beschaffen sein.
Über Hinweise zu Teile beschafung freue ich mich !
Oder wen Teile gebraucht werden kann ich diese auch anbieten.
Viele Grüße 8-)
habe mir eine Daelim BA8 als Bastelfahrzeug gekauft. Nach einer Inspektion ist die Diagnose Motorschaden.
Der Motor hat keine Kompression mehr, also entweder Ventile gebrochen und oder Kolbenfresser. Den Motor habe ich noch nicht zerlegt, da ich mich erstma Informiern will.
Ein gebrauchter Austauschmotor kostet 450€, da will ich ma nachhacken ob nicht jemand einen günstigeren Motor anbieten kann oder einen Reperaturkit mit Dichtungen, Ventielen, Kolben und Kolbenringen empfehlen kann. Das Gerät kommt ja aus Südkorea und da können die Teile nicht so teuer zu beschaffen sein.
Viele Grüße 8-)
- Mühlenbiker
- Bilder: 69
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
- Baujahr: 1995 und 1996
- Postleitzahl: 16567
- Land: Deutschland
#2 Re: VJF 125 Roadwin R Fi keine Kompression mehr
Hallo und erstmal Herzlich willkommen hier im Forum. Zerlege doch den Motor erstmal, dann siehst Du ja was defekt ist. Für die Suche und das Anbieten von Teilen, nutze den Kleinanzeigenbereich hier. Ebay ist immer eine gute Möglichkeit, Teile zu finden.
- Martin Weil
#3 Re: VJF 125 Roadwin R Fi keine Kompression mehr
<<<<<<<< 
Evolution,
willkommen bei uns im Forum.
Damit du den ganzen Schaden übersehen kannst bleibt dir nicht anderes übrig als dem Motor auszubauen
und zu zerlegen. Neuteile bekommst du hier: (für URL bitte einloggen)
Allerdings liegst du etwas daneben wenn du meinst Korea-Artikel währen billig,
die werden hier in Deutschland verkauft und haben auch einen dem entspechenden Preis.
Auch bei dem (für URL bitte einloggen) lohnt es sich mal immer wieder reinzusehen !
Mit freundlichen Grüßen aus
.

Evolution,
willkommen bei uns im Forum.
Damit du den ganzen Schaden übersehen kannst bleibt dir nicht anderes übrig als dem Motor auszubauen
und zu zerlegen. Neuteile bekommst du hier: (für URL bitte einloggen)
Allerdings liegst du etwas daneben wenn du meinst Korea-Artikel währen billig,
die werden hier in Deutschland verkauft und haben auch einen dem entspechenden Preis.
Auch bei dem (für URL bitte einloggen) lohnt es sich mal immer wieder reinzusehen !
Mit freundlichen Grüßen aus

- Mühlenbiker
- Bilder: 69
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Yamaha Virago XV1100, VC 125
- Baujahr: 1995 und 1996
- Postleitzahl: 16567
- Land: Deutschland
#4 Re: VJF 125 Roadwin R Fi keine Kompression mehr
Hallo, sollte der Motor ganz hinüber sein, kannst Du ja auch darüber nachdenken, Dir eine Unfallmaschine mit intaktem Motor zu kaufen und dann diesen einbauen. Das wird oft billiger als viele Ersatzteile zu kaufen.
- Evolution
#5 Re: VJF 125 Roadwin R Fi keine Kompression mehr
Danke für das Willkommen !
Ein zerlegen vom Motor ist für mich erst Sinnvoll, wen ich die Teile und die Preise ausgelotet habe.
Preise feststellen Plus 50€ und meine Zeit für mein neues Hobby Motorrad mal überdenken die ich brauchen werde. Der Fall hat sich beim kauf harmlos angehört. Bastlerfahrzeug spring nicht an, Batterie ist leer.
Also ein bissen die Katze im Sack allerdings ist der Preis akzeptabel gewesen.
Eine Teilzerlegte Maschine ist schwerer zu verkaufen und ich bleibe auf Teilen sitzen. Auf den Seiten werde ich mich jetzt mal umschauen.
Das mit der Unfallmaschnine ist jetzt für mich nur sinnvoll, wen das Motorrad nicht weit weg von Aachen ist.
Der Transport von einem Wrack ist teuer.
Beziehungs weisse bin ich noch in der Lage jemanden mit den verkauf der kompletten Maschine zu helfen, der einen laufenden Motor hat, (ist aber noch nicht soweit.)
Leider habe ich festgestellt das Daelim Netz ist nur im Internet gut organisiert.
Danke für die Infos ich surf jetzt mal die Seiten ab.
Viele Grüsse aus Aachen
Ein zerlegen vom Motor ist für mich erst Sinnvoll, wen ich die Teile und die Preise ausgelotet habe.
Preise feststellen Plus 50€ und meine Zeit für mein neues Hobby Motorrad mal überdenken die ich brauchen werde. Der Fall hat sich beim kauf harmlos angehört. Bastlerfahrzeug spring nicht an, Batterie ist leer.
Also ein bissen die Katze im Sack allerdings ist der Preis akzeptabel gewesen.
Eine Teilzerlegte Maschine ist schwerer zu verkaufen und ich bleibe auf Teilen sitzen. Auf den Seiten werde ich mich jetzt mal umschauen.
Das mit der Unfallmaschnine ist jetzt für mich nur sinnvoll, wen das Motorrad nicht weit weg von Aachen ist.
Der Transport von einem Wrack ist teuer.
Beziehungs weisse bin ich noch in der Lage jemanden mit den verkauf der kompletten Maschine zu helfen, der einen laufenden Motor hat, (ist aber noch nicht soweit.)
Leider habe ich festgestellt das Daelim Netz ist nur im Internet gut organisiert.
Danke für die Infos ich surf jetzt mal die Seiten ab.
Viele Grüsse aus Aachen
- Evolution
#6 Re: VJF 125 Roadwin R Fi keine Kompression mehr
Hallo,
das Intresse an der defekten Roadwin hält sich ja Grenzen.
Da werde ich wohl selber zum Werkzeug greifen und das Ding wieder zum laufen bringen.
Habt Ihr Erfahrungen mit Viertaktern zerlegen oder Anleitung, freue mich auf Ratschläge.
Meine Kalkulation ergab 247,90€ für die Ersatzteile ohne den Motor vorher zu öffnen. Ma gucken was auf mich zu kommt :shock: :?
das Intresse an der defekten Roadwin hält sich ja Grenzen.
Da werde ich wohl selber zum Werkzeug greifen und das Ding wieder zum laufen bringen.
Habt Ihr Erfahrungen mit Viertaktern zerlegen oder Anleitung, freue mich auf Ratschläge.
Meine Kalkulation ergab 247,90€ für die Ersatzteile ohne den Motor vorher zu öffnen. Ma gucken was auf mich zu kommt :shock: :?
- horst
#7 Re: VJF 125 Roadwin R Fi keine Kompression mehr
wie willst du das wissen, wenn du noch nichteinmal den Motor genau untersucht und festgestellt hast was defekt ist, das kostet schon der Zylinder und der Kolben, oder Nockenwelle Kipphebel und Ventile.
Horst
Horst
- Waldläufer
#8 Re: VJF 125 Roadwin R Fi keine Kompression mehr
Evolution hat geschrieben:Hallo Leute,
Viele Grüße 8-)
Die Teile sind in Korea billig, aber der Flug dorthin ist um einiges teurer.
- Evolution
#9 Re: VJF 125 Roadwin R Fi keine Kompression mehr
Dann steht ja der nächste Uralub fest zwei Wochen Korea. Nach Asien will ich sowiso mal um mich da umzu gucken.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1