Daelim Fan-Shop

Kundendienst

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
puma-nrw

#21 Re: Kundendienst

von puma-nrw » 5. Jul 2010, 07:05

nerex hat geschrieben:Zu dem Kundendienst schreib ich nix, das muss jeder für sich selbst entscheiden,was er selbst machen will und was nicht und was er von der Werkstatt machen lassen will und was nicht. Ich bin kfz-Mechaniker und mach alles selbst, aber das nur am Rande.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte:

Solche hohlen Kommentare wie: ...10 Jahre auf Trabbi warten und hatten die überhaupt Sprit...? könnt ihr stecken lassen,das ist Kindergarten große Gruppe, absolut Niveaulos und passt überhaupt nicht zum Thema. Ich würde an eurer Stelle über solchen geistigen Dünnsch**** nachdenken.

sry für meine Ausdrucksweise, aber die Os-West-Diskussion stinkt mich richtig an.


Das kommt aber doch nur daher das solche aussagen wie "ich fahre 20000km mit dem Oel" obwohl Daelim 4000km vorgibt, oder "für son scheiß gebe ich Geld aus" fast immer von den Leuten aus den neuen Bundesländern kommen. Die alten erfahrenen Hasen hier wollen doch allen helfen, egal ob Ost oder West. Dann sollten sich die Leute die hier fragen stellen auch etwas mäßigen mit ihren ausdrücken. Mann könnte zb auch schreiben "das ist mir zur zeit zu teuer" oder "dafür möchte ich kein Geld ausgeben, wenn es nicht sein muss". Dann würden die Leute hier auch ganz anders darauf reagieren und diese Spannungen würden erst garnicht entstehen.


horst

#22 Re: Kundendienst

von horst » 5. Jul 2010, 08:30

Da kann ich dem Franz nur zustimmen, wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück, hat mit dem Wohnort nichts zu tun, beleidigen lass ich mich nicht und schon garnicht herutersetzen lassen, ist schon komisch erst austeilen, aber dann nichts einstecken wollen.

Horst

scooterbc

#23 Re: Kundendienst

von scooterbc » 5. Jul 2010, 08:51

man sollte bei den Fakten bleiben:

Ölwechsel tut not und ist beim Moppedmotor aus folgenden Gründen wichtig: Verschleiß entsteht hauptsächlich durch Primärketten, Steuerketten, Getriebezahnräder und allen sonstigen Teilen aus Stahl welche einem Abrieb unterliegen. Die Stahlteilchen arbeiten sich in alle Lagerflächen (Nowe, Kuwe, Getriebe und Ölpumpe) ein und zerstören so die Lagerebenen.
Die heutigen Öle sind so eongestellt, dass alle Schwebstoffe möglichst lange im Öl gebunden sind und sich nicht absetzen. (Früher gabs Ölschlamm wo der Dreck drin war). Man erwartet, dass die Schwebteile im Filter ausgesondert werden.
Leider werden die künstlich geschaffenen langen Molekülketten im Moppedmotor mechanisch durch die Kupplung und das Getriebe zerhackt was die Qualität der sowieso zu dünnen Öle auch noch herabsetzt.
Ich empfehle ein gutes 50 er Öl regelmäßig gewechselt.

Von einem der 85.000 KM mit dem ersten Motor auf der Dealim hat


nerex

#24 Re: Kundendienst

von nerex » 5. Jul 2010, 17:28

Ich will niemanden heruntersetzen oder beleidigen, aber ihr habt mit den kindischen Vorurteilen von wegen hatten die Sprit angefangen.

Aber ich will mich deswegen nicht rum streiten, ich wollte dazu nur mal meine Meinung sagen (schreiben), das hab ich getan und gut ist. Ich will mich ja nicht gleich unbeliebt hier machen.

Vorherige

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste