Daelim Fan-Shop

Unterschied Leistung

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 198
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: Rodgau - Hainhausen
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC 125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland

#21 Re: Unterschied Leistung

von New Liberty » 29. Sep 2010, 01:39

Moorhahn49 hat geschrieben:Kauf sie und zerleg sie dann siehst du vielleicht den Unterschied. In der Anzeige steht sogar 12 KW drin, vielleicht hat da einer KW mit PS verwechselt. Kannst aber auch deine verkaufen und diese vielleicht etwas Stärkere holen. Schneller wirst du deswegen aber noch lange nicht....


Ich fahr mit einen gruppe 125s. Unterschiedlicher Art. Die mit 15PS ziehen besser in der hugeln, in der flache ist keine grosse geschwindigkeit unterschied.


Beiträge: 198
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: Rodgau - Hainhausen
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC 125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland

#22 Re: Unterschied Leistung

von New Liberty » 29. Sep 2010, 01:47

Majorsolid hat geschrieben:Für alle die hier später nochmal nachlesen:

1. Modell bis 2007: Daelim Vergasermotor. Luftgekühlt. Motor ist ein alter Honda-lizensbau. hat zwischen 9 und 10 KW. Bei dem ganzen Low Tech zeug von Daelim weicht das von Bike zu Bike ab. Zulässige Höchstgeschw. Bauartbedingt: 107 Km/h... Schwachsinn. Hat garnichts mit zulässig zu tun, da die Roadwin nach den Bauplänen der alten honda CB250 gebaut ist,


die alte cb250 ist eine 2 zylnder horizontal, 3 valve pro zyl. Ja die motor ist eine lizenzbau von honda aber nicht diese.

Majorsolid

#23 Re: Unterschied Leistung

von Majorsolid » 29. Sep 2010, 20:46

Ist mir bewusst. habe ich so auch nicht gemeint. Die Schwinge hinten sowie Kettenspanner uvm. sind direkt aus der cb 250 übernommen. der Motor natürlich nicht, das habe ich zu undeutlich geschrieben. Auch der Kabelbaum mitsamt allen "Kabelfarben" ist exakt wie bei Honda. War ganz praktisch als ich meine digitalen Instrumente angeschlossen habe, weil ich die mitgelieferte anleitung für honda verwenden konnte.


wintertanne

#24 Re: Unterschied Leistung

von wintertanne » 30. Sep 2010, 18:38

Wobei der Rahmenbau mich immer an die GS500 von Suzuki erinnert...

Aber eines muss ich dich berichtigen, wenn man es rechtlich genau nimmt, ist die Leistung die im Fahrzeugschein/-brief steht die Garantierte mindestleistung. Steht dort also z.B. 11 kw ist dies Garantiert und die Streuung geht hier nur über 11 kw hinaus. Logischerweise bezieht sich das auf einen neuen Motor.

In der Konsequenz könnte man den Motor testen lassen (dann aber nur den Motor mit Hilfsaggregaten) und wenn er unter 11kw liegt kannst du es Reklamieren. Aber auch hier gibt es eine Toleranz die dem Hersteller nochmals zugesprochen wird. Dennoch gibt es einige wenige Fälle wo entweder der Motor getauscht wurde oder aber eine finanzielle Endschädigung zugesprochen wurde. Ob es Sinn macht einen 14,5 PS Motor erneuern zu lassen... muss jeder selber wissen.

Vorherige

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste